MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    E-Klasse (W211/S211) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=17
      W211 E200 NGT MoPf - Mehrkosten bei Wartung? Höherer Verschleiß? - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=10579


Geschrieben von rabbi am 06.02.2016, 21:44 Uhr:

Moin moin,

da ich schon länger mit dem Gedanken spiele meinen KIA Picanto gegen einen W211 zu tauschen.
Mir wurde nun ein W211 nach MoPf (Bj 2007) zu einem anständigen Preis angeboten. Der Wagen hat allerdings schon 180tkm runter (ehemaliges Taxi).

Das Reizvolle ist die NGT-Anlage. Insbesondere, weil einen knappen Kilometer von meiner Arbeitsstelle eine Erdgastankstelle ist.

Bevor ich mir jetzt aber selbst eine Falle stelle, würde mich interessieren,

1) ...ob die NGT-Anlage bzw. die Fahrzeuge wartungsintensiver sind als andere W211
2) ...ob es in Sachen Motorverschleiß Erfahrungswerte gibt
3) ...welche anderen Probleme mit den NGT auftraten, bzw. welche ihr mit eurem Wagen erlebt habt.
4) ...ob es echten Leistungsverlust bei Gasbetrieb gibt. Ich kenne den M271 aus dem Sportcoupé meine Frau und muss sagen, dafür ist er mehr als ausreichend....andererseits fahre ich nur einen 1,0 L Motor, sodass der Vergleich gewaltig hinkt.
5)...auf was ich meine Durchchecken des Wagens achten muss.


Ich bin für jeden Tipp dankbar!


Rabbi


Geschrieben von spookie am 06.02.2016, 22:44 Uhr:

Zum NGT habe ich leider keinerlei Wissen, aber nur 180 tsd für ein Taxi sind sehr wenig. Da sollte mal jemand die Diagnose anwerfen und mal ins Getriebe und andere Freigabesteuergeräte schauen. Dort sind km Stände, ca. Angaben, hinterlegt. Nur um mal zu sehen, dass die KM für ein Taxi wirklich echt sind.
Weiterhin müsste er dann den Taxi Innenspiegel haben.

Scheinwerfer anschauen, wie das Glas und die Linse darin aussieht. Ob blaß noch noch klar.


Geschrieben von Sonnenuhr Supernova am 07.02.2016, 07:05 Uhr:

Original von spookie:
Zum NGT habe ich leider keinerlei Wissen, aber nur 180 tsd für ein Taxi sind sehr wenig. Da sollte mal jemand die Diagnose anwerfen und mal ins Getriebe und andere Freigabesteuergeräte schauen. Dort sind km Stände, ca. Angaben, hinterlegt. Nur um mal zu sehen, dass die KM für ein Taxi wirklich echt sind.
Weiterhin müsste er dann den Taxi Innenspiegel haben.

Scheinwerfer anschauen, wie das Glas und die Linse darin aussieht. Ob blaß noch noch klar.


Hallo spokie,

ein Taxameter im Innenspiegel muss nicht unbedingt mitbestellt werden, jedenfalls früher nicht.

Hinweis:
Je nach der Ausstattung des zum Neu*Fahrzeug aktuell angebotenen Angebotes.
Im sogenanntem "Taxi Paket" kann Zubehör wie