Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 171 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Luftfederung/Niveauregelierung Hinterachse W212 T Modell

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             171 Besucher gerade online

Thema: Luftfederung/Niveauregelierung Hinterachse W212 T Modell

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Bernd50
(nicht mehr angemeldet)
Moin Moin ,
mein FZG war letzte Woche beim MB Service. Im Rahmen der Junge Sterne Garantie habe schriftlich folgenden Garantiefall gemeldet:
FZG ( BJ 02/2012, 220 T CDI BE) senkt sich nach ca 7 Tagen Stillstand um ca. 7 cm an der Hinterachse. Bilddokumente mit Meßdaten wurden dem MB Service vorab zugesendet.
Ergebnis der Werkstattüberprüfung:
Niveaureglierung ist ok, Meßprotokoll lag im Rahmen der Spezifikationen, heißt bis zu 15mm Absenkung im Zeitraum von 12 std ist ok. Fazit: keine Beanstandung und somit ist es auch kein Garantiefall.
?(Nachgefragt:
Ist es Stand der Technik, dass das FZG sich um 7 cm absenken darf?
Antwort:
Ist durchaus bei diesem FZG Typ möglich.
Das ist nun technisch nicht meine Auffassung und ich habe natürlich die Vorahnung, dass ich in ein paar Monaten die Reparatur selber tragen muß.
Nun folgende Frage an Euch:
Hat jemand eine technische Spezifikation , einen sachdienlichen Hinweis zur Hand, wo der Nachweis gegenüber dem MB Service erbracht werden kann, das dieses Absenken in dieser Größenordnung nicht Stand der Technik ist?
Vielen Dank im Voraus für einen mögl. Support.
Gruß
Bernd
09.02.2015, 17:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hab mir jetzt eine abgesucht in WIS und ASRA, aber Wertangaben hab ich leider nicht gefunden. Hätte sonst sehr gerne geholfen :(

__________________
Unsere Autos
10.02.2015, 00:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Hallo Bernd,

ich habe auch einen S212 mit Luftfederung, es gibt Tage da liegt er hinten nach 7 Std. auf den Federwegsegrenzer auf aber meistens hält der für mehrere Tage seine Höhe. Werkstattmeister meinte nur das kann an den Regelventil liegen aber der Austausch bringt nicht unbedingt was, es kann trotzdem weiterhin passieren. Habe es jetzt gelassen wie es ist und beobachte es.


Gruß Reussi


10.02.2015, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Bernd50
(nicht mehr angemeldet)
Moin Moin,
erst einmal Danke für die Hinweise. In der Zwischenzeit habe ich die MB Hotline angerufen und gebeten, mir als Kunde doch eine techn. Lösung in der Zusammenarbeit mit der MB Niederlassung vorzuschlagen. Das war am Dienstag dieser Woche.
Im Gegensatz zu der MB Niederlassung, war doch ein gewisse Professionalität in der der Bearbeitung dieses Kundencalls/ Problem zu erkennen.
Ich warte das Ergebnis ab und werde Euch berichten.
Alaaf aus dem Bergischen Lande, denn hier ist jetzt Karneval an!
Bernd.
12.02.2015, 18:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.