Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 210 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Ganzjahresreifen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             210 Besucher gerade online

Thema: Ganzjahresreifen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Blackknight besucht im Moment nicht das Board. Blackknight
Hallo habe eine Frage bezüglich Allwetterreifen!

Habe von verschiedenen Werkstätten verschiedene Angebote bezüglich der Allwetterreifen bekommen.

Nur habe ich keinerlei Ahnung welcher Reifen am besten ist.

Angeboten wurden mir die Allwetterreifen von Dunlop, Uniroyal, Goodyear und Vredestein.

Danke schon mal im vorab für Eure Antworten.
27.08.2004, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Immobiliensuche
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Schau doch einfach mal bei http://www.reifentest.com/

vorbei ..... vielleicht wirst Du da fündig....

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
27.08.2004, 16:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Blacknight!
Im großen und ganzen würde ich dir von Ganzjahresreifen abraten, da diese sowohl im Sommer als auch im Winter keine optimalen Werte erziehlen, sondern immer nur ein Kompromiss zwischen Winter- und Sommertauglichkeit sind! Ein Allroundmodell, was in allen Belangen hervorragend ist, gibt es nicht!

Hier eine kleine Übersicht:
    Gründe, die für Ganzjahresreifen sprechen:
  • sind günstig (vordergründig)
  • man spart sich das Reifenwechseln


    Gründe, die gegen Ganzjahresreifen sprechen:
  • sind sehr schnell runtergerubbelt, weil die Gummimischung im Vergleich zu reinen Sommerreifen weicher und im Vergleich zu reinen Winterreifen härter ist
  • im Sommer schwammigerer Grip als bei Sommerreifen
  • im Winter in Extremsituationen weniger Grip als bei Winterreifen
  • Risiko des Vermackens der teuren Alufelgen
  • durch den durchweg höheren Verschleiß spart man unter'm Strich nicht wirklich viel...
  • Reifen sind oftmals deutlich lauter als reine Sommerreifen
  • man baut weniger oft die Reifen ab und sieht Beschädigungen und Verschleiß der Bremsanlage zu spät
  • Felgen gammeln sich gerne an den Bremsen fest, weshalb dann nur mit Mühe eine Demontage vonstatten geht (bitte nicht mit Hammer und normalem DC-Standardwagenheber, die Teile kippen sehr schnell weg!!!)


Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.

__________________
Gruß

Brovning
27.08.2004, 19:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Patrick besucht im Moment nicht das Board. Patrick
Auto: 190E 2.0 (w201)
Ich hatte vorher bei meinem Opel Astra Allwetterreifen drauf und musste dann auch feststellen, dass die Felgen dann ziemlich festgerostet waren... Konnte sie nur in der Werkstatt mit RostOff und einem großen Vorschlaghammer lösen.


Von nun an habe ich Sommer- und Winterreifen. Da ich die Winterreifen sowieso günstig von einem Arbeitskollegen bekommen habe, musste ich gar nicht lange überlegen. :-)


Kann jedem nur raten sich einen Satz Winterreifen und einen Satz Sommerreifen zuzulegen. Man spart Stress und Arbeit der Mechaniker (da ich selbst einer bin, musste ich den Kommentar loswerden .. =) )



Gruß,
Patrick

__________________
Service mit Stern
21.08.2005, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Reifen sind auch bedeutend für die Sicherheit. Wer an Reifen sparrt, ist in meinen Augen selber schuld. Würde auch von Allwetterreifen abraten aber jeder wie er will.

Gruß Gloiner.

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
27.11.2005, 19:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
75Sascha besucht im Moment nicht das Board. 75Sascha
Auto: C200 (cl203)
Nabend,

also um hier nochmal meine Meinung loszuwerden.
Ich schließe mich der Meinung an das Ganzjahresreifen ja ein tolles Produkt sind für Sparfüchse ...
Es ist ungefähr so als würde man einen Regenschirm kaufen, der kleine Löcher hat ... man wird zwar nicht nass - aber es tropft trotzdem.

Ganzjahresreifen sind eher Produkte eine Marktlücke um etwas zu verkaufen - was eigentlich niemand haben will. Sie bieten sowohl Sommer- als auch Winterreifen Paroli in dem man den Leuten vorgaukelt das man mit solchen Reifen im Sommer so wie im Winter auf der sicheren Seite ist.

Aber wie schon zuvor gesagt bieten Sie eine Mischung der beiden anderen Reifen, und nutzen somit schneller ab, und zeichnen sich im Allgemeinen durch schlechte Fahreigenschaften ab.

Jeder der ein wenig vernünftig ist lässt die Finger da lieber von.

Also denk immer daran - Safety First !!!

:danke:

__________________
greetings aus Fishtown
27.11.2005, 20:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.