Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 226 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Scheibenwischer

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             226 Besucher gerade online

Thema: Scheibenwischer

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
der doimler besucht im Moment nicht das Board. der doimler
Auto: e240 (w210)
Hallo kann mir jemand helfen möchte an meiner E-Klasse W210 vor Mopf den Vorderen Wischer umbauen so dass er da stehn bleibt wo ich will wie zb.bei der DTM ;) :coffee:
27.02.2015, 17:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das ganze ist leider illegal, der Wicher darf nicht im direkten Sichtfeld des Fahrers sitzen. Heutzutage ist das auch völlig überholt, macht keiner mehr.

Nachteil auch: er wischt beim Einschalten zuerst die Beifahrerseite und kommt dann zurück zum Fahrer und geht wieder in die Mitte. Damit hat man keine schnelle freie Sicht mehr, wenn einen z.B. die Gischt vom LKW oder Gegenverkehr erwischt.

Man muss den Umlenkhebel (zwischen Wischerwelle und Motor) anders positionieren. Selber hab ich das aber noch nie gemacht und Erfahrungen drin.

__________________
Unsere Autos
01.03.2015, 16:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Anregungen findest du hier:
Tipps&Tricks --> W202 --> Scheibenwischerausbau

__________________
Gruß

Brovning
02.03.2015, 15:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
der doimler besucht im Moment nicht das Board. der doimler
Auto: e240 (w210)
hallo brovning ich dankr dir für den tip nur noch kurze frage der wischer macht aber trotzdem alles sauber oder??????????????
06.03.2015, 19:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Sauber macht er natürlich in jeder Stellung.

Es dauert jedoch länger, bis man freie Sicht hat, da (wie von spookie bereits beschrieben) der Scheibenwischer zu erst die Beifahrerseite wischt und dann erst zur Fahrerseite fährt.

Des weiteren wischt der Wischer in normaler Stellung das Wasser zuerst von der Fahrerseite nach oben weg und kommt dann wieder zurück. Startet der Wischer in der Mitte, wischt er das Wasser auf der Fahrerseite nach unten, welches durch den Fahrtwind wieder nach oben über die Scheibe läuft.

--> Eher suboptimal den Scheibenwischer auf Mittelstellung zu haben...

__________________
Gruß

Brovning
09.03.2015, 10:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.