Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 225 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » W211 Ersatzrad

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             227 Besucher gerade online

Thema: W211 Ersatzrad

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Balilla38 besucht im Moment nicht das Board. Balilla38
Auto: E 280 (w211)
Hallo

Ich habe einen W2111 E280 Bj 2007, und habe immer so besch. Gefühl da ich ohne Ersatzrad Unterwegs bin.

Ich würde mir gerne ein Ersatzrad in meinen Wagen legen, aber ein normales Rad passt nicht in die Mulde.

Ich weis es gibt sogenannte Falträder, die weniger Platz brauchen, reicht dafür meine Mulde.

Oder kann mir hier jemand Mitteilen welches Rad ich Verwenden kann,Grösse usw., und viellecht was dieses Kosten wird.

Ersatzteilnummer wäre natürlich auch Toll.

Sicherlich bin etwas Altmodisch, da ich in meine 45 Jahren Fahrzeit erst 1mal ein Reserverad benötigt habe.

Besten dank vorab.

Freundliche Grüße von der Weinstrasse :driver:
Erhard
02.02.2015, 16:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Hi Erhard,

dann gibt es wohl für die Mulde unterschiedliche Einsätze.
Ich habe ein "echtes" Ersatzrad im meinem 2008er.

Warst Du schon mal beim freundlichen? Bevor ich mir ein Faltrad einsetzte, würde ich die Schale tauschen.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
02.02.2015, 16:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
In meinen 2006er passt auch keins rein.In die Mulde passt nur jede Menge Kleinkram rein und der Kofferraum ist daher schön aufgeräumt :top:

Aber gerade wenn man auf Strecke geht..hat man schon nen mulmiges Gefühl so ohne Ersatzrad. ?( auch wenn mans vermutlich nie braucht und das Reifenfühlzeug dabei hat und RDW an Board.

Wenn man sicher gehn will bleibt wohl nur andere Mulde oder im Ernstfall auf den ADAC Vertrauen. :grübel:

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
02.02.2015, 17:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei der Limo sitzt die große Batterie quer unter allen Verkleidungen in der Fahrzeugmitte (etwa). Wenn dies bei Dir auch so ist, passt kein vollwertiges Ersatzrad rein, aber ein Notrad würde dann gehen. Besser als nichts. Eine neue Verkleidung müsste dann aber noch gekauft werden, damit es passt, samt Einsatz (vermutlich), damit auch der Stauraum etwas vorhanden bleibt. Auch nicht die Radschrauben vergessen, falls Du in Sommer/Winter Zubehörfelgen verwendest, die haben oftmals eigene Schrauben.

__________________
Unsere Autos
03.02.2015, 01:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Zitat:
Original von spookie:
Bei der Limo sitzt die große Batterie quer unter allen Verkleidungen in der Fahrzeugmitte (etwa). Wenn dies bei Dir auch so ist, passt kein vollwertiges Ersatzrad rein, aber ein Notrad würde dann gehen. Besser als nichts. Eine neue Verkleidung müsste dann aber noch gekauft werden, damit es passt, samt Einsatz (vermutlich), damit auch der Stauraum etwas vorhanden bleibt. Auch nicht die Radschrauben vergessen, falls Du in Sommer/Winter Zubehörfelgen verwendest, die haben oftmals eigene Schrauben.


Marc, ich habe eine Limo, sogar mit größerer Batterie; und die sitzt längs zum Fahrzeug.

Wenn Du nun meinen 225er Schlappen als Notrat bezeichnest...

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
03.02.2015, 07:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Erhard,
ich glaube ohne Reserverad ist eine Stoffverkleidung in der Kofferraummulde. Diese muss man herausnehmen, sofern man ein Ersatzrad darin unterbringen will. Hierfür benötigt man je nach Modell die Reserveradmulde mit der Teilenummer A 219 610 00 75 oder nur die Befestigungsschraube in der Mitte und den Befestigungskorb mit der Teilenummer A 211 898 01 07 oder A 124 898 07 65.
Siehe Bild im Anhang.

Dein Mercedes-Ersatzteilecenter sollte dir problemlos die passenden Teile bestellen können.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
03.02.2015, 08:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Balilla38 besucht im Moment nicht das Board. Balilla38
Auto: E 280 (w211)
Hallo

Erstmal danke für die Rückmeldungen, das hilft mir schon weiter.

Werde mit dem Foto und Daten zum freundliche fahren, da werden wir schon weiter kommen. :top:

Damit mich mein Besch. Gefühl Verläßt. :danke:

Freundliche Grüß von der Weinstraße
Erhard
03.02.2015, 10:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Also da gibts demnach verschiedene Ausführungen.Bei mir ist die Batterie auch,wie spookie geschrieben hat,quer eingebaut und da passt max nen Notrad rein wenn man die Mulde entfernt.

Ansonsten muss man wohl so Umrüsten wie Brovning geschrieben hat.







Zitat:
Original von Chipsy:
Zitat:
Original von spookie:
Bei der Limo sitzt die große Batterie quer unter allen Verkleidungen in der Fahrzeugmitte (etwa). Wenn dies bei Dir auch so ist, passt kein vollwertiges Ersatzrad rein, aber ein Notrad würde dann gehen. Besser als nichts. Eine neue Verkleidung müsste dann aber noch gekauft werden, damit es passt, samt Einsatz (vermutlich), damit auch der Stauraum etwas vorhanden bleibt. Auch nicht die Radschrauben vergessen, falls Du in Sommer/Winter Zubehörfelgen verwendest, die haben oftmals eigene Schrauben.


Marc, ich habe eine Limo, sogar mit größerer Batterie; und die sitzt längs zum Fahrzeug.

Wenn Du nun meinen 225er Schlappen als Notrat bezeichnest...

Gruß
Roger





__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
03.02.2015, 15:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
@Brovning
Ist das ein Bild von einem 211er? Wofür wird denn dann der freie Platz unter der schwarzen Styrodor Abdeckung genutzt?

@Chipsy
Dann war das wohl mit der Option Ersatzrad verbunden die andere Verkabelung. Mich wundert, dass sich MB derartig Arbeit gemacht hat damit und nicht eine Lösung für alle nahm. Damals waren die BWL-er wohl noch nicht so penetrant am Arbeiten im Werk wie heute.

Natürlich ist Dein 225er ein echtes =)

__________________
Unsere Autos
03.02.2015, 23:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Tja Marc, jetzt wissen wir wieder, warum Mercedes für solche Optionen soviel Geld verlangt !

Laut Datenkarte habe ich "690 NOTRAD (MINISPARE)". Ein 225er Reifen als Minispare zu bezeichnen finde ich komisch...
...da hat wohl auch mein Vorbesitzer schon mal Hand angelegt!

Was unter der Styropor Abdekung ist habe ich mich auch schon gefragt. Auch aufschrauben kam mir in den Sinn.
Aber nur für 1sec. -Ich habe Rücken- bei eine Limo ist dieser Ort nicht gerade leicht zugänglich.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
04.02.2015, 07:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von spookie:
@Brovning
Ist das ein Bild von einem 211er? Wofür wird denn dann der freie Platz unter der schwarzen Styrodor Abdeckung genutzt?
Du meinst die schwarze Abdeckung am oberen Bildrand?
Bei meinem CLK war diese Abdeckung noch aus Kunststoff und darunter fand neben vorhandenen Kabeln und Steuergeräten auch mein Batteriewächter für die 12V-Steckdose platz:


__________________
Gruß

Brovning
04.02.2015, 07:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
=)Schon mal bei ebay geschaut nach Reserverad W211 ? Die W211 werden mittlerweile auch schon mal geschlachtet für Ersatzteile und einzeln verkauft. Ich habe mich da auch schon mal für meinen W212 umgeschaut da gibt es das notrad und die Halterung zu kaufen. :top:

Gruß Reussi
04.02.2015, 14:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.