Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 193 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Schloss Heckklappe verriegelt nicht über Zentralverriegelung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             193 Besucher gerade online

Thema: Schloss Heckklappe verriegelt nicht über Zentralverriegelung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sammy69 besucht im Moment nicht das Board. Sammy69
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo,
das Schloss des Heckdeckels meines CLK A208, BJ 4-1999, verriegelt nicht über die Zentralverriegelung.
Gemerkt habe ich es durch Zufall, dass nach dem verschließen des Fahrzeugs per Fernbedienung der Heckdeckel noch manuell per Knopfdruck an der Heckklappe geöffnet werden kann.
Dann blinkt zwar die Warnblinkanlage, aber er geht ganz normal auf.
Öffnen von innen per Taster geht aber auch ganz normal. Hat hier jemand vielleicht eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Hier noch ein paar Bilder vom ausgebauten Schloss...
Grüße
Andi

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
14.04.2015, 21:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
bewegt sich der Verriegelungsmechanismus nicht oder rastet dieser nicht ein?

__________________
Gruß

Brovning
15.04.2015, 10:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sammy69 besucht im Moment nicht das Board. Sammy69
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo Brovning,
wenn der Kofferraum geschlossen wird, schliesst auch das Schloss - d.h. die Heckklappe ist erst mal zu.
Dann schliesse ich das Auto ab und kann aber am Kofferraum dennoch wieder das Schloss reindrücken und der Kofferraum wird entriegelt und die Warnblinkanlage fängt an zu blinken.
Ich vermute mal einen mechanischen Defekt.
Will aber nachher, wenn ich zu Hause bin, noch mal genau probieren, wann das Schloss entriegelt. Also genauer gesagt, wenn ich in das Schloss reindrücke kommt ja kurz vor Ende des Wegs ein leichter Widerstand und dann macht es KLACK und der Kofferraum wird entriegelt.
Der Schlüssel lässt sich auch mittlerweile ganz wieder ins Schloss einstecken - lässt sich aber nicht drehen. Ich hatte ja das Schloss mit Reiniger geflutet und versucht gangbar zu machen.
Evtl. habe ich dabei etwas zerstört :rolleyes:

Grüße
Andi

P.S. melde mich heute nachmittag noch mal....
15.04.2015, 12:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Sammy69 besucht im Moment nicht das Board. Sammy69
Auto: CLK 320 (c208)
Hier der aktuelle Stand:
- Auto per Fernbedienung geöffnet; dann Schloss am Heckdeckel gedrückt und nach dem kleinen Widerstand zieht die ZV Pumpe (Bild 1) an und die Mechanik (Bild 2) zieht an und Deckel lässt sich öffnen
- Auto ist verschlossen; dann Schloss am Heckdeckel gedrückt und nach dem kleinen Widerstand bewegt sich die ZV Pumpe NICHT, aber die Mechanik bewegt sich und Deckel lässt sich öffnen

Ich vermute langsam wirklich, dass im Schloss (welches sich immer noch nicht drehen lässt), durch mich beim Versuch es gangbar zu machen, etwas kaputt gegangen ist, oder den Fehler gab es seit dem Kauf und mir ist es nur noch nicht aufgefallen; Evtl. hat ja jemand ein Schloss für mich zum umbauen und probierem

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
15.04.2015, 19:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Sammy69 besucht im Moment nicht das Board. Sammy69
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo,
aufgrund eines guten Tips von anderer Stelle kann ich die Lösung des Problems kund tun - es lag an dem Verstellten Flügel im Schloss.
Die Flügel müssen genau gegenüber stehen.
Andi

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
15.04.2015, 22:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Vielen Dank für die Info! :top:

Edit: Habe deine Bilder an die Beiträge angehängt, damit diese nicht verloren gehen.

__________________
Gruß

Brovning
16.04.2015, 08:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Sammy69 besucht im Moment nicht das Board. Sammy69
Auto: CLK 320 (c208)
Vielen Dank!
16.04.2015, 08:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Sammy69 besucht im Moment nicht das Board. Sammy69
Auto: CLK 320 (c208)
Danke für das korrigieren!
Andi
16.04.2015, 08:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.