Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 134 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » Diebstahlwarnanlage spinnt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             135 Besucher gerade online

Thema: Diebstahlwarnanlage spinnt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Das mit o. g. Sicherung und Relais sowie die Anschlüsse sind kein Tipp aus dem Internet, sondern entstammt dem Blick auf den Schaltplan.

Wenn du o. g. Kabel entfernst wird der Akku der Hupe nicht mehr geladen. Der Akku ist nur dafür drin dass die Sierene auch nach kappen des Kabel noch funktioniert.

Das die Sirene selbst der Übeltäter ist glaube ich nicht.

Das AAM läuft bei MB unter "sicherheitsrelevantes Bauteil" da kenne ich bisher niemanden der das repariert.

Das AAM ist ja nicht nur für die EDW oder ZV verbaut. Es steuert noch einige andere Funktionen.

Was funktioniert noch ausser der EDW nicht?

__________________
Gruß Reiner
05.01.2015, 10:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Top 1000 HITSNET
der_Chris besucht im Moment nicht das Board. der_Chris
Auto: ML 320 Vormopf (w163)
Hallo Reiner, hallo @All:

Ich wollte dich auch nicht pers. angreifen bzgl. der Aussage. Im WWW liest man recht häufig an div. Stellen den Tip, K31 und F48 zu ziehen und dann wäre Ruhe im Karton. Leider nein, das trötet munter weiter.

Ich war gestern aktiv zu dem Thema und hab zuerst mit dem Steuergeräteexperten telefoniert. Leider war dabei wenig erfreuliches zu erfahren, da er sich auf Motorsteuergeräte spezialisiert hat und die ganze Peripherie a) kaum kennt und b) auch da nicht im Mercedes Thema ist.

Nachdem ich morgens dringlich nach Köln musste und der dunkelgrüne Eimer im Parkhaus wieder ausflippte, während ich dem Parkhauswächter gerade meine Mobilnummer für den Fall das... überreichen wollte, hab ich auch noch eine Mercedes Werkstatt (früher Vertragshändler, heute Jahreswagenhändler und Mehrmarkenwerkstatt) angerufen und bin auf dem Heimweg direkt dort rum gefahren.
Blöd war nämlich diesmal, dass ich die Alarmsirene nach dem Wiederanklemmen der Batterie mittels Motorstart und Auf/Zu NICHT mehr abgeschaltet bekommen habe.
Was da im Parkhaus und noch weitere 5 km durch Köln los war, mag sich jeder vor sein geistiges Auge führen. :wow:

Nix für schwache Nerven und nicht runterregelbare Hörgeräte.

Dort beim MB hab ich dann mein blaues Wunder erlebt - tzzz..

An die Stardiagnose angeschlossen und dann gings rund. Quasi alle Steuergeräte hatten mehr oder weniger viele Fehler gespeichert, 3 Fehler waren aktuell und gespeichert.
Kat links und rechts Funktionseinschränkung und nicht authorisierter Fahrzeugzugriff
Dazu kam dann allerlei aus dem ESP Stg. und der Oberknaller war, das mehrere CAN Schnittstellen in der Ansprache gestört waren, u.a. liess sich das AAM nicht ansprechen, es gab auch nichts raus.
Cockpit hatte einen Fehler, usw.. :grübel:
Der Mechaniker meinte,dass könnte aber auch sein, das da nur MB selbst Zugriff hat und seine STAR Version evtl. in der Funktion eingeschränkt ist. :(

Ich habe einige Ausdrucke mitbekommen zu den Fehlern (wer weiss wie lange die schon drauf waren...) und nach Löschen aller Fehler den Hinweis, sollte das wieder auftreten mir nur der Weg zur Vertragswerkstatt übrig bleibt.
Im übrigen zeigte die Tankuhr nach der Prozedur rund 1/4 Tankfüllung mehr an.
Er (der Mechaniker) meinte nur, er hätte sowas auch noch nicht gesehen und war arg verwundert.
Zudem konnte er auch nicht die herkunft des ML herausbekommen, zumindest ist es kein deutsches Fzg. und mir fehlt da auch ein teil der Historie.

Wie dem auch sei, hab dann gestern noch mehrfach den Wagen bewegt, immer wieder abgeschlossen, nun ist meine Frau damit zur Arbeit. Bisher wohl stille. Obwohl - mal blinkt die rote Warnlampe für EDW aktiv, mal blinkt nix.

Kollege meinte vielleicht waren einfach zuviele Fehler vorhanden, sodass das AAM ausgeflippt ist... Ich hätte soviele Fragen...
Z.Bsp., kann die CAN Störung vom Batterie abklemmen kommen?

Bis auf die automatische Verriegelung bei 15 km/h funktioniert alles an Komfortmerkmalen, wie es soll, also z.Bsp. geht der Heckwischer beim Einlege des Rückwärtsgang an, wenn´s vorne wischt.
ZV tuts, vor der Löschung konnte ich aber den FB-Schlüssel meiner Frau nicht mehr anlernen.
Jetzt grad trau ich mich nicht, das zu versuchen, bevor das der grund des Übel ist.
By the way: Schlüssel synchronisieren war ins Zündschloß stecke, Zündung an, Schlüssel zurück und aus dem Zündschloß. Dann Verriegelung drücken und gedrückt halten, währenddessen dann 5x die Entriegelung drücken. Ist dem so?

Gruß
Chris

__________________
ML steht nicht für Mit Liebe javascript:void(0);
06.01.2015, 10:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Hallo Chris,

wenn das AAM dauerhaft spinnt schau zuerst nach ob das kleine Gebläse darunter noch läuft, wenn nicht erst mal das neu.

Mein AAM und das MSG haben bei Kälte gezickt und man glaubt es kaum, es war kein Fehler abgelegt aber das Gebläse war hin.
Da bin ich durch Zufall drauf gestoßen weil es nach Zündung aus nachläuft und leise gejault hat.

Wenn du die automatische Verriegelung brauchst dann kannst du sie mit dem ZV Schalter in der Mittelkonsole aktivieren.

Nach Zündung einschalten den genannten Schalter 6 sec in Richtung verriegeln drücken dann ist die Automatik wieder aktiv.
Abschalten, 6 sec drücken in Richtung entriegeln.

__________________
Gruß Reiner
06.01.2015, 16:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.