Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 188 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » SRS Rückhaltesystem defekt - bitte Werkstatt aufsuchen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             191 Besucher gerade online

Thema: SRS Rückhaltesystem defekt - bitte Werkstatt aufsuchen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
kabus22 besucht im Moment nicht das Board. kabus22
Auto: c 270 cdi kombi (w203)
Hallo ich Bekomme seit heute diese Fehlermeldung

SRS Rückhaltesystem - bitte Werkstatt aufsuchen

Was Heißt dies Meldung und wo ran liegt das den


Das ist mein Fahrzeug W203 C270 Combie Bj 07.2003


Mfg.Kabus


09.04.2015, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Lass den fehlerspeicher auslesen und dann weiß man erstmal was los ist.

Gruß
09.04.2015, 20:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dem kann ich mich nur anschließen. Oftmals ist es nur die Sitzbelegungsmatte vom Beifahrersitz, es kann aber auch was ganz anderes sein. Der Fehlerspeicher gibt Aufschluss darüber.

__________________
Unsere Autos
09.04.2015, 22:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
kabus22 besucht im Moment nicht das Board. kabus22
Auto: c 270 cdi kombi (w203)
Leider bin ich noch nicht da zu gekommen den Fehler Auslesen zu lassen

ich würde mir gerne einen eigenen Diagnosegerät kaufen wollen
könnt ihr mir sagen welcher gut ist

besser gesagt was haltet ihr da von

Vgate ICAR2 Diagnosegerät

http://www.ebay.de/itm/Bluetooth-Vgate-ICAR2-Diagnosegerat-OBD2-Handy-PC-Android-Smartphone-Tablet-/231392033323?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35e00a3a2b
16.04.2015, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich bin ein Freund der StarDiagnose, das ist einfach am sinnigsten, lohnt für einen allein für 1 Auto aber sicherlich nicht. Wenn dann im Freundeskreis, etc. - das lohnt auf jeden Fall.

Gibt diverse andere freie Geräte, die spucken halt oft Fehlercodes aus die nichtssagend sind. Zum Speicher löschen reichen die auch, mehr oftmals schon nicht.

Gibt noch von Ivine die Mercedes App auf dem Smartphone, dazu der passende Bluetooth Dongle dazu. Ich hab nun auch sowas, kam aber noch nicht zum Testen. Wenn Du etwas Zeit hast, teste ich die Tage mal, was man damit sieht und was nicht. Haben ja auch einen 2003er 203, so dass das dann auch eine gewisse Aussagekraft haben sollte.

__________________
Unsere Autos
16.04.2015, 22:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von spookie:
Ich bin ein Freund der StarDiagnose, das ist einfach am sinnigsten, lohnt für einen allein für 1 Auto aber sicherlich nicht. Wenn dann im Freundeskreis, etc. - das lohnt auf jeden Fall.
Eine originale und legale StarDiagnose lohnt im Freundeskreis? :nein:
Ich gehe davon aus, dass du von den China-Fälschungen mit illegaler Software sprichst...

__________________
Gruß

Brovning
17.04.2015, 07:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Böse Worte...illegal. Das muss jeder für sich entscheiden.
Und weil man immer so schön China nennt - die originalen Geräte kommen ebenso von dort, nur störte das früher weniger als heute.

__________________
Unsere Autos
17.04.2015, 13:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Wambo besucht im Moment nicht das Board. Wambo
Auto: E220T (w211)
Hi,

kann Dir die IVINI App bedenkenlos empfehlen. Da bist Du mit ca. 60€ insgesamt dabei. Es gibt auch eine Testversion, falls Du bereits ein OBD Interface von einem anderen Anbieter besitzt, und wissen willst ob es funktioniert.
Die App findet jede Menge Steuergeräte (bei meinem S203 Bj. 2006 sind es 18 ), und es lassen sich bereits alle Fehler löschen. Die Fehler werden in Deutsch angezeigt.
Die IVINI Jungs entwickeln die App ständig weiter, und planen auch eine Programmierfunktion zu integrieren.

Gruß
Roland
20.04.2015, 07:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Roland,
meinst du diese App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iViNi.DrMercedesLite

Welches Modul nutzt du?


@spookie:
Es macht einen Unterschied, ob nach bestimmten Qualitätsvorschriften in China gefertigt wird, oder ob etwas ohne jeglicher Qualität rein optisch kopiert wird...

__________________
Gruß

Brovning
20.04.2015, 10:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Wambo besucht im Moment nicht das Board. Wambo
Auto: E220T (w211)
@ Brovning - hier der Link zum Hersteller:
http://www.ivini-apps.de/apps_detail_drmercedes_android.html


Ich habe noch den Original IVINI BT-Adapter rumliegen. Seit es die APP für IOS gibt, habe ich diese im Einsatz. Ist m.E. besser gelungen, als die Android Version.
Für die IOS Version nutze ich einen No-Name E-327 W-Lan Adapter.

Falls Du Interesse an dem Original BT-Adapter hat - bitte PN.
20.04.2015, 14:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hab das Teil ja auch. Mit dem Adapter und der kostenlosen App ist es nicht getan. Wenn man die Diagnose auch sehen will, benötigt man noch die Diagnose Lizenz für die App. Kostet 20-50 Euro, je nachdem ob man nur für das eine Fahrzeug diese nutzen möchte oder alle Fahrzeuge. Und alle Baureihen sind es noch nicht, aber sie sind fleißig dran. In einem anderen Forum haben wir ein Supportforum für diese App, dort sind die Entwickler zugange.

__________________
Unsere Autos
20.04.2015, 20:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.