Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 236 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » 200er - Mit oder ohne Kompressor ?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             237 Besucher gerade online

Thema: 200er - Mit oder ohne Kompressor ?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Hallo Kollegen,

mal eine allgemeine Frage:

Es geht um den 200er im SLK, bzw. CLK vom Bj 2000 bis 2004. Der kleine 2L Benziner scheint hier völlig ausreichend.

Was könnt Ihr hier vom Unterhalt (Verbrauch, Anfälligkeit) empfehlen? Den mit, oder lieber den ohne Kompressor?

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
02.06.2015, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Motor ist so richtig schön unterfordert und hat wohl oft hohe Drehzahlen gesehen, weil man untermotorisiert war. Ich würd den reinen Sauger nicht nehmen wollen. 200K reicht vollkommen aus, gerade beim SLK dürfte die Auswahl an 230K aber größer sein. Brüllen tun sie alle, die Kompressoren arbeiten sehr zuverlässig und haben selten Probleme.

Verbrauch keine Ahnung, da bin ich der falsche Ansprechpartner - artgerechte Haltung =)

Rein optisch würd ich bei beiden den Mopf vorziehen.

__________________
Unsere Autos
03.06.2015, 00:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Roger,
würde dir auch eher zum 200 Kompressor raten. Der 200er ohne Kompressor ist verdammt müde. Fahre einfach mal beide Probe.

Beim Verbrauch ist zwischen dem 200 und 200k kein Unterschied. Brauchen minimal 7,5 Liter. Ein guter Durchschnitt sollte bei ca. 8,5/9,0 Liter sein. Beim 200 ohne Kompressor sogar eher noch bei 9,5 Liter.
Nicht umsonst ist dieser Motor bei der MoPf weggefallen...

__________________
Gruß

Brovning
03.06.2015, 07:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Chipsy:
Hallo Kollegen,

mal eine allgemeine Frage:

Es geht um den 200er im SLK, bzw. CLK vom Bj 2000 bis 2004. Der kleine 2L Benziner scheint hier völlig ausreichend.

Was könnt Ihr hier vom Unterhalt (Verbrauch, Anfälligkeit) empfehlen? Den mit, oder lieber den ohne Kompressor?

Gruß
Roger



Hi Roger,

Ab 2000 (Facelift) gibt es den SLK nur noch als 200K.
Ich wollte erst keinen Kompressor und hab daher lange nach einem Vor Facelift gesucht. Als ich beide Probegefahren hatte, kam nur noch ein Kompressor in Frage. Verbrauch liegt bei mir zwischen 8 und 9,5 Liter. Und Du kennst ja unsere Landstraßen hier...Ein normaler 200er reicht zwar zum gemütlichen Cruisen völlig aus, aber man will ja auch mal zügig überholen können und da macht der Kompressor mit den knapp 40 PS mehr welten aus.

__________________
Gruß,
mario
03.06.2015, 20:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
gerade beim SLK dürfte die Auswahl an 230K aber größer sein.



Das hält sich meiner Meinung nach, nach Monatelanger Suche eher die Waage. Die 230er sind leider oft die mehr heruntergerittenen und verbastelten Buden mit viel Km. Zumindest in unserer Region. Da mag es aber sicherlich Ausnahmen geben, keine Frage. Ich hab halt lange gesucht und festgestellt, dass die aus erster Hand meist eher 200er sind als 230er in dem Alter. Keine Ahnung warum...
Erste Hand mit nachvolziehbarer Historie war für mich persönlich wichtig.

__________________
Gruß,
mario
03.06.2015, 20:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.