Manuel
Auto: C200 (w202)
|
nein, hab ich noch nicht ausprobiert! hab gleich am anfang auf die härteste stufe gestellt! die wo er am langsamsten reagiert und die meisten bodenwellen in den innenraum übertragt, weil ich keine lust habe das das auto ewig nachschaukelt!! :D
__________________ mfg
Manuel
|
|
|
18.11.2006, 20:55 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
|
|
|
Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
|
@ andreitt. edit:@Andretti (so geht das ja nicht) geändert von Andretti
das sagt mister hab eine eigene kneipe im keller.
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
|
|
|
18.11.2006, 20:59 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
|
|
Manuel
Auto: C200 (w202)
|
noch was, hab aber im ausgebauten zustand den unterschied getestet, und nach dem ich die kolbenstange hineingedrückt hatte ist er bei der härtesten stufe um einiges langsamer ausgefahren als bei der weichsten, also kann ich mir schon vorstellen das man beim fahren einen unterschied merkt!
__________________ mfg
Manuel
|
|
|
18.11.2006, 21:01 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
|
|
Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
|
mal schauen was ich mir zu legen werde. mein jetziger dämpfer geht gar nicht mehr raus nachdem ich ihn eigedrückt habe. das lustige daran ist ich hab es überhaupt nicht mitbekommen das die dämpfer defekt sind.
liegt vielleicht auch daran das meine dämpfer voll mit ferderwegsbegrenzer sind :grübel: :grübel: :grübel:
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
|
|
|
18.11.2006, 21:06 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse
|
|
Manuel
Auto: C200 (w202)
|
ja das merkt man auch nicht unbedingt, da das aufschaukeln das die dämpfer verhindern bei härteren federn sowieso nicht so stark ist, und die dämpfer ja auch nicht von heute auf morgen kaput sind!
bei mir waren auch die hinteren originaldämpfer undicht (hatte auch schon H&R federn eingebaut), hab das aber auch erst gemerkt als mein auto auf der Hebebühne gestanden ist und Ich es gesehen habe!
__________________ mfg
Manuel
|
|
|
18.11.2006, 21:16 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
|
|
Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
|
da geb ich dir recht. man gewöhnt sich an den fahrzustand.
aber wie gesagt wenn der dämpfer voll ist mit ferderwegsbegrenzer ist -> federt er ja auch nicht mehr -> dann kann man ja auch nix merken. =) hab eigentlich gedacht das der dämpfer ein leben lang hält -> er wurde ja auch nicht benutzt (schertz)
wir haben auch heut auch nicht schlecht gestaunt.
meine orginal dämpfer von mercedes haben weit aus länger gehalten.
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
|
|
|
18.11.2006, 21:28 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
|
|
Manuel
Auto: C200 (w202)
|
was heist nicht so lange gehalten hätte gedacht die waren ca.134000km eingebaut! meine originalen haben nicht so lange gehalten!
vielleicht sind sie ja auch wegen unterforderung kaputgegangen =)
__________________ mfg
Manuel
|
|
|
18.11.2006, 21:38 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
|
|
Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
|
wegen unterforderung eingerostet. ;)
bei meinec-klasse die ich vor dem roten hatte mußte ich nie die dämpfer wechseln und der hatte 270000mk auf der uhr. vielleicht war das auch eine ausnahme.
mal eine andere frage. hast du nix besseres zu tun als samstag abend zu haus vorm rechner zu sitzten und im www rum zu stöbern??????????
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
|
|
|
18.11.2006, 21:47 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse
|
|
Manuel
Auto: C200 (w202)
|
die nachste halbe stunde noch nicht! :D
und dann :prost: :D
__________________ mfg
Manuel
|
|
|
18.11.2006, 21:49 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
|
|
Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
|
das ist aber ganz schön spät. wir sitzten schön seid.......... und trinken " nur ein oder zwei bier" =) aber was das wichtigste ist, wir fahren mit einem VITO zur disco (taxi).
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
|
|
|
18.11.2006, 21:54 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse
|
|
Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
|
hallo,
ich hab mit jemanden von rieger tuning gesprochen und die meinten das sportstoßdämpfer eine lebensdauer von ca. 50-80tkm haben. natürlich abhängig von der tieferlegung und der straßenbeschaffenheit.
ich finde, dass das eigentlich nicht wirklich viel ist. oder sehe ich das falsch???
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
|
|
|
01.12.2006, 22:13 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse
|
|
|
Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
|
Ich find die Aussage übertrieben, wenn es um Stoßdämpfer geht, die im Straßenverkehr eingesetzt werden. Selbst Serienstoßdämpfer halten weit über 100.000Km.
Wenn Tieferlegung und Stoßdämpfer zusammenpassen halten auch diese normal über 100.000 Km. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. EIn Stoßdämpfer verschleißt nicht schneller nur weil er wegen Tieferlegung weniger weit ein und aus federn muß.
__________________ Gruß,
mario
|
|
|
01.12.2006, 22:22 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
|
|
Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
|
er meinte nur das sie relativ wenig einzel bestellungen an stoßdämpfer haben ( immer nur komplette fahrwerke) und das es vielleicht daran liegt das die fzg nur wenig km fahren oder vorher im graben landen. und dabach meinte er halt das die so 50-80 tkm halten.
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
|
|
|
01.12.2006, 22:35 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse
|
|
Manuel
Auto: C200 (w202)
|
Ganz ehrlich halte ich von rieger sowieso nichts mehr! hab da mal nachgefragt welche Felgengröße und welche reifengröße ich auf meinen w202 bauen darf, da ich die reifenflanken ziehen wollte, da hat der so getan als ob ich mit einem gescheiten auto wieder kommen sollte wie einen VW oder Opel wenn ich das machen will! :motz:
hab dann die felgen und reifen auch wo anders gekauft!
__________________ mfg
Manuel
|
|
|
01.12.2006, 22:37 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
|
|
HH-cris
3.Treffenorganisator
Auto: E63 AMG (w212)
|
also ich habe jetzt 8,5x19 mit 235 35 rundrum drauf und mein kollege sogar 10x19 mit 265 30 auf der hinterachse und da ist auch schluss.ausser du schweisst bleche an!!!
mfg christian
__________________ WIR SIND DIE!!MIT DENEN IHR FRÜHER NICHT SPIELEN DURFTET!!!8)
http://www.ddcustoms.de
http://www.motorscene.de
|
|
|
02.12.2006, 19:31 Uhr |
Posts: 510 | CL AMG-Klasse
|
|
Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
|
hab mir zwei stoßdämpfer von h&r gekauft bei rieger. bei der bestellung kam es auch zu ein paar kleinen missverständen.
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
|
|
|
05.12.2006, 09:42 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse
|
|
AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
|
Stimmt! Rieger ist meiner Meinung nach sehr stark VW und Opel orientiert. Das ist leider die Hauptzielgruppe. Für diese Marken gibts ja auch massig Zubehörteile.
Ich kann das auch nicht verstehen. Hab mich auch schon des öfteren darüber geärgert.
Andy
__________________ Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
|
|
|
05.12.2006, 13:07 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
|
|
Noppser
Auto: C180 (w202)
|
|
20.02.2008, 19:55 Uhr |
Posts: 71 | E-Klasse
|
|
Noppser
Auto: C180 (w202)
|
Hm,
scheinbar hat Keiner eine Meinung dazu. Egal, ich hab nachgefragt. Es sind Federn von KAW und Dämpfer von Kayaba. Vielleicht kann da ja Jemand was zu sagen!?
__________________ MfG, Thomas
Es gibt immer was zu tun :schraub:
|
|
|
22.02.2008, 16:06 Uhr |
Posts: 71 | E-Klasse
|
|
Manuel
Auto: C200 (w202)
|
@Noppser
Die KAW Federn habe ich auch verbaut, ich finde das die noch relativ komfortabel für die Tiefe sind!
Nur ich habe die KAW Federn mit den gelben Koni Dämpfern kombiniert, und bin mit der kombination sehr zufrieden! Koni Dämpfer sind allerdings um ein gutes stück teurer!Zu den Kayaba Dämpfern kann ich gar nichts sagen, sagt mir nichts!
__________________ mfg
Manuel
|
|
|
22.02.2008, 18:07 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
|
|
Seiten (3): « vorherige | 1 [2] 3 | nächste »
|