Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 232 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Ferienverkehr?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             232 Besucher gerade online

Thema: Ferienverkehr?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
TRX_Force besucht im Moment nicht das Board. TRX_Force
Auto: C200 CDI T (w203)
Hallo Leute,

Ich fahre berufsbedingt immer München - Cottbus (Richtung Berlin über Dresden) und bin vor Ostern 9 h auf der Autobahn gewesen.... das soll nicht nochmal passieren.

Nun komme ich auf meine Frage An die erfahreneren bzw. Länger fahrenden User, wird es diesen Do ab 12 Uhr voll sein oder nicht? Sollte ich über Regensburg oder gleich die Tschechei fahren?

__________________
Grüße aus dem sonnigen Osten
27.04.2015, 21:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

ich komme zwar aus einer anderen Ecke von D aber erfahrungsgemäß wird es an Tagen vor langen Wochenenden bzw. zum Ferienbeginn immer voller auf der AB.

Du solltest also immer den Verkehrsfunk und die Stauwarnungen beachten und einen Plan B haben.

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal auf die Rettungsgasse hinweisen.....(ohne wieder eine Diskussion auslösen zu wollen).

Bitte einfach dem Link in meiner Unterschrift folgen und sich den Text durchlesen bzw. den Links folgen..... DANKE!

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
28.04.2015, 07:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ich habe auf meinem Smartphone die ADAC Maps. Hier kann man sich die Verkehrslage einblenden lassen und hat somit einen guten Überblick vor Fahrtbeginn.

Bei München ist auf der A9 nähe Raststätte Fürholzen am Freitag bzw. vor langen Wochenende immer ein Auffahrunfall... :nein:

Die A93 Richtung Regensburg geht meist gut, jedoch steht man definitiv höhe Pfaffensteiner Tunnel, sofern man der A93 folgen möchte Richtung Weiden.
Die A3 Richtung Nürnberg ist besser. Zumindest bis Nürnberg...

__________________
Gruß

Brovning
28.04.2015, 08:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
TRX_Force besucht im Moment nicht das Board. TRX_Force
Auto: C200 CDI T (w203)
Danke für die Antwort. Ich habe auch überlegt über die Tschechei zu fahren. Ein Kamerad hat fies schon gemacht. Er hat die Maut straßen umgangen. Aber ich schauen. Danke für den App Hinweis. Gleich mal informieren.

Ich nutze die Navi App von BlackBerry die mich mit Echtzeit Infos zum Verkehr. Und ausweichmoglichkeiten. Jetzt gerade laut Navi kann ich über Regensburg und weiden Richtung Dresden/chemnitz. Also was sagt ihr? Dennoch über Nürnberg? Oder doch über Regensburg? Und weiden?

__________________
Grüße aus dem sonnigen Osten
28.04.2015, 08:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
TRX_Force besucht im Moment nicht das Board. TRX_Force
Auto: C200 CDI T (w203)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal auf die Rettungsgasse hinweisen.....(ohne wieder eine Diskussion auslösen zu wollen).

Bitte einfach dem Link in meiner Unterschrift folgen und sich den Text durchlesen bzw. den Links folgen..... DANKE!
Das mit der Rettungsgasse habe ich mir gestern dzrchgelesen. Mache ich überwiegend immer aber ich bin ehrlich. Nicht immer denke ich daran. :(

__________________
Grüße aus dem sonnigen Osten
28.04.2015, 09:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Es hängt auch etwas davon ab wann du los kommst. Wenn du Donnerstag mittags (gegen 12 uhr) losfährtst könntest du noch Glück haben da die meisten Leute unter der von Montag bis Donnerstag meistens länger arbeiten und nicht wie am Freitag wo schon viele Leute schon gegen mittags das Wochenende einleiten.
P.S. Wenn du in den spreewald fährst, grüß die Heimat von mir
:)

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
28.04.2015, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
TRX_Force besucht im Moment nicht das Board. TRX_Force
Auto: C200 CDI T (w203)
Ja gegenb12 uhr komme ich los und die erste pause ist immer in munchberg bei hof. Bis dahin will ich immer hinter Nürnberg sein. Letztes we bin ich super raus gekommen.

PS : meine Frau kommt aus Burg im Spreewald ;) werde ich also machen.

__________________
Grüße aus dem sonnigen Osten
28.04.2015, 23:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Ja, in munchberg oder Vogtland bleib ich meistens stehen (wenn der Tank leer ist) und wenn es gut läuft ist dort der Tank auch lieber so gut wie leer....... :) :) :)

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
29.04.2015, 06:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
udo202 besucht im Moment nicht das Board. udo202
Auto: C 180 (w202)
Hallo,

fahr doch mit der Eisenbahn, da kannst du dich ausruhen und kommst auch an... ?(
05.06.2015, 13:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 59 | E-Klasse
TRX_Force besucht im Moment nicht das Board. TRX_Force
Auto: C200 CDI T (w203)
Seit dem Beitrag hat sich einiges geändert. Ich fahre gelassener, eig. Nur noch über Regensburg und weiß das die Strecke Hof - Chemnitz eine Katastrophe ist. Da fährt man viel gelassener.

Ist ja nur noch 4 mal diese Strecke fahren. Danach steht wieder Berlin an.

Ich Habe einmal richtig schlechte Erfahrungen mit DB gemacht, seit dem fahre ich selber und weiß das ich ankomme und das gelassen. Den Komfort nicht zu vergessen. ;)

__________________
Grüße aus dem sonnigen Osten
05.06.2015, 23:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Ich fahre auch ab und an nach Berlin und Hamburg. Allerdings fahre ich nur noch über Prag. Also Bundesstraße 12, Grenzübergang Philippsreut/Strazny und dann nach Prag. Von dort nach Berlin sind es noch 2,5 Stunden und 4 nach Hamburg. Der Verkehr ist nur um Berlin schlimm, aber der Rest der Fahrt ist herrlich entspannend.
06.06.2015, 09:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
TRX_Force besucht im Moment nicht das Board. TRX_Force
Auto: C200 CDI T (w203)
Zahlst du da irgendwo Maut? Gewinnst du auf dieser Strecke Zeit?

__________________
Grüße aus dem sonnigen Osten
06.06.2015, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Ja, in Tschechien kostet die Autobahn. Ich meine, es sind 7,50 Euro. In der Regel bin ich ungefähr eine Stunde schneller.
06.06.2015, 22:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
TRX_Force besucht im Moment nicht das Board. TRX_Force
Auto: C200 CDI T (w203)
Und wo zahlt man? In Polen war mitten auf der Autobahn ein Checkpoint wo bares verlangt wird. Wie ist das in Tschechien? Mich nervt es einfach immer wieder, die strecke hof, chemnitz und Dresden. Die fahren alle wie die irren....

__________________
Grüße aus dem sonnigen Osten
08.06.2015, 00:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Die Vignette bekommst Du an nahezu allen tschechischen Tankstellen. Im Übergang der Bundesstraße zur Autobahn steht ein Kontainer, wo man sie auch kaufen kann. Der ADAC in Deutschland hat sie auch. Kann man sogar online kaufen.
08.06.2015, 07:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.