Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 107 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Kraftstofffilter wechseln

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7842 Mitglieder             107 Besucher gerade online

Thema: Kraftstofffilter wechseln

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MBVictim besucht im Moment nicht das Board. MBVictim
Auto: CLC 180 (cl203)
Hallo an alle im Forum !

Bin neu in der MB Gemeinde und hier =)
Habe auch gleich zu Beginn eine Frage, da ich mit der SuFu keinen Erfolg hatte.
Wo finde ich beim CLC 180 Bj 2010 den Kraftstofffilter? Und wie gestaltet sich das wechseln desselben? Eventuell hat jemand einen Link / Anleitung oä .

Danke vorab :top:
11.04.2015, 17:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Top 1000 HITSNET
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Hallo MBVictim,
der Kraftstofffilter ist bei diesem Bj im Kraftstofftank in der Versorgungseinheit verbaut ( Kraftstoffpumpe, Kraftstoffgeber und Filter). Zum wechseln muss vermutlich der Kraftstofftank ausgebaut ;( werden und dann kann man den K. Filter wechseln. Wenn es diesen einzeln gibt. Ansonsten muss die ganze Versorgungseinheit gewechselt werden. Der Wechselintervall für den Kraftstofffilter liegt soweit mir bekannt ist bei ca. 200000km ist aber bei MB zu erfragen. :top:
Gruß Stromer 0815
11.04.2015, 18:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
MBVictim besucht im Moment nicht das Board. MBVictim
Auto: CLC 180 (cl203)
Hallo stromer0815 .

Danke für die Antwort ! :top:

Ähnlich kompliziertes hatte ich befürchtet. Den Filter gibt es wohl einzeln. Ausbau wohl durch den Innenraum hinten.
12.04.2015, 12:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Na dann Versuchs mal und Poste hier das Ergebniss.

:top:
12.04.2015, 20:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
MBVictim besucht im Moment nicht das Board. MBVictim
Auto: CLC 180 (cl203)
Das kann dauern, mit dem Wechsel. Eigentlich bin ich auf der Suche nach Prob.. Auto springt "von jetzt auf nachher" nicht mehr an. Dachte eventuell Filter Prob, weil alles andere OB. Wenn(falls) ich es gemacht habe, poste ich !

Gruss
13.04.2015, 14:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
maCque besucht im Moment nicht das Board. maCque
Auto: CLC 350 (cl203)
Ahoi,

bei mir steht auch der Wechsel des Kraftstofffilters an. Bei der Suche nach dem richtigen Filter bin ich aber leider etwas verwirrt worden.

Zum einen durch MB selbst:
Wenn man im MB Onlineshop unter meiner VIN auf Kraftstofffilter klickt, kommen Teile für die Tankentlüftung (Kraftstoffverdunstungsanlage) und z.B. der hier verbaute Aktivkohlefilter: A 203 470 00 59 AKTIVKOHLEFILT. – Kraftstoffverdunstungsanlage -> das war schonmal nicht gemeint . . .

Dann durch PKW-Teile:
Hier sind bis zu drei OEM Nummern aufgeführt:
- A002 477 31 01 -> finde ich im Onlineshop nix drunter
- A0024776401 -> ebenfalls nix im Onlineshop

und noch
- A002 477 30 01 -> führt hierher:
https://originalteile.mercedes-benz.de/kraftstofffilter-a0024773001-92 69?number=A0024773001
. . .nur leider ist dieser Kraftstofffilter laut der "Passend für" Liste nur für den CLC180 (203746), was aber nicht zum 350 er passt.

Kann vielleicht Jemand die Verwirrung auflösen und mir die korrekte Teilenummer sagen?

Besten Dank :)
05.10.2020, 19:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

was Filter anbetrifft, schaue ich ganz gerne im Katalog von Mann-Filter nach. Erstens weil ich keine Originalteile-Mondpreise bezahlen will und zweitens weil dort meistens auch eine Einbauanweisung als pdf hinterlegt ist.

Da es aber sehr viele Auswahlmöglichkeiten (verschiedene Motoren) gibt musst du selbst mal dort schauen:

Mann-Filter Katalog

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.10.2020, 11:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Den Tip halte ich auch für sinnvoll. Die Seite ist leicht verständlich und führt zum richtigen.

__________________
Unsere Autos
07.10.2020, 20:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
maCque besucht im Moment nicht das Board. maCque
Auto: CLC 350 (cl203)
Grüß euch,

danke für den Tipp und den Link. Als halbwegs vorbildlicher User hatte ich Jürgens empfehlung schon in anderen Kraftstofffilter und Filter Threads gefunden und geprüft - habe ich aber oben vergessen zu erwähnen :)

Leider wird bei Mann kein Kraftstofffilter für den CLC 350 aufgeführt, alle anderen Filter gibts aber.

Ich frage nächste Woche mal bei meinem Werkstatt besuch, mal schauen ob ich etwas erfahre. Ist halt immer nicht so fair, sich die Nr. in der Werkstatt zu holen und es dann ggf. wo anders zu bestellen oder selbst zu machen. 8)
09.10.2020, 19:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
maCque besucht im Moment nicht das Board. maCque
Auto: CLC 350 (cl203)
Soho,

die "nächste Woche" ist ja nun rum ;)

Aussage MB-Teileonkel war wie befürchtet / vermutet - es ist eine kombinierte Pumpen-Filter-Einheit (warum MB? ..... warum nur? ;( ), sprich es ist nur ein Wechsel der Pumpe incl. kombinierten Filters vorgesehen (nach 225 tkm, was ja bei mir dieses Jahr der Fall sein wird).

Die Pumpe kostet aktuell knapp über 300 Euro.

Beste Grüße
maC
07.03.2021, 15:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Diese kombinierte Einheit ist nicht unnormal und einfach praktisch, weil das Ding direkt da sitzt, wo es gebraucht wird. Ist bei mir am 211 als Beispiel auch so an der primären Einheit. Aber an unserem W203 hatte ich einen Benzinfilter hinten rechts, den man direkt wechseln konnte. Scheint dann beim Mischling CLC geändert worden zu sein.

Preislich: Schau mal im Netz nach einer Pierburg. Oder frag direkt in einer freien Werkstatt an. Ich denke da ist auf jeden Fall Spartpotential vorhanden.

__________________
Unsere Autos
07.03.2021, 22:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.