Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 234 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Zierleiste fehlt und ich weiß nicht wie sie heißt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             236 Besucher gerade online

Thema: Zierleiste fehlt und ich weiß nicht wie sie heißt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
sylvia230
(nicht mehr angemeldet)
Hi und liebe Grüße an das Board von einer "Neuen" :-)

Ich habe vor ein paar Tagen gesehen, dass bei meinem alten SLK 230 vorne im Spoiler mit den Nebenscheinwerfern irgendetwas fehlt und "nackt" aussieht.

Es ist - glaube ich - eine Zierblende die parallel zum Boden verläuft und irgendwie nur ein paar Zentimeter breit ist. Das ganze Teil fehlt bei mir :-(

Das sieht echt komisch aus. Ich habe ein Bild mit der gemeinten Zierleiste angehängt. Es ist die Leiste unter dem eigentlichen Stoßfänger, die vom rechten bis zum linken Nebelscheinwerfer komplett durchläuft. Genau diese Leiste fehlt bei mir seit vorgestern.

Es sieht ao aus, als sei dieses Leiste bzw. Zierblende nur eingeklickt oder so. Mein Wagen steht nachts immer an der Straße. Kann die Leiste einfach abgeklickt und geklaut worden sein? Wenn ich sie verloren hätte, wäre ich ja wahrscheinlich darüber gefahren und hätte es bemerkt ;-)

Weiß irgendjemand wie das Teil heißt und ob man es bestellen kann?

Vielen Dank !!!
Sylvi

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
19.02.2015, 22:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 4 mal editiert
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

Mach mal ein Bild von Deinem. Denke ist die Mittelstrebe. Gibts zu bestellen.



__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
19.02.2015, 22:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
jeverpitt besucht im Moment nicht das Board. jeverpitt
Auto: A160 lang (w168)
Hi Sylvi,

müsste die MB-Nr. 170 880 0005 sein. Gibt es lackiert und unlackiert.
die lackierte kostet 93,66 plus Mwst. die unlackierte 24,66 plus Mwst. Siehe Anhang Ersatzteilzeichnung Bild Nr. 23

mfg Jeverpitt
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Gruss Jeverpitt


Wer später bremst ist länger schnell !

20.02.2015, 07:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 41 | C-Klasse
sylvia230
(nicht mehr angemeldet)
Ja, genau um das Teil 23 handelt es sich. Ich habe tatsächlich bei E* eine schwarze "Rosette" (so heißt das Teil) für 29,- + 7,- Versand gefunden und gekauft.

Vielen, vielen Dank.

Schööööööööönes Wochenende *dumdidum

P.S.: Ich frage mich aber immer noch, wie man so ein Teil "verlieren" kann. Das ist doch eigentlich unmöglich. Das muss mir doch jemand "abgebaut" haben, oder sehe ich das falsch?

Wird das einfach eingeklickt oder verschraubt?

LG
20.02.2015, 12:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Das ist nur gesteckt. Normalerweise sind da nich zwei Kunsstoffbändel, die das verlieren verhindern sollen. Oft sind die aber nicht mehr da

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
20.02.2015, 12:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
sylvia230
(nicht mehr angemeldet)
Hallo,

die "Rosette" aus der Evilbay ist heute angekommen. Sehr guter Zustand und die beiden Kunststoffbändel sind auch dabei :-)

Mal sehen, ob ich das Ding angebastelt bekomme mit meinen beiden linken Händen. Ich habe ja üüüüberhaupt keine Ahnung davon. Wie das mit den beiden Bändel funktionieren soll, ist mir noch schleierhaft. Die sind auf der einen Seite mit einer Art Widerhaken versehen, die an der "Rosette" festsitzen und an der anderen Seite offen, also ohne Schlinge oder Öse oder irgendetwas, das auf den ersten Blick Sinn machen würde.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
24.02.2015, 17:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Das andere Ende scheint wohl der Demontage zum Opfer gefallen zu sein. Da ist normaler Weise ein Stopper dran...



__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
24.02.2015, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
sylvia230
(nicht mehr angemeldet)
Hmmmm ...

ich glaube, ich werde mal einen guten Freund fragen, ob der mir die Leiste anbastelt. Ich habe wenig Lust darauf, dass mir das Plastikteil bei 200 auf der Autobahn abfliegt, weil diese komischen Sicherungsbänder fehlen.

Vielleicht geht es ja auch mit Kabelbinder o.ä.
24.02.2015, 20:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
sylvia230
(nicht mehr angemeldet)
Ach, ich hatte ganz vergessen, die Lösung zu posten (falls mal ein anderer dasselbe Problem hat):

Die "Rosette" wird einfach eingesteckt und mit zwei normalen Kabelbindern fixiert. Ganz einfach, völlig unkompliziert. Die sog. Sicherungsbändchen fehlen eigentlich bei gebrauchten Rosetten (vom Schrottplatz) immer oder sind zerrissen. Das hat einen einfachen Grund: Wenn man die Rosette abziehen will, muss man die Bänder zerschneiden. Anders kann man sie nicht demontieren.

Mein Mercedes-Händler sagte, dass man mir die Rosette definitiv gestohlen hat, denn sie kann nicht von alleine "abfallen" oder "sich lösen" oder so etwas. Man muss die beiden Sicherungsbändchen durchschneiden bzw. "cutten", damit man die Blende abziehen kann.

LG Sylvia
25.04.2015, 07:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus Sylvia,

Super vielen Dank für die Lösung.

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
25.04.2015, 09:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.