Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 217 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » lamdasonde defekt / kein tüv

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             218 Besucher gerade online

Thema: lamdasonde defekt / kein tüv

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Vril7 besucht im Moment nicht das Board. Vril7
Auto: c200k (w203)
Hallo zusammen

War letzte Woche beim tüv , und dachte bis zur AU alles super ..

Dann meinte der Prüfer Abgaswerte gaaaanz schlecht die lambdasonde ist laut seiner abgespeckten Bosch Version im eimer..welche konnte er nicht sagen jedenfalls habe ich 10 mal so hohe Werte wie erlaubt..

Kann mir einer sagen was der Wechsel ohne Ersatzteilkosten maximal kosten darf und ob es sicher is das die vor-kat sonde durch ist??

Vlt. Ist ja hier jemand im Raum Düsseldorf der mir die austauschen kann natürlich gegen Bezahlung..

Liebe grüße
12.03.2015, 22:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es reicht meist schon, eine gebrauchte Lambdasonde zu besorgen, spart Kosten. Per Diagnose merkt man auch schnell, ob diese in Ordnung ist oder nicht.

Alternativ eine kleine freie Werkstatt, die bauen halt selten Fremdteile ein aus Versicherungsgründen.

Bei der Nachprüfung hängt der Prüfer die Sonde rein, da er vermutlich nicht mit dem "angerissenen" Fehlerspeicher arbeiten kann.

__________________
Unsere Autos
12.03.2015, 23:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Vril7 besucht im Moment nicht das Board. Vril7
Auto: c200k (w203)
Danke, hab auch schon ne Gebrauchte mb sonde gefunden..wie meinste das mit dem Prüfer? Der baut mir ja wohl kaum die sonde ein :grübel:

Der Prüfer hatte sich sogar die mühe gemacht den fehlerspeicher zu löschen und is ne runde aufm tüv Gelände gefahren um zu sehen ob der Fehler wieder kommt wenn nicht hätte ich die Plakette bekommen...kam aber wieder :motz:
12.03.2015, 23:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

das Problem hatte ich damals auch schon, bei mir war der Unterschied das es 4 Sonden gab, man kann relativ leicht herausfinden welche defekt ist indem man es Live verfolgt:

Klick mich!

Bei mir war es hier die Lambdasonde 1 Bank 1, siehe Bild.

Normal sollte das kein Problem, falls doch, aus welcher Gegend kommst du?


Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
13.03.2015, 16:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Vril7 besucht im Moment nicht das Board. Vril7
Auto: c200k (w203)
Danke für die hilfe :) Bin aus düsseldorf halte mich aber meist in viersen auf

Lieben Gruß
13.03.2015, 18:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.