Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Elektroeinheit 5 Gang Automatik Getriebe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             213 Besucher gerade online

Thema: Elektroeinheit 5 Gang Automatik Getriebe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,

Hat zufällig jemand eine Anleitung wie man die Elektroeinheit beim 5 Gang Automatik wechselt?



11.05.2015, 21:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die EHS Platine? Ja die wurde bei mir gewechselt, dummerweise hab ich noch ein defektes Druckventil, also muss man nochmals ran.

Getriebeölwanne muss runter, am besten vorher gleich alle Teile besorgen im Set: http://www.ebay.de/itm/310873317090


Wenn Öl noch nie gewechselt wurde, sollte man es gleich spülen ohne irgendwelche Reinigungsmittel, also etwas mehr Öl bestellen. Getriebestecker nicht vergessen, ist vorsorglich nötig.

EHS Platine mit den vorhandenen Ventilen bestücken, diese vorher reinigen.

__________________
Unsere Autos
12.05.2015, 00:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
http://m.ebay.de/itm/400623288703?nav=SEARCH


Es geht um diese Platiene, da der Stecker Ölfeucht wird dadurch zieht das Öl auf die Kontakte und , "verklebt" die Platiene.
12.05.2015, 14:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Den Stecker gibt es bei Mercedes einzelnt samt der Dichtringe zu kaufen. Wenn du den erneuert, reicht das.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
12.05.2015, 21:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Den Stecker gibt's bei MB und bei TE, ist derselbe, welchen man nimmt ist egal. Man kommt besser ran wenn die Wanne unten ist. Die Platine muss man wechseln, wenn er ruckelt oder Schaltprobleme hat bzw. wenn die Schaltvorgänge merkwürdig sind. Die meisten Autos haben die ein Leben lang ohne Probleme.

__________________
Unsere Autos
12.05.2015, 23:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Meiner Ruckelt ein bischen beim Anfahren , beim Schalten von ersten in den zweiten Gang, was denke ich auch Mercedestypisch ist, aber nur im kaltem zustand, nacher wenn Betriebstemp. ist alles wider in Ordnung, man merkt es nicht.
13.05.2015, 05:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
.und wie ist es mit dem Stecker ? Jemand hat mir mal gesagt der muß! Original sein.

Erstens passt er viel besser und ist sagar noch günstiger als das Zubehör?
Das er günstiger ist kann ich bestätigen und was ist mit der passgenauigkeit?
13.05.2015, 14:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.