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Thema: Kühlwasser zu kalt

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Seiten (1): [1]
BoxerPapa besucht im Moment nicht das Board. BoxerPapa
Auto: 270 CDI (w163)
Mein 270 CDI kommt nur aus 60 Grad wassertemperatrur.
Weis jemand rat was das sein kann? ?(
03.04.2015, 22:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Also ich tippe einfach mal auf das Thermostat das den Wasserfluss zum Kühler regelt und dadurch die Temperatur des Kühlwassers im Motor. Wegen dem Wechsel wie es geht kann ich dir leider Keinen Tipp geben.

Gruß Reussi
03.04.2015, 22:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Habe das auf die schnelle gefunden.

http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=7168&start=1#1


Oder einfach in der Suchfunktion Suchen.

Gruß Reussi
03.04.2015, 22:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
BoxerPapa besucht im Moment nicht das Board. BoxerPapa
Auto: 270 CDI (w163)
Also das kann doch nicht sein das ich auf meine Frage so schnell eine Antwort bekomme.
Nun mus ich mir das ersatzteil holen und einbauen.
Wieder kein We ohne schrauben. X( =) =) =) =)

Also danke für die schnelle Antwort
03.04.2015, 23:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Am ML270cdi muss man den Ölfilterdeckel nicht abbauen.

Dann sieht das mit den Leitungen auch etwas anders wie auf dem Bild aus.

Die Leitungen welche am Thermostatgehäuse befestigt ist, bestehen aus einem durchsichtigen Kunststoff welcher im laufe der Zeit versprödet.

D. h. wenn du zu stark an den Leitungen biegst brechen sie, besser ist die Leitungen zu trennen, dann benötigst du allerdings neue O-Ringe. Normteile passen hier nicht!

Von der Motorabdeckung würde ich nicht nur die linke Hälfte abbauen sondern alles.

Warum? Weil wenn du das gelöste linke Teil etwas zu stark nach oben ziehst brechen die beiden Verbindungsnasen ab und im Standgas rasselt die Abdeckung dann.

Das hat sogar MB in der Werkstatt während einer Garantiereparatur bei mir hinbekommen.

__________________
Gruß Reiner
08.04.2015, 10:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
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