Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

4 Mitglieder und 265 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » MERCEDES CLS C219 Sturz Problem CLS W219 Bitte um Hilfe!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             269 Besucher gerade online

Thema: MERCEDES CLS C219 Sturz Problem CLS W219 Bitte um Hilfe!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
TD_Lifestyle besucht im Moment nicht das Board. TD_Lifestyle
Habe vor ca. 8 Monaten meine original Federn gegen KAW Tieferlegungsfedern austauschen lassen. Jetzt musste ich festellen, dass meine M+S aufgrund dem negativem Sturz komplett durch waren. Gestern habe ich nun neue Winterreifen drauf gemacht und heute wollte ich ein zweites mal meine Spur und Sturz einstellen lassen. Dachte vielleicht wurde bei der ersten Achsenvermessung gepfuscht. Ich bekam heute vom MA einer freien Werkstatt mit, das meine Sturzangaben komplett im negativen Bereich sind. Er konnte leider da nichts korrigieren. War heute auch anschliessend beim Freundlichen und er meinte das der Sturz an der HA nicht einstellbar ist. Nun was kann ich jetzt machen, habe ehrlich gesagt keine Lust nach 5 Monaten immer wieder neue Reifen zu bestellen.
Das Vermessungsprotokoll habe ich als Anhang beigefügt.
20.02.2015, 16:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
TD_Lifestyle besucht im Moment nicht das Board. TD_Lifestyle
Das Vermessungsprotokoll.
20.02.2015, 16:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 3 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
211/219 haben eine aufwendigere Achsgeometrie. Mit dem Problem habe ich mich letztes Jahr auch befassen müssen. Man darf auf keinen Fall die Serienwerte hernehmen, die passen nicht bei der Tieferlegung unserer Wagen. Man muss die Werte errechnen. Ein Freund von mir, der von der Materie praktisch und theoretisch durch Studium Ahnung hat, hatte mir geholfen. Mit den Serienwerten habe ich alle 4 Sommerreifen innerhalb einer Saison innen plattgefahren.

Anbei noch 2 Hilfen.

Und die Angabe von ihm, die er mir gab. Ich finde nur auf die Schnelle nicht mehr das Messprotokoll mit den richtigen Werten - vom 211 wohlgemerkt.

Zitat:
"Vorne nach Vorgabe, der Sturz sollte jetzt ganz gut passen hoffe ich. Sturzkorrekturschrauben sind ja verbaut.
Hinten ist der Sturz nicht einstellbar, nur die Spur. Durch die Tieferlegug ist der Sturz viel zu negativ, das heisst die HA braucht mehr Vorspur, damit die Räder wieder weitgehend kraftneutral abrollen.
Folgende Spurwerte würd ich einstellen, analog der Sturzwerte(HA, links -2,3, rechts -1,42) aus dem ersten Messprotokoll: links 15...20min Vorspur, rechts 12...17min Vorspur. Dann ist auch der Fahrachswinkel wieder halbwegs im Rahmen."
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Unsere Autos
20.02.2015, 22:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.