Thema: Kühlwasser zu kalt
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BoxerPapa
 Auto: 270 CDI (w163)
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Mein 270 CDI kommt nur aus 60 Grad wassertemperatrur.
Weis jemand rat was das sein kann? ?(
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03.04.2015, 22:03 Uhr |
Posts: 2 | SMART
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Reussi
 19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
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Also ich tippe einfach mal auf das Thermostat das den Wasserfluss zum Kühler regelt und dadurch die Temperatur des Kühlwassers im Motor. Wegen dem Wechsel wie es geht kann ich dir leider Keinen Tipp geben.
Gruß Reussi
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03.04.2015, 22:17 Uhr |
Posts: 324 | C AMG-Klasse
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Reussi
 19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
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03.04.2015, 22:26 Uhr |
Posts: 324 | C AMG-Klasse
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BoxerPapa
 Auto: 270 CDI (w163)
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Also das kann doch nicht sein das ich auf meine Frage so schnell eine Antwort bekomme.
Nun mus ich mir das ersatzteil holen und einbauen.
Wieder kein We ohne schrauben. X( =) =) =) =)
Also danke für die schnelle Antwort
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03.04.2015, 23:33 Uhr |
Posts: 2 | SMART
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Reiner
 Auto: G 350BT (w463)
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Am ML270cdi muss man den Ölfilterdeckel nicht abbauen.
Dann sieht das mit den Leitungen auch etwas anders wie auf dem Bild aus.
Die Leitungen welche am Thermostatgehäuse befestigt ist, bestehen aus einem durchsichtigen Kunststoff welcher im laufe der Zeit versprödet.
D. h. wenn du zu stark an den Leitungen biegst brechen sie, besser ist die Leitungen zu trennen, dann benötigst du allerdings neue O-Ringe. Normteile passen hier nicht!
Von der Motorabdeckung würde ich nicht nur die linke Hälfte abbauen sondern alles.
Warum? Weil wenn du das gelöste linke Teil etwas zu stark nach oben ziehst brechen die beiden Verbindungsnasen ab und im Standgas rasselt die Abdeckung dann.
Das hat sogar MB in der Werkstatt während einer Garantiereparatur bei mir hinbekommen.
__________________ Gruß Reiner
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08.04.2015, 10:28 Uhr |
Posts: 638 | CL AMG-Klasse
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