Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 271 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Schließmechanismus defekt, Schloss Fahrertür rattert

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             271 Besucher gerade online

Thema: Schließmechanismus defekt, Schloss Fahrertür rattert

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
skippi besucht im Moment nicht das Board. skippi
Auto: E 220 CDI (w211)
Wenn ich das Auto mit dem Funkschlüssel verschließen will, gibt die Fahrertüre ratternde Geräusche von sich und bleibt offen. Die anderen Türen und die Heckklappe sind verschlossen.
Wer weiß Abhilfe ?

Gruß
18.02.2015, 02:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Eingefroren?

Ich würde es mal mit einer halben Dose WD40 am Schloss probieren, bevor ich alles zerlegen würde.

Klingt schwer mechanisch...


Gruß
Roger


__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
18.02.2015, 07:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Guten Tag,

ganz normales Anzeichen dafür das die Schlossfeder gebrochen ist, das hatte ich im W203 auch schon, im W211 sind auch diese Federn. ist relativ einfach selbst zu beheben, beim Freundlichen wirds schnell ein teurer Spaß da der das ganze Schloss austauschen will. Die Schlossfedern bekommt man ganz günstig her.

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-2-W203-W211-W209-C-Klasse-E-Turschloss-Schloss-Reparatur-Benz-Federn-/111574608354?pt=DE_Autoteile&hash=item19fa5d69e2



So sah der Defekt beim W203 aus: https://www.youtube.com/watch?v=66fdn9UIO2s

Innentürverkleidung ausbauen: https://www.youtube.com/watch?v=quf6GhUPd2U

Hier die die Reparatur am/im Schloss selbst: https://www.youtube.com/watch?v=ROL1Yi-Pqkw


Wenn du Fragen hast meld dich einfach, ich hab das Thema ja schon hinter mir :wink:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
18.02.2015, 15:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Einbau dieser Federn ist eine günstige Reparatur, hat aber den Nachteil, dass der Einbau extrem fummelig ist. Erst kommt man kaum ans Schloss ran wegen der Verkleidung oder wie am 211 mit genieteten Verbindungen, die vorher raus müssen. Nachher hat man das große Gefummel, die Federn richtig herum einzusetzen. Sitzen sie falsch, fehlt die Spannung und man fängt von vorne an.

Tipp: Nimm bei 1 defekten gleich einen 2er oder 4er Pack. Die teile sind schnell verbogen, ist ja auch nicht viel dran. Dann hat man bessere Chancen und wenn eine hin ist, nimmt man die nächste.

Man braucht Geduld und ruhige Hände. Funktioniert seitdem aber wieder perfekt.

__________________
Unsere Autos
18.02.2015, 16:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
Guten Tag,
Schlossfeder etc. Thema p.p

Gruß

Mercedesverrückt


Insgesamt ein guter Beitrag von Dir finde ich jedenfalls! :top:

Dieser Hinweis kam von Dir:
"Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert". Nachfolgend die Bedeutung in deutscher Sprache:

"Ich schätze es als nicht ganz so bestmöglich ein, wenn man wechselnde, sprachliche Synonyme(*) wiederholend hervorbringt."

(*) Erklärung: Die Verwendung von Synonymen und synonymen Wendungen bildet die Basis einer wortgewandten Ausdrucksweise.

In der deutschen Sprache gibt es eine Vielzahl solcher sinnverwandten oder bedeutungsgleicher Wörter, deren etymologischer Ursprung häufig in der lateinischen Sprache zu finden ist.

Besonders in den vergangenen Jahrzehnten konnte der Trend des sogenannten „Neudeutsch“ beobachtet werden.

Dieser wird vor allem durch eine gehäufte Verwendung von Anglizismen im Zusammenhang mit Begriffen aus der Technik und Freizeitbeschäftigungen verwendet und bildet somit eine neue Unterkategorie von Synonymen. :dance3:

Dazu noch eine weitere Anmerkung von mir: ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren? :grübel:

Bedeutung in deutscher Sprache:"Sollte man nicht besser weniger Fremdworte verwenden?" :aha:


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
23.02.2015, 13:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Habt Ihr es jetzt?

__________________
Unsere Autos
23.02.2015, 15:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
skippi besucht im Moment nicht das Board. skippi
Auto: E 220 CDI (w211)
Ich bedanke mich ganz herzlich in "deutscher Sprache" :aha: und nicht in unverständlichem Kauderwelsch von "den dazugehörig sein müssen glaubenden". :nein:Vielen Dank für die verständlichen Hinweise. Das Teil habe ich ausgebaut, war garnicht so schlimm, mit neuer Feder bestückt und wieder zusammengesetzt.
Etwa 2 Stunden Arbeitszeit, mit Fummelei, aber hat ganz gut funktioniert. Nun schließt es wieder.
Die deutsche Sprache ist so schön, warum um Himmels Willen wird sie von Allen sooo verunglimpft ? In keinem anderen Land der Erde wird so viel unverständlicher, sprachlicher Mist verzapft wie in Deutschland. :motz:
Ein freundlicher Gruß :x
24.02.2015, 21:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Zitat:
Original von spookie:
Habt Ihr es jetzt?



Hallo spookie,

Dein Beitrag hat mir ein grosses Lächeln auf´s Gesicht gemalt,
das will auch nach Tagen nicht mehr weggehen. :) sehr schön
Grins, grins, Dauer-grins.. :D - super -

Mir ist schon klar, was Du so mitteilen wolltest. - Mea culpa -
MB-TREFF
? ---> find´ ich gut! u.a. auch wegen S P O O K I E

DU kümmerst Dich hier immer gut, danke ...

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
25.02.2015, 11:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Guten Tag zusammen,

nunja der Satz der da unten immer so mit dran steht sollte wohl nicht so ernst genommen werden, das hat einfach nur einen Funken von Satire. Und wohl viel eher hier abgeleitet... https://www.youtube.com/watch?v=kRhAxnIKA18 ich wusste nicht das wir hier auch ein Philosophenforum haben, ich dachte immer das wär ein reiner MB-Treff :grübel: :brav: was genau im Detail der Satz nun aussagt und ob ich jedes Wort so richtig geschrieben und aufgefasst habe war ist und wird mir auch in Zukunft sowas von gleichgültig sein :top: aber Danke trozdem ;) ich fand es einfach amüsant.

Zitat:
Original von spookie:
Habt Ihr es jetzt?


"Ihr"? Was denn Spookie, ich hab doch garnichts gemacht? =)


Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
25.02.2015, 16:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

ich habe mal die Überschrift ergänzt, damit der Thread mit der Suchfunktion besser gefunden wird.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.02.2015, 08:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.