Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 213 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Beifahrersitz einstellen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             215 Besucher gerade online

Thema: Beifahrersitz einstellen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
S21105 besucht im Moment nicht das Board. S21105
Auto: E350 T (w211)
hi leute ich fahre seit kurzem einen mb s211 nun ist meine frage wie ich den Beifahrersitz einstellen kann( seiten, lendenwirbelstütze usw) sitze sind el verstellbar mit Memory Funktion mit multikontur sitz

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
28.05.2015, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

ja, die Multikontursitze sind schon ne feine Sache, fordern allerdings auch ein bißchen Fingerspitzengefühl beim Einstellen.

Allerdings ist es auch im Handbuch beschrieben, oder?

Die Seitenwangen sind noch einfach einzustellen. Ich habe sie auf volle Pulle zu, weil ich da den besten Seitenhalt fühle. Im Winter mit Jacke an darf es auch mal etwas weiter sein.
Die Sitzkissentiefe solltest du auch einfach passend für dich einstellen können, je nach Körpergröße bzw Oberschenkellänge.

Die Lehnenwölbung im Lendenbereich und im Rückenbereich ist schon etwas kniffliger. Am besten ist es, wenn du dich in den Sitz setzt und eine zweite Person diese Einstellungen vornimmt, bis es für dich in der normalen Sitzposition passt und du dich wohl fühlst.

Bei längeren Autobahnfahrten kannst du dann immer nochmal nachregulieren....


P.S.: Upps, habe gerade gesehen, dass sich deine Frage ja auf den Beifahrersitz bezieht....... Gegenfrage: Hast du überhaupt einen Multikultursitz auf der Beifahrerseite? Wenn nicht, wäre das ziemlich blöd :motz:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
28.05.2015, 19:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Ich verstehe die Frage nicht. Den Sitz stellt man doch so ein, dass es einem angenehm ist. Bei längeren Fahrten kann man ja auch ein bisschen nachkorrigieren oder die Einstellung komplett ändern. Hilft gegen Ermüdung der Rückenmuskulatur.

Ich glaube, es gibt keine Anleitung oder Empfehlung, wie man die am Idealsten einstellt. Je nach Geschmack und Gefühl eben.
29.05.2015, 08:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
S21105 besucht im Moment nicht das Board. S21105
Auto: E350 T (w211)
Die Einstell Tasten habe ich nur am Fahrersitz aber als ich das Auto abgeholt habe wollte ich für meine Freundin den Sitz auch einstellen und da war ich der Meinung das da auch die Seiten und der Lendenbereich verstellbar waren nur war das Zufall das ich das gemacht hab jetzt möchte ich aber bewusst den Beifahrersitz verstellen :)
29.05.2015, 09:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Wenn nur der Fahrersitz dieses Tastenfeld besitzt, dann kannst du auch nur den Fahrersitz damit einstellen. Der Beifahrersitz hatte/hätte sein eigenes Tastenfeld für die multikonturfunktion.
Das Tastenfeld sitze bei beiden sitzen an der gleichenstelle nur gespiegelt. Also immer an der aussenspiegel oder Innenseite des Sitzes.Ich weiß gerade nicht wo genau das Tastenfeld beim 211er verbaut ist.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
29.05.2015, 12:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
S21105 besucht im Moment nicht das Board. S21105
Auto: E350 T (w211)
Ok danke erstmal für eure Hilfe :)
30.05.2015, 08:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

tja, da solltest du erstmal in die Datenkarte deines Fahrzeuges reinschauen, das siehst du, welche Sonderausstattungen der Erstbesitzer bei der Bestellung angekreuzt hat......

Diese Datenkarte kann dir der lokale MB-Dealer anhand der FIN ausdrucken.

So wie es jetzt aussieht hast du zwar beide Sitze als "elektrisch verstellbar mit Memoryfunktion, aber eben nur den Fahrersitz als Multikontursitz. Und was nicht da ist, kann auch nicht eingestellt werden....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.05.2015, 10:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
S21105 besucht im Moment nicht das Board. S21105
Auto: E350 T (w211)
ok da werde ich mal zu mb fahren und mir die liste mal ausdrucken lassen.
30.05.2015, 17:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
S21105 besucht im Moment nicht das Board. S21105
Auto: E350 T (w211)
sorry für die evtl blöde frage aber was bedeutet "FIN"
30.05.2015, 17:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
S21105 besucht im Moment nicht das Board. S21105
Auto: E350 T (w211)
fahrzeugidentnummer bin selber drauf gekommen :)
30.05.2015, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
:top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.05.2015, 21:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Gib mir die Nummer per PN und ich lass es aus dem EPC für Dich raus.

__________________
Unsere Autos
31.05.2015, 22:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
S21105 besucht im Moment nicht das Board. S21105
Auto: E350 T (w211)
hab dir ne pn geschickt
01.06.2015, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hier mal die Datenkarte zum Wagen, Nummern hab ich raus gelöscht. Er hat nur beim Fahrersitzt Multikontur.

Aber:
Bei meinem Vormopf steht auch nur Multikontursitz Fahrer, ich habe jedoch am Beifahrersitz an der linken Rückenwange, zur Mittelarmlehne hin, ein schwarzes Drehrädchen. Damit kann man notdürfig etwas am Sitz verstellen, ich meine aber nur für das untere Kissen oberhalb des Allerwerttesten. Hab es nie ausprobiert, sitze da so gut wie nie.

Bild hängt an. Ob das aber mit meinem Komfortsitzen zusammenhängt kann ich im Moment nicht sagen.


Zu Deiner Frage noch in der PN:
Du hast Code 388, damit kannst Du Dir ein originales Mercedes HFP Modul anschaffen und in die Schale einlegen oder aber aus dem Zubehör das MBU3000. Beide bauen eine Bluetoothverbindung auf, basieren auf unterschiedlichen Protokollen je nach Handy. Da gibt's an anderer Stelle ein paar mehr Infos zu, wo es hier erklärt wird. Musst mal schauen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Unsere Autos
02.06.2015, 00:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
S21105 besucht im Moment nicht das Board. S21105
Auto: E350 T (w211)
Cool danke für die Datenkarte. Da werde ich mich mal nach nem Telefon und einer Schale umsehen. :)

Am Beifahrersitz ist auch kein Drehrad also wird er da in der Form auch nicht verstellbar sein denke ich mir.
02.06.2015, 06:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.