Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 248 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Eigenartiges Klappern aus den Lüfterdüsen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7834 Mitglieder             251 Besucher gerade online

Thema: Eigenartiges Klappern aus den Lüfterdüsen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      Dieser Thread ist geschlossen
Seiten (1): [1]
peterschneter besucht im Moment nicht das Board. peterschneter
gesperrt
:sex: Ich schon wieder :grübel:

Bei allen meinen Problemen,bin ich doch schon wieder auf der Suche nach einer Problemlösung.

Manchmal kommt aus der Rechten Seite der Lüftergitter ein Klapper Geräusch.Bislang ist mir das nur bei Kurverfahreten aufgefallen.
Die Woche war ich das Erste mal auf der Autobahn mit meinen Auto und da war auch aufgetaucht - nach einiger Zeit ist es weggegangen,dann war es wieder da.Also nicht ständig.

Meine Frage wäre,bevor ich damit nach Mercedes Benz fahre und dehnen das auch nochmal erklären muss.

Gibt es Z.B ein Spray,was ich in die Lüftung sprühen kann - schmiermittel??

Hört sich vielleicht blöd an,aber hab keine Ahnung ob es da überhaupt eine Lösung dafür gibt.

Es Nervt :motz: ziemlich
12.04.2015, 15:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Hallo Peter,
Du fährst eine E-Klasse Kombi S211 welchem Baujahr bitte? (Monat/Jahr der Erstzulassung).

Es ist keine gute Idee, etwas in die Lüftungschächte zu sprühen.
Vielmehr müsste mal der vorliegende Fehler eingegrenzt und festgestellt werden.
Grundsätzlich gibt es für jede Macke eine Lösung und ich kann mir vorstellen das es Dir schwer fällt, eine Fehlerbeschreibung zu formulieren die es ermöglichen, einen Lösungsansatz zu finden.
Aber da liegt auch Deine Change hier im Forum.

Beobachte mal in welchen Betriebs-Situationen welche Fehler auftreten und beschreibe diese bitte hier im MB-Treff.de/Forum.

Eventuell bekommst Du einen Tip was zu tun ist und wie man vorgehen sollte.

Auch unter dem Aspekt Aufwand+Kosten gegenüber Nutzen und Erfolg.

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
12.04.2015, 23:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
peterschneter besucht im Moment nicht das Board. peterschneter
gesperrt
:grübel:

ok das Verstehe ich

Also,dann starte ich mal mit der Beschreibung

E Klasse
200 Kompressor
Typ =Kombi S211
Baujahr=Oktober 2005

Das Geräusch ist nicht ständig vorhanden,es tritt wilkürlich auf.
Mal ist es stark zu hören wenn ich in eine Kurve fahre,mal tritt es einfach so auf und verschwindet wieder.
Eins weiss ich nur,wenn ich die Lüftung komplett aus mache ist das Geräusch weg.Es ist äusserst schwer sowas zu beschreiben.Sollte ich hier nicht weiter kommen,dann muss ich ja wohl nach Mercedes fahren und wahrscheinlich ne Menge Kohle lassen. :hilfe:
13.04.2015, 18:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Wenn du Lüftung komplett ausschaltest, schaltet sich das Gebläse aus und die umluftklappe schließt sich.....
Wenn du demnächst wieder unterwegs bist, Spiel mal eingenistet mit der umluft taste und beobachte mal ob das Geräusch bei eingeschalteter Gebläse und betätigte umlufttaste zu hören ist.
Ansonsten, schildere soviel Details wie möglich! So wie es Sonnenuhren schon geschildert hat. z.B. Tritt das Geräusch bei einer linkskurve/Rechtskurven auf, oder ist das egal, ist es Temperatur abhängig usw....

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
13.04.2015, 21:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
peterschneter besucht im Moment nicht das Board. peterschneter
gesperrt
Also ;(

Ich danke schon mal im Vorfeld ,aber das ist wirklich nicht mein Ding alles ins kleiste Detail auseinander zu Popeln.

Ich werde am Freitag mir einen Termin bei Mercedes holen und das hoffentlich abstellen können.

Dann werde ich meine Alus aufziehen und Fotos machen.

Danach werde ich bei Mobile den Karren zum Verkauf einstellen und mir doch einen BMW holen.

Es reicht mir mit dem Auto,ich wollte nur einige Zeit fahren ohne immer in die Werkstatt zu müssen.

Aber mit MB habe ich wohl auch daneben gelangt - naja ?(
14.04.2015, 17:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Igor besucht im Moment nicht das Board. Igor
Auto: E240 (w211)
Hallo Peterschneter,
mein bester Kumpel hatte das gleiche Problem, es war ein gebrochenes Stellglied, wie er mir gerade berichtet
14.04.2015, 21:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
peterschneter besucht im Moment nicht das Board. peterschneter
gesperrt
dank dir Igor,das hilft mir schon.
Dann kann ich Mercedes eine Tip geben und vieleicht war es das ja.

:top: :dance3: :top:
15.04.2015, 17:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Igor besucht im Moment nicht das Board. Igor
Auto: E240 (w211)
Gerne, sag Bescheid ob es das war
16.04.2015, 15:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
peterschneter besucht im Moment nicht das Board. peterschneter
gesperrt
Habe bei Mercedes am 05.05. Termin mal sehen was die rausfinden - sage dir Bescheid.

:brav:
16.04.2015, 18:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Igor besucht im Moment nicht das Board. Igor
Auto: E240 (w211)
Haben die gesagt, was so eine Diagnose kosten wird? :O
16.04.2015, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
peterschneter besucht im Moment nicht das Board. peterschneter
gesperrt
Ne habe nicht nach gefragt.
Ist mir auch egal,denn dieses Klappern geht mir+meiner Frau ziemlich auf die Nerven.
Ausserdem werde ich sowieso versuchen das Auto wieder zuverkaufen. :kotz:
17.04.2015, 14:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück -   Thema geschlossen   - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.