Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 255 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » LTE/Antenne an W211 Limousine

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             255 Besucher gerade online

Thema: LTE/Antenne an W211 Limousine

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ErAzOr2k besucht im Moment nicht das Board. ErAzOr2k
Auto: E320 (w211)
Hallo,

hab eine ähnliche Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber offensichtlich hat sie da noch nie jemand Gedanken drüber gemacht. Daher versuche ich mal hier mein Glück ;D


ich beabsichtige in meiner E-Klasse W211 eine UMTS/LTE Antenne zu installieren, um den Empang meines Vodafone R215 Mifis bzw. zukünftig eines Vodafone W5101 Sticks (hier muss ich noch schauen, was sich bewährt) zu verbessern.

Ich fahre Täglich ca. 10km durch ein Waldgebiet, in dem der Empfang ziemlich schlecht ist. Ich hatte zwischendrin immer Verbinndungsabbrüche.
Daraufhin habe ich mir testweise folgende Antenne bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00L2C9HN6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00


Dadurch konnte ich den Empfang deutlich steigern. das LTE Signal aus der Stadt heraus hält länger an, und in Gebieten, in denen ich Abbrüche hatte, habe ich nun immerhin durchgehend 2G.

Nachdem ich mich allerdings weiter mit dem Thema beschäftigt habe, weiß ich nun, dass die in der Beschreibung angegebenen Daten zur Leistungssteigerung utopisch sind (ohne es jetzt selbst gemessen zu haben).

Daher möchte ich mein Vorhaben nun "proffesioneller" durchziehen.

Folgende Antenne wurde mir empfohlen, da es in dem Gebiet momentan wohl das non plus ultra ist:

http://antennenfreak.de/shop/huawei-e5372/antennen-fuer-lte-1800/fahrzeugantennen/lpmm-7-27.php


Ideralerweise platziert man ja solch eine Antenne auf dem Dach. Nur ist es so, dass ich ein Panorama Dach habe. Daher würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass eine Montage darauf nicht möglich ist. Vorallem möchte ich dadurch auch nicht innerhalb des Fahrzeugs die Sicht nach oben durch die Antenne verdecken.

Hat denn von euch vielleicht noch jemand eine Idee, wo ich solch eine Antenne am besten platzieren kann (mit Berücksichtigung des Panoramadachs)? Habe schon an den Kofferraumdeckel gedacht...

Oder hat denn jemand noch eine ganz andere Idee?

Über Erfahrungen/Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
13.02.2015, 07:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Was willst Du denn mit dem stetigen LTS/UMTS Empfang machen, ist der beim Fahren so wichtig für irgendwelche Apps die Du nutzt?

Hast Du Code 596 am Wagen verbaut? Das verschlechtert den Empfang an sich schon, bei der Ausstattung sitzt (wie bei mir) die Navi Antenne im Kofferraum anstelle des Innenraums. Von dort sollte der Empfang nach oben besser sein.

__________________
Unsere Autos
14.02.2015, 00:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
ErAzOr2k besucht im Moment nicht das Board. ErAzOr2k
Auto: E320 (w211)
Puh also ich muss gestehen, ich weiß gar nicht, ob ich zusätzlich Code 596 habe. Kann man das irgendwie erkennen?

Hauptsächlich nutze ich Spotify. Klappt ja soweit ja ganz gut, weil die Lieder zwischengepuffert werden. Wechsle ich aber mal ein Lied, während ich gerade kein Empfang habe, geht erstmal gar nix.
Klar kann man die Lieder bei Spotify runterladen, aber ich nutze gern die Funktion "entdecken".
Zusätzlich würde ich noch gern Tunein Radio (Webradio) nutzen. Aber ich denke da muss ich mit Abbrüchen leben.
14.02.2015, 09:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sieht man anhand Deiner Fahrgestellnummer, kannst Du z.B. hier prüfen: http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/commerc


Wenn ich sehe, wie oft man schon mit dem Smartphone in der Hand auf ein GSM Netz runter rutscht, hab ich meine Zweifel ob das wirklich etwas bringt, will Dich aber nicht aufhalten. Ich denke das Netz in Deutschland ist einfach zu lückenhaft.

__________________
Unsere Autos
15.02.2015, 04:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.