Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 269 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Wechselintervall von Getriebeöl

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             269 Besucher gerade online

Thema: Wechselintervall von Getriebeöl

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): « vorherige | 1 [2] 3 | nächste »
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
also MB hsat sich geirrt!

Neue Aussage: 350 Euro NUR Getriebeöl Wechsel

550 Euro Spülung

Ob das Auto eine Ablass Schraube hat kann niemand sagen, auch nicht anhand der FIN, da müsse man vor Ort nachschauen.

__________________
MB - wir haben es uns verdient
23.12.2014, 10:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
Immobiliensuche
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
Liqui Moly Top Tec ATF 1600 Getriebeöl für Automatikgetriebe , 1 Liter

Wieviel Liter davon benötigt man für den reinen Ölwechsel ohne Spülung?

__________________
MB - wir haben es uns verdient
23.12.2014, 11:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Beim wechsel um die 8 lieter und beim spülen das doppelte.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
23.12.2014, 16:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
also das Thema A.T.U. und Getriebeölwechsel hat sich ERLEDIGT:

Fachlich unfähig! Das sage nicht ich, sondern diese selbst zu mir am Telefon, die bekommen das nicht auf die Reihe heißt es.

Es fehle an Spezialwerkzeug...

Ist für mich absolut nachvollziehbar, ist ja auch keine Meisterwerkstatt und erst recht nicht zertifiziert für Service von MB *Achtung Ironie!!!*

naja Ölwechsel für 9,90 Euro zzgl. Öl und Filter oder Klima, Bremsflüssigkeit und Bremsen bekommen die so gebacken *gG*

da lache ich echt über deren Werbeslogan "Meisterwerkstatt, Services rund um Ihr Auto, meisterliche Qualität ohne Wenn und Aber, und Preise die sich sehen lassen können."

__________________
MB - wir haben es uns verdient
23.12.2014, 18:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Bei mir stehn 9Liter Öl auf der RN von MB


Abgesehen davon das ATU auch Meister beschäftigt ;) wäre es nur ehrlich von denen wenn sie sagen sie können od.wollen es nicht machen.Machen die nämlich Murks dann könnte man sie ja auch zur Haftung dann heranziehen.
Und das könnte für die dann ganz schön teuer werden.

Du als Kunde gehst ja schliesslich davon aus das es fachlich richtig ausgeführt wird und würdest es beanstanden wenn es hinterher Probleme gibt.Nebenbei bemerkt muss da wohl auch ein Filter mit gewechselt werden.


__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
23.12.2014, 18:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
oh da hätte ich zuschlagen müssen, der wollte fürs Öl 50 Euro bei 9 Liter, so billig komme ich nirgends ans Öl, komisch laut Webshop von ATU kostet 1 Liter bereits 17,99 Euro.

Ich glaube im Rechnen war er auch nicht der Hellste, da hätte ich fürs Öl schon 162 Euro gezahlt, er wollte komplett 150 Euro ???

Mann das ist echt ne absolute Lachnummer sowas...

__________________
MB - wir haben es uns verdient
23.12.2014, 21:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
omega1652 besucht im Moment nicht das Board. omega1652
Hallo frankenhopper, bitte google unter Tim Eckart, das findest du die Werkstätten, bei den die Spülung gemacht wird. Die Preise sind unterschiedlich zwischen 300 und 400 Euro.
Eine Spülung ist besser, da wird das ganze System gereinigt, bis sauberes Öl herauskommt.
Habe es mir beim 250 CDI mit 7 G Tronic in Linz (A) um 350 Euro machen lassen. Habe dabei zu sehen können.
05.01.2015, 12:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Für eine Spülung nimmt man die doppelte Menge Öl, eine TE Methode wo noch Chemikalien mit durchgejagt werden ist nicht nötig. Das aber nur am Rande.

Mr. Wash Oil Service - 49,90 für den Ölwechsel mit Filter wäre noch so eine Kampfansage.

__________________
Unsere Autos
06.01.2015, 02:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Also 49,90€ fürn Wechsel würde mich eher skeptisch machen wenn man von 9L Öl alleine ausgeht.Was wollen die da verdienen oder nehmen die für Öl.Da legen die ja drauf. :grübel:




Zitat:
Original von spookie:
Für eine Spülung nimmt man die doppelte Menge Öl, eine TE Methode wo noch Chemikalien mit durchgejagt werden ist nicht nötig. Das aber nur am Rande.

Mr. Wash Oil Service - 49,90 für den Ölwechsel mit Filter wäre noch so eine Kampfansage.





__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
06.01.2015, 10:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
dennis350 besucht im Moment nicht das Board. dennis350
Auto: S600L (w220)
Bei mr.wash nehmen die die den Kurs für'n Motoröl Wechsel ich denke mal da hat er sich vertan .
06.01.2015, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 66 | E-Klasse
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
Wer ist Tim Eckart? A.T.U. Filialen Betreiber?

__________________
MB - wir haben es uns verdient
06.01.2015, 22:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mr. Wash Ölwechsel am W203 M112 mit etwa 8 Litern.
Genommen wird bei denen grundsätzlich gutes Shell Öl.
Preis mit 49,90 war ein Gesamtpreis und man muss nichtmal aussteigen.

Tim Eckart ist eine Spülmethode, dessen Marketing so großartig läuft, dass die meisten Denken nur damit kann man richtig spülen. MB Freigabe hierzu gibt es nicht, Niederlassungen machen dies auf eigene Gefahr.

__________________
Unsere Autos
06.01.2015, 23:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Frankenhopper,

Guckst du hier!

Meiner Meinung nach das einzig Wahre wenn es um Getriebespülung bei der 5G-Tronic bzw. 7G-Tronic geht!


Von großartigem Marketing würde ich nicht reden, eher von erfolgreicher Mund-zu-Mund Propaganda von äußerst zufriedenen Fahrzeugbesitzern nach Getriebeölspülung mit dem T.E.-System.

Ich habe ja meine beiden Fahrzeuge im Rahmen von Spülevents spülen lassen und bin immer noch sehr zufrieden und werde es mit dem nächsten Fahrzeug genauso machen.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.01.2015, 23:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 5 mal editiert
dennis350 besucht im Moment nicht das Board. dennis350
Auto: S600L (w220)
Bei mr.wash nehmen die die den Kurs für'n Motoröl Wechsel ich denke mal da hat er sich vertan .
07.01.2015, 09:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 66 | E-Klasse
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
jetzt mal unabhängig wo man es machen läßt....

LIQUI MOLY Top Tec ATF 1600 Getriebeöl kostet im Netz ab 9,57 EUR/Liter
Ladenpreis bis zum Doppelten.

da kann man schon mal Geld sparen und Öl mitbringen zum Wechseln oder Spülen

__________________
MB - wir haben es uns verdient
07.01.2015, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
dennis350 besucht im Moment nicht das Board. dennis350
Auto: S600L (w220)
ne Spülung kostet 300€ bei dem Kurs lohnt es sich nicht noch das öl selbst mit anzuschleppen!!
07.01.2015, 22:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 66 | E-Klasse
frankenhopper besucht im Moment nicht das Board. frankenhopper
Auto: E350 T-CDI (w212)
MB Spülungen 550 Euro

__________________
MB - wir haben es uns verdient
07.01.2015, 23:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 182 | S-Klasse
dennis350 besucht im Moment nicht das Board. dennis350
Auto: S600L (w220)
Bei uns in OB Spülung 7g tronic offiziell 320€!!
08.01.2015, 06:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 66 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

im Rahmen eines Spülevents bei Hakan in Oberhausen geht es noch günstiger: 5G-Tronic €240,00 / 7G-Tronic €260,00 ....all inklusive.
Das nächste Event findet im März 2015 statt.


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.01.2015, 12:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)



Das ist ja fast ein Schnäppchen ;) grad mal meine RN rausgesucht.MB hat fürn Wechsel ca.350€ berechnet (Wechsel keine Spülung fürs 7G)

Wenns wieder soweit ist werde ich das sicherlich dann auch mal in Erwägung ziehn :top:




Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Hallo,

im Rahmen eines Spülevents bei Hakan in Oberhausen geht es noch günstiger: 5G-Tronic €240,00 / 7G-Tronic €260,00
Das nächste Event findet im März 2015 statt.






__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
08.01.2015, 12:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Seiten (3): « vorherige | 1 [2] 3 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.