Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 197 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Zündgerät Xenonbrenner defekt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             197 Besucher gerade online

Thema: Zündgerät Xenonbrenner defekt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
buzziwackel besucht im Moment nicht das Board. buzziwackel
Hallo!
Hoffe es kann mir Jemand helfen.
Bei meinem W203 Bj 2004 funktioniert das linke Abblendlicht nicht.
Der Brenner ist neu, und am Stecker kommt die Spannung für Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht an. Ich nehme an, das es am Züngerät liegt. Welches Zündgerät brauche ich und wie komme ich daran.
Bin für jeden Tipp dankbar
30.12.2014, 11:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!

also um an das linke (Fahrerseite) Xenon Steuergerät zu kommen musst du den Scheinwerfer ausbauen.

Auf der Beifahrerseite kommst du von unten an das Steuergerät.

Dazu einfach die 3 Torx Schrauben am Steuergerät lösen und Steuergerät erneuern. Und danach mit der Stardiagnose programmieren lassen. (Nullage und Steuergeräte Variante/Baujahr).
Und dann Scheinwerfer einstellen.

Um sicher zu gehen ob das Steuergerät defekt ist empfiehlt sich ein Quertausch von links nach rechts. Dann siehst du ob der Fehler mitwandert.

Wichtig ist das das Baujahr des Steuergerätes nach 2005 ist denn ab da gehen die nicht mehr kaputt!!

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Steuergerat-Bi-Xenon-A2038201685-Bosch-Nr-2285510600-C-Klasse-203-/161308335511?pt=DE_Autoteile&hash=item258eb9dd97


davon gibt es sehr viele bei E B A Y usw.. dieses Angebot ist von Mercedes selber!

Gruß




30.12.2014, 11:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
buzziwackel besucht im Moment nicht das Board. buzziwackel
Hallo Underground1
Danke für den Tipp. Werde versuchen den Scheinwerfer auszubauen. Hoffe, ich bekomme den Scheinwerfer auf der Fahrerseite ausgebaut. Habe gehört, das die Stoßstange abgebaut werden muss. Gibt es eine Anleitung davon ?

Danke im Vorraus
30.12.2014, 12:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
MB-Treff.de | Tipps&Tricks | C-Klasse(w203) | Scheinwerfer ausbauen - http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w203/scheinwerfer/index.php
30.12.2014, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.