Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 213 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Radioumbau

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             213 Besucher gerade online

Thema: Radioumbau

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sting
(nicht mehr angemeldet)
Hallo Speziallisten,
ich habe ein S203 Bj.2002 mit einem Becker Audio 10 CD, dieses möchte ich gegen ein Dinradio auswechseln. Nun hat ja das Audio10 3 Stecker (A,B & C) mein neues Radio aber nur 2 Stecker. Wenn ich das alles richtig verstanden habe ist Stecker B für die Lautsprecher, Stecker A für die Stromversorgung und wofür ist Stecker C? Kann es sein das dieser für die Displaybeleuchtung vom Audio 10 ist? Kann ich diesen Stecker C einfach weg lassen? Ich habe gelesen das der Canbus die Zündungsspannung hergibt, mein neues Radio hat aber kein Canbusanschluß, also wie und wo bekomm ich die Zündungsspannung her?

So, habe also mich noch ein wenig schlauer gemacht und herausgefunden das der Stecker C wohl der Can-bus sein soll. Das Zündungs-Plus habe ich vom Zigarettenanzünder genommen.
15.02.2015, 12:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Warum nicht einfach den passenden Adapter mit zum Radio dazu kaufen. Der wird nur dazwischen gesteckt zwischen originalen Steckern und Radio, ist eine saubere Lösung und erspart Stress.

Weiterhin ist das Murks, Zündungsplus vom Zigarettenanzünder zu nehmen. Das alles liegt an den Fahrzeugsteckern an.

__________________
Unsere Autos
16.02.2015, 00:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Sting
(nicht mehr angemeldet)
Hallo spookie,
vielen dank erst mal für dein Kommentar :top:, der hilft mir jetzt nicht wirklich weiter, aber ich geh mal davon aus du meinst es nur gut. Ich habe ein Adapterstecker zum Radio bekommen, doch leider ist am Originalstecker kein Zündungsplus vorhanden.

:danke:
16.02.2015, 09:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sorry, moderne Technik. Originale werden ja über den Can Bus eingeschaltet, kein altbewährtes Zündungsplus mehr, höchstes 2 Dauerplus. Damit ist die Zigarettenanzünderlösung wohl der einfachste Weg, widerstreben tut es mir trotzdem ein wenig, aber geht wohl nicht besser.

Falls der Empfang nicht sonderlich gut sein sollte, eben drauf gestoßen:
http://www.sternfan.de/einbau/radio.htm

__________________
Unsere Autos
16.02.2015, 13:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Sting
(nicht mehr angemeldet)
So Leute,
habe gestern mein neues Radio mit ausfahrbaren Monitor eingebaut und was soll ich Euch sagen, sieht :shit: aus. Gefällt mir überhaupt nicht. Also jetzt brauch ich Eure Hilfe, wie gesagt ist ein Audio 10 CD verbaut. Ich möchte nichts anderes, als ein Doppel-Din Naviceivergerät
wo ich die vorhandenen drei Stecker ( Strom,Lautsprecher & Can-Bus) anschließe. Bestenfalls noch eine GPS-Antenne verlegen und fertig. Das Gerät sollte noch einen Eingang für eine spätere Rückfahrkamera haben. Ich möchte gern auf zusätzliche Adapter oder Bastelleien verzichten. Ich bitte Euch um Eure Vorschläge und Tip's.

:danke:

17.02.2015, 09:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Fanuc28 besucht im Moment nicht das Board. Fanuc28
Auto: e 300 (w212)
Ich würde mir einen adapterstecker zulegen z.b. bei ACR Kosten ca 15 €
17.02.2015, 10:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
270CDI dürfte der Vormopf sein oder? Wenn ja befürchte ich...original wirst Du da nicht das finden was Du möchtest. Das Comand war schon damals überholt von der Technik her, passt nur optisch super rein aber man müsste für MP3 noch etwas aus dem Zubehör kaufen und am besten ins Handschuhfach bauen. Da wäre zumindest die Headunit original ohne Fummelei.

__________________
Unsere Autos
17.02.2015, 13:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Sting
(nicht mehr angemeldet)
Hallo Spookie
ist richtig, ist der Vormopf. Wenn ich dich richtig verstehe, dann kann ich auf den Command keine MP3 Cd's abspielen. Gibt es keine alternative? Achso wäre das der Command 2.0?
17.02.2015, 16:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ist leider das einzige originale Doppel DIN Gerät für den Vormopf.

Wenn man noch den Mercedes Player MP40 dazu einbaut, hast Du Speicherkarten und kannst dort max. 99 mp3 Dateien pro Ordner aufspielen. Mehr liest das Comand leider nicht (99 Titel ist die Maximalanzeige).
http://www.mercedes-player.com/Mercedes-Player-MP40


Hab das selbst auch für unseren geplant, da ich das Comand optisch mag und da vor kurzem sogar das Laufwerk erneuert habe. Finde das ist eine saubere Lösung und die Navi CD kann immer im Gerät bleiben.

__________________
Unsere Autos
18.02.2015, 00:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Sting
(nicht mehr angemeldet)
Hallo,
wie schon erwähnt, bin ich dabei ein anderes Radio zu suchen. Nun was haltet ihr von der Fa. Nav-Tech? Gebt mir Eure Tip's.

:danke:
18.02.2015, 16:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei denen bekommt man für verhältnismäßig wenig Geld ein modernes Gerät, was Bluetooth, mp3, etc. kann. Allerdings ist meist die Optik, Anmutung und Touchscreen Bedienung nicht jedermanns Sache oder wirkt wie ein Fremdkörper.
Alternativ gibt's auch noch Dynavin Gerät. Auch hier viel Technik drin. Man muss halt abwägen, was einem wichtig ist. Sobald man ein Soundsystem ab Werk im Auto drin hat, wird es sowieso schwierig mit der Ansteuerung, das geht meist nicht (so einfach).

__________________
Unsere Autos
18.02.2015, 16:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Sting
(nicht mehr angemeldet)
ciao spookie,
erst mal vielen dank für deine vielen Tip's. War gerad auf der Seite von Dynavin und hab auch ein Gerät gefunden, mal sehn was es kosten soll.
Allerdings hört sich dein Kommentar noch ein weing negativ an, was ist an dem Gerät auszusetzen? Für mich muß es nicht origianl MB sein. Ich möchte nur meine schon erwähnten Punkte erfüllt haben.

:driver:
18.02.2015, 17:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Beim Comand 2.0 kannst du auch noch einen Cd-Wechsler ins Handschuhfach einbauen. Hab es auch vor habe den Cd-Wechsler schon eingebaut. Um Adapterstecker kommst aber trotzdem nicht rum.

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
24.02.2015, 15:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dafür was es kostet, macht es optisch halt nicht so viel her. Hab mal den einen oder anderen Userbericht gelesen im Netz, die Links finde ich nun nicht mehr. Man musste halt Kompromisse eingehen, also wie mit dem alten Comand auch schon. Das ist es was mich etwas stört.

Ich will Dich aber nicht von dem Dynavin abhalten. NavTec bietet glaube auch ein gerät, hab die Tage bei Facebook von einem gelesen, der es eingebaut hatte und in einem Blog beschrieben. Wenn ich den nochmal finde, kopiere ich den Link hierher.

__________________
Unsere Autos
24.02.2015, 16:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Sting
(nicht mehr angemeldet)
Hallo spookie,
hast du den Link bei Facebook schon gefunden, würde mich interessieren was da so geschrieben war.
:wink:
03.03.2015, 15:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Sting
(nicht mehr angemeldet)
So, endlich geschafft. Das Radio macht einen guten ersten Eindruck, alles was ich mir so gedacht habe funtioniert erstmal. Der Schacht hätte zwar ein paar Zentimeter größer sein dürfen, aber es ging doch. Vielen Dank für Eure Tips.
Noch was zu den Bildern, sag mir bitte wie ich zwei davon löschen kann.

:guckstdu:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
18.03.2015, 17:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 17 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

einfach rechts unter deinem Beitrag auf "bearbeiten" klicken.
Dann etwas nach unten scrollen und du siehst auf der rechten Seite deine Anhänge/Bilder.
Rechts neben dem Bildnamen ist ein kleines weißes Kästchen.
Zum Löschen wieder anklicken (Häkchen setzen) und "speichern"


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.03.2015, 19:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Sting
(nicht mehr angemeldet)
Hallo,
vielen Dank für den Tip, aber genau das habe ich gemacht. Doch die Bilder sind immer noch zu dritt.
18.03.2015, 19:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Das ist komisch, ich hab´s auch so gemacht und mein Bild ist weg....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.03.2015, 19:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Sting:
Hallo,
vielen Dank für den Tip, aber genau das habe ich gemacht. Doch die Bilder sind immer noch zu dritt.
Vielen Dank für den Hinweis!
Fehler wurde behoben.

__________________
Gruß

Brovning
19.03.2015, 10:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.