Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 187 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Birnen der Lüftungsregler tauschen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             188 Besucher gerade online

Thema: Birnen der Lüftungsregler tauschen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
seevemike besucht im Moment nicht das Board. seevemike
ich habe ein beleuchtungsproblem.die glühlampen in meiner mittelkonsole sind defekt, macht sich bei dunkelheit nicht so gut.ich wollte mal einfach die blende austauschen und die birnen erneuern.hab aber keine ahnung wie ich die blende abbekomme.es sind von unten zwar zwei schrauben die ich gelöst habe, aber leider rührt und ruckt sich die blende nicht.und kaputt will ich sie ja auch nicht.

wer weiß wie man diese blende unbeschadet abbekommt????

ich hab einen c 180 w202 baujahr 98

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar

liebe grüße seevemike
16.10.2006, 12:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Immobiliensuche
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Im Radioschacht ist die Blende auch noch mit 2 Schrauben festgeschraubt! einfach radio raus dann siehst du sie an der oberen kannte des Radioschachtes!
Welche beleuchtung ist defekt?
wenn es die von den Knopfen ist musst du diese zerlegen und eine neu LED hineinlöten!
Wenn es die von den Lüftungsreglern ist musst du nur eine normale lampe wechseln(kein Löten)!

__________________
mfg
Manuel

16.10.2006, 15:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Die Schrauben befinden sich hier:



Die Mittelkonsole muss jedoch zum Tausch der Birnchen von den Lüftungsdrehreglern nicht abgemacht werden.
Einfach die Drehregler abziehen, anschließend das weiße Plastik abmachen und die darunterliegenden Birnchen tauschen. Diese sind ebenfalls nur gesteckt



Schalter sind, wie oben schon erwähnt, mit LEDs und folglich gelötet.

Bei dem Klimabedienteil (Umluft,...) wird es etwas aufwendiger, da du dieses öffnen musst.

__________________
Gruß

Brovning
16.10.2006, 15:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
seevemike besucht im Moment nicht das Board. seevemike
ich danke euch. es sind diese kleinen lämpchen hinter den drehschaltern für die lüftung. wenn ich vorher etwas mehr gesucht hätte, hätte ich das gleich unter tipps und tricks gefunden.jetzt weiß aber wenigstens wie diese blende abbekomme. danke euch nochmal für eure hilfe

gruß mike :top:
17.10.2006, 12:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
seevemike besucht im Moment nicht das Board. seevemike
kann ich denn die knöpfe für das klimabedienteil abziehen oder muss ich dafür irgendwo irgendwelche schrauben lösen??irgendwie sind alle meine lämpchen unter der blende durchgeknallt. :grübel:
17.10.2006, 12:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
Normal die Relger einfach nach vorne rausziehen, evlt gehen sie recht schwer dann einfach mit einem kleinen Schraubenzieher raushebeln, Jedoch vorsichtig sein das du nichts verkratzt.

gruß Martin
17.10.2006, 12:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich legen meistens einen dicken Lappen über die Drehregler und ziehe diese dann mit einer Zange ab. So werden diese auch nicht beschädigt.

__________________
Gruß

Brovning
17.10.2006, 14:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.