Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 208 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Gebrauchwagenkauf R170, worauf ist zu achten?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             208 Besucher gerade online

Thema: Gebrauchwagenkauf R170, worauf ist zu achten?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
benzer besucht im Moment nicht das Board. benzer
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo und so, ich möchte von meinen C 180 W 202 ESPRIT auf einen SLK R 170 200 oder 230 wechseln. nun meine Frage, gibt es Problemstellen oder derartiges, worauf man beim Gebrauchtkauf eines solchen Modells achten sollte?
Ich meine damit so Dinge und Sachen die typisch sind für diesen Wagen. In der Forumsuche bin ich nicht fündig geworden.
Vielen Dank für nützliche Tipps.
27.11.2008, 11:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse
DocEmmetBrown besucht im Moment nicht das Board. DocEmmetBrown
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo hier Doc,

habe vor ca. 3 Jahren meinen R170 gekauft. Damals sagte mir ein Mercedes Kenner. Ich solle auf jeden fall einen Mopf also ab Baujahr 2000 nehmen (Blinker in den Spiegeln) und Automatik. Habe das alles erst nicht so richtig verstananden. Der Grund ein Modell zu kaufen der letzten Serie war, die haben nicht so die wehwehchen wie einige von den Vorgängern. Nachdem ich dann Schaltgetriebe und Automatik mal gefahren hatte, habe ich mich sofort für die Automatik enschieden weil das Schaltgetriebe mir wie ein loses baumelndes Gestänge bei der Probefahrt vorkam. Zuletzt noch, was an meinem in der letzten Zeit ärger machte ist die Mittelkonsole. Die bekommt massiv Sommersprossen. Die Lederimitation auf diesen Teilen sind nur mit einem weichen Lack oder besser Beschichtung beflockt und das geht ab. Nicht so toll bei einem Benz, aber in der Werkstatt hat man mir gesagt das wäre normal. Man würd da immer mit den schwitzenden Armen drankommen. Bullshit, da komme ich gar nicht mit den Armen dran. Ich habe nur diese Stellen mal mit Armor All gereinigt. Ist Gift für einen R170.

Wenn mir sonst noch was einfällt melde ich mich nochmal.

Doc
27.11.2008, 12:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
benzer besucht im Moment nicht das Board. benzer
Auto: SLK 200 (r170)
Danke für die info, wann war eigentlich Mopf beim SLK R 170?

27.11.2008, 13:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
03/2000 oder 04/2000

Also auf jeden Fall Mitte 2000 ;)
Mein Vater sucht auch einen. Acht immer beim SLK drauf, dass das kein unfallwagen war. Dennd ann passt alles nicht mehr!

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
27.11.2008, 15:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Auf ROST :)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
27.11.2008, 17:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Auf ROST :)



Hat der SLK so gut wie gar net :P :wink:

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
28.11.2008, 13:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Hallo,


hatte erst den SLK 230 K / Vormopf mit Automatik und danach den
200 K Mopf geschaltet.

Muss sagen, dass der R 170 gerade im Innenraum (Armaturen usw.)
sehr gelungen ist.
Nach meiner Meinung steht der 200er dem 230er kaum nach, denn
in den Fahrleistungen konnte ich den Unterschied kaum spüren.

Rost habe ich an beiden nie gesehen.

Gruß ;)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
28.11.2008, 17:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ein R170 kann genauso rosten... Gerade an den vorderen Radläufen, Haube und Heckdeckel. Haben gerade einen solchen Fall da.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
28.11.2008, 18:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
P.Schopp besucht im Moment nicht das Board. P.Schopp
Auto: E230 (w210)
Hallo,

ich wollte mir im Frühjahr einen SLK kaufen. Sollte aber nicht nehr wie 10.000€ josten.
Habe auch gute gefunden, für den Preis. Aber waren alles Schaltwagen und hatten mehr wie 150tkm.

Meine Frage ist, was man beachten sollte, wenn man einen SLK kauft, wenn der wagen 150tkm oder mehr gelaufen hat? (Getriebe Kupplung, etc...)

__________________
MfG Peter :)
05.12.2008, 13:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
DocEmmetBrown besucht im Moment nicht das Board. DocEmmetBrown
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo hier Doc,

ist so wie mit allen was man kaufen kann. Automatikgeriebe ist teurer als Schaltung. Spiegelt sich auch beim gebrauchten SLK wieder. Je weniger Kilometerleistung je teurer, auch ganz normal. Hast du denn schon mal beide Schaltvarianten gefahren?

Und was ich vom Design her absolut besch.. finde ist der mit Teroson lackierte Streifen unten bei den Modellen bis 2000.

Brrr......

Doc
05.12.2008, 14:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von DocEmmetBrown:
Hallo hier Doc,

ist so wie mit allen was man kaufen kann. Automatikgeriebe ist teurer als Schaltung. Spiegelt sich auch beim gebrauchten SLK wieder. Je weniger Kilometerleistung je teurer, auch ganz normal. Hast du denn schon mal beide Schaltvarianten gefahren?

Und was ich vom Design her absolut besch.. finde ist der mit Teroson lackierte Streifen unten bei den Modellen bis 2000.

Brrr......

Doc


Also ich bin schonmal mit einen Automatik mitgefahren. Aber selber gefahren ist er noch keinen.




__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
05.12.2008, 16:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
DocEmmetBrown besucht im Moment nicht das Board. DocEmmetBrown
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo hier Doc,

nun ich fahre gern mit der Automtik von DB, geht super. Niemand schaltet schneller als das Ding. Es sei denn du willst ziemlich sportlich fahren und herauf und herunter schalten. Was mit der Tipptronik natürlich auch geht, aber dann nicht so schnell wie manuell. Da aber der SLK nicht so aufgebaut ist wie z.B. ein Porsche ist es auch nicht so ganz einfach diesen Wagen supersportlich zu fahren. (So Kurvenmäßig meine ich) Geradeaus schnell fahren kann jeder.

Der SLK ist ein schönes Auto zum Cruisen, und was ein nicht unerheblicher Aspekt auch für die Versicherung ist, der hat ein Blechdach. Der Wagen ist 100% wintertauglich.

Doc
06.12.2008, 09:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo zusammen,

wir haben es doch noch hinbekommen unseren Opel zu verkaufen und wollen endlich unseren Traum vom SLK wieder in angriff nehmen. Mein Vater hat bei mobile.de einen SLK r170 230k mit ca 220.000km gefunden. Das Fahrzeug ist bj. mitte 2001 und hat Automatik, etc.

Meine Frage ist, ob bei so einer hohen Laufleistung, irgendetwas an größeren Reperaturen anfällt? (assuer verschleißteile)

Danke schonmal für die Antworten :)

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
29.04.2009, 16:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ehrlich gesagt macht mir die hohe Laufleistung etwas Kopfzerbrechen. Wenn dann noch ein Junger ( Heizer ) damit unterwegs war...

Da muss der Preis schon sehr gut sein. ;)

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
29.04.2009, 17:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo,
der Preis war okay es handelt sich um diesen hier:klick mich

Naja mit dem Wagen hat es sich auch erledigt, da das Scheckheft nur bis 160.000km geführt worden ist. Aber von der Ausstatung her einfach nur ein Traum...

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
29.04.2009, 21:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.