Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Lautsprecher furzt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             212 Besucher gerade online

Thema: Lautsprecher furzt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Igor besucht im Moment nicht das Board. Igor
Auto: E240 (w211)
Hallo! Mal wieder ich =)

Habe folgendes Problem. Problem mit den Lautsprecher in der Fahrertür!!

Alles funktioniert und spielt einwandfrei, sobald man die Musik auf volle Lautstärke aufdreht, fangen die links Lautsprecher an zu "furzen" so nenne ich es. Es fängt erst nach ein paar Sekunden an. Habe heute die Verkleidung abgenommen und nachgeschaut ob eventuell ein Riss im LS drin ist, ist es aber nicht, sieht genau so aus wie rechte LS.

Und nun :grübel: Was kann es sein, dass die Lautsprecher nicht sofort "furzen" erst nach paar Sekunden...

Und wie baue ich die LS aus? Muss ich dafür die Folie abnehmen??
29.04.2015, 23:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Geräusch was Du meinst ist wenn ein Lautsprecher übersteuert wird. Wenn das immer mehr auftaucht, auch bei geringerer Lautstärke hilft nur ein Wechsel. Es muss kein offensichtlicher Riss sein, wenn z.B. die Membrane innerlich beschädigt ist.

Türverkleidung abnehmen, Folie vorsichtig wegmachen wenn nötig - das ist die Dampfsperre und Wasserschutz. Darf nicht reißen oder muss nachher geklebt werden. Dann kannst Du ihn austauschen.

__________________
Unsere Autos
29.04.2015, 23:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Igor besucht im Moment nicht das Board. Igor
Auto: E240 (w211)
Da es aber beide anfangen zu "furzen" LS so wie der Höchtönner, dann beide austauschen??
30.04.2015, 12:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ein defekter Hochtöner klingt anders.
Hast Du das Harman/Kardon System drin? Kommt das Geräusch aus dem Bereich hinter den mittleren Lüftungsdüsen, unter der Abdeckung? Dort sitzt der Mitteltöner. Der spricht normal als erstes an neben dem Woofer, wenn übersteuerte Musik gehört wird. Kann man ebenso einfach auswechseln.

Hörst Du denn immer laut?

__________________
Unsere Autos
01.05.2015, 21:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Igor besucht im Moment nicht das Board. Igor
Auto: E240 (w211)
Nein, höre nicht immer laut, aber ab und zu. Habe die Verkleidung komplett runter genommen und die Musik wieder angemacht, der Hochtöner und der LS fangen gleichzeitig an zu furzen
04.05.2015, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.