Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 139 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Aktuelle Änderungen zu meiner C-Klasse

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             139 Besucher gerade online

Thema: Aktuelle Änderungen zu meiner C-Klasse

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab mich nun entschlossen auch hier aktuelles reinzustellen, für Kritik und Lob bin ich immer offen.

-----------

Kleinigkeiten, aber praktisch diesmal:

Beleuchtung der Mittelarmlehne mit der Osram DOT-it. Kein Verkabeln nötig. läuft mit 3 Micro-Batterien, wird mit einem 3M-Klebeband angeklebt und hebt bombenfest. Einfach draufdrücken und es wird hell, kein Verkabeln nötig, klein, praktisch und gut




Die Innenraumbeleuchtung war bisher mit LED-Sofitten, jedoch ziemlich flackernd manchmal und auch nicht sonderlich hell. Nun habe ich LED-Superflux Sofitten ebenfalls in blau und die Lichtausbeute ist wesentlich besser, richtig schön hell. Die hintere habe ich auch etwas nach vorne gedreht will ja nicht meine Hutablage beleuchten. Bin vollauf zufrieden, obwohl es nicht ganz billig war, aber für mich persönlich eine gute Investition.






Und noch etwas praktisches wurde eingebaut: ein automatisch abblendbarer Innenraumspiegel mit IR, der sogar in hellem grau ist, Neupreis knapp 350 Euro, aber ebay lässt grüssen. Sehr sehr praktisch, nun sind mir Blender völlig egal von hinten.


__________________
Unsere Autos
01.11.2006, 19:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Keke85 besucht im Moment nicht das Board. Keke85
Auto: C32 (w203)
Sauber wie immer wenn du was an deim Auto machst ;-)

hoffentlich schmeißts bei mir nächstes Jahr auch wieder ne C-Klasse!

Ich :driver: mittlerweile 190er! Ist auch net schlecht aber halt alles a bissle eckiger und kantiger!

Also man sieht sich hoffentlich mal demnäschst!

MFG Keke
01.11.2006, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 100 | CLK-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Sind mal richtig praktische umbauten! :top:

vorallem die mittelfach beleutung! gute idee, mit deiner variante kann man sich richtig viel arbeit sparen!

__________________
mfg
Manuel

01.11.2006, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
@Keke
Das Bierichen ist immernoch offen ;)
Ob 190er oder 202 spielt keine Rolle :)


@Manuel
Danke, das Ding soll sehr lange halten, bin mal gespannt wie es bei einem kalten Winter aussieht.

__________________
Unsere Autos
01.11.2006, 20:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Einen automatisch abblendbaren Innenspiegel vermisse ich auch noch! ;(

__________________
Gruß

Brovning
01.11.2006, 21:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
ja so ein automatisch abblendbarer Innenspiegel wäre sicher auch ganz praktisch, aber ich brauch eigentlich keinen, den durch die Getönten scheiben blendet von hinten keiner mehr! Ich würde in mir wenn dann nur wegen dem einbauen, da so ein innenspiegel meiner meinung nach luxus ist, und alles was luxus ist ins auto muss! :D :D :D

__________________
mfg
Manuel

02.11.2006, 16:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wie immer: in mehreren Foren sind sie nun aufmerksam geworden und rüsten die Spiegel nach....das Spielchen kommt auch jedesmal =)


Nun aber was aktuelles:

Neueste Änderung: Tachogehäuse mit Wurzelholzblende, komplett von Schätz. Es gibt die Variante mit und ohne Chromringe, ich habe bewusst ohne genommen, da es zu voll wirkt. Ich denke nun ist mein Innenraum komplett mit Holz ausgestattet und der Tacho wirkt nicht mehr so eintönig schwarz:







__________________
Unsere Autos
29.11.2006, 17:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
Hi

naja ist geschmackssache das mit dem Holz da um den Tacho müsste man mal Real sehen, also so im ganzen zum Innenraum.
So einzeln gefällt es mir gerade nicht.

gruß Martin

Der Rest dagegen ist :top:
29.11.2006, 18:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
http://web1.golf933.server4free.de/MB_W202/Umbauten/Playstation2/Playstation2_012.jpg


Das ist der restliche Innenraum

__________________
Unsere Autos
29.11.2006, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
:wink:

ganz schön Bunt.
Ich schau es mir das nächste mal direkt am Auto an dann kann man da ein besseres urteil sich bilden, okay ;)

bye Martin
29.11.2006, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
_-[Skye]-_ besucht im Moment nicht das Board. _-[Skye]-_
Auto: C180 (w202)
hi,
sieht echt super aus! Habe bei mir ja auch die tachoblätter geändert und wollte auch am tachogehäuse was machen,aber das teil ist doch 1 stück?! Hast du es zerlegt? (sah mir so aus als wäre es original alles verklebt?) Kriegt man die scheibe irgendwie ab?


gruß
Skye
29.11.2006, 19:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 49 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
Hi

Es gibt mehrere Möglichkeiten, sagt man
Ich selbst hab noch keine Ausprobiert

die einen machen die Scheibe vorsichtig mit einem Drehmel weg und kleben sie danach wieder fest

die anderen legen das KI Gehäuse in den Backofen bei irgendwas mit 50-60 Grad bis sich der Kleber verflüssigt und entfernen dann das Glas.

es gibt Definitiv welche die es gemacht haben da es ja einige Lackierte Teile gibt

mal schauen ob sich noch jemand meldet

bye Martin
29.11.2006, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Kann man das KI nicht so weit zerlegen?

Man kann doch die Scheibe mit Gehäuse vorne entfernen:



Geht bei der Scheibe dann nicht mehr? Habe ich leider noch nicht probiert...

__________________
Gruß

Brovning
30.11.2006, 07:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nein geht definitiv nicht so einfach, der Tacho selbst und das Gehäuse - sind insgesamt nur 2 Teile. So wie Martini es geschrieben hat, habens schon einige probiert die Scheibe rauszuschneiden...und dann ein neues Gehäuse gesucht =)

Falls also jemand Versuche anstellen will aber sein eigenes nicht zerstören, habe ja nun ein gehäuse im Keller liegen und übrig.

__________________
Unsere Autos
30.11.2006, 07:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Achso, hast du ein Gehäuse inklusive Holz gekauft?

__________________
Gruß

Brovning
30.11.2006, 14:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Jep, genau aus dem Grund falls ich meins dabei zerstört hätte, wärs mich im Endeffekt teurer gekommen

Link zu Schätz Tuning

__________________
Unsere Autos
30.11.2006, 14:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
ganz ehrlich ist das nicht so mein fall!
aber mir personlich gefällt holz dekor in der Innenausstattung eigentlich generell nicht!

__________________
mfg
Manuel

30.11.2006, 16:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
_-[Skye]-_ besucht im Moment nicht das Board. _-[Skye]-_
Auto: C180 (w202)
ah jetzt ja :aha:
dachte schon das es nicht so einfach geht X(

nun gut,mal sehen was ich machen werde.



skye
30.11.2006, 18:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 49 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Geschmacksache, und es ist gut dass es verschiedene Geschmäcker gibt, ich liebe mein Holz und finde alle Autos ohne Holz irgendwie komisch. Also wirds auch der nächste Wagen haben.

__________________
Unsere Autos
01.12.2006, 02:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich mag Holz sehr gerne. Aber gegen ein bisschen Carbon hab ich auch nichts ;)

Das verträgt sich sogar mit dem Avangarde Vogelahornholz.
Holz ist doch viel gemütlicher.....

Wie war die Passgenauigkeit Spookie?

Gruss Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
01.12.2006, 09:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.