Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 189 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » brauche neue stoßdämpfer

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             192 Besucher gerade online

Thema: brauche neue stoßdämpfer

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): « vorherige | 1 2 [3]
Noppser besucht im Moment nicht das Board. Noppser
Auto: C180 (w202)
SO, sollte wer Dämpfer brauchen!? Bei H+M Tuning gbit es zur Zeit 15%! Ich hab da Sachs Performance Dämpfer für 285€ inkl. Versand bekommen. Denke das ist kein schlechter Preis. Da ich schon in einem Fiesta und einem Passat PowerTech Federn drin hatte, und sehr zufrieden damit war, hab ich mir da 50/40 Federn bestellt. Weil, da gibt es auch 15%. Ist wohl irgentwo ne Messe!? Nach einbau werd ich Euch dann auch mal Bilder zeigen *freu*

__________________
MfG, Thomas

Es gibt immer was zu tun :schraub:
24.02.2008, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 71 | E-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Noppser besucht im Moment nicht das Board. Noppser
Auto: C180 (w202)
Hi, was darf denn euer Meinung nach der Einbau plus Spurvermessung kosten? Also 4 Dämpfer und Ferdern tauschen ;o)

__________________
MfG, Thomas

Es gibt immer was zu tun :schraub:
23.03.2008, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 71 | E-Klasse
W202TKfan besucht im Moment nicht das Board. W202TKfan
Auto: C200 T (w202)
Zitat:
Original von Manuel:
Ich bin mit meinen Koni Stoßdämpfern auch sehr zufrieden! kann sie nur weiter empfehlen! :top:



@Manuel,

Hallo,

suche auch nach anderen Dämpfern.

Welche Koni`s hast Du denn eingebaut?
Rote oder gelbe?

Wenn gelb wie hart wird die Dämpfung zum Original?

Fahre S202 mit dem Original Sportfahrwerk und will die Federn
aber behalten.

Gruß

T.D.


31.03.2008, 13:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die gelben wurden vor ein paar Jahren immer verrufen als bockelhart und die roten wären angenehmer. Ist das heut immernoch so?

__________________
Unsere Autos
31.03.2008, 14:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe die Koni gelb mit H&R Federn verbaut.
Natürlich ist es hart, aber nicht wirklich extrem hart.
Man merkt aber schon, wenn man über Gullideckel,... fährt.

__________________
Gruß

Brovning
31.03.2008, 14:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich hab die gelben Dämpfer eingebaut!
Ist jetzt schwer zu sagen um wieviel meiner durch die Dämpfer und um wieviel durch die Federn härter geworden ist, hab beidens gleichzeitig gewechselt!
Vorallem hab ich die Dämpfer gleich auf die "härteste" Stufe gestellt! Da man ja die Zugstufe in drei Stufen verstellen kann! Also ob der Dämpfer eher bockbeinig auf kurze Bodenwellen reagieren soll (so wie ich das mag! :D ) oder ob er die eher wegbügeln soll!
ich muss sagen als die dämpfer noch ausgebaut waren und ich mal die Kolbenstange jeweils bei unterschiedlichen stufen reingedrückt habe, konnte man schon größere unterschiede bei der Wiederausfahrgeschwindigkeit feststellen! Aber wie schon gesagt, ich kann eigentlich keine Aussage darüber machen um wieviel jetzt die Dämpfer härter sind als die Originalen!

__________________
mfg
Manuel

31.03.2008, 16:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Manuel:
Vorallem hab ich die Dämpfer gleich auf die "härteste" Stufe gestellt! Da man ja die Zugstufe in drei Stufen verstellen kann!


Davon kann man aber eher nur abraten, da die Einstellmöglichkeit nicht der Härteverstellung dient, sondern um den Dämpfer wenn er einmal nachlassen sollte wieder anzupassen. Gleich ganz zudrehen verkürzt nur die Lebensdauer. Die gelben Konis sind ca. 45-50% härter in der Abstimmung als Seriendämpfer.



__________________
Gruß,
mario
31.03.2008, 17:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
@Andretti
Gut ist ja auch klar das sich die Lebensdauer verkürzt, desto härter, desto mehr muss es mitmachen! Durch ein härteres Fahrwerk schlagen auch die Querlenkerlagerungen schneller aus, die Querlenkeraugen werden um einiges mehr belastet usw. ! Das ist nun mal die Schattenseite, aber ganz ehrlich gesagt hab ich lieber 60000km das Fahrwerk so wie es mir liegt, als das ich 120000km damit unzufrieden bin! ;)

__________________
mfg
Manuel

01.04.2008, 14:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Noppser besucht im Moment nicht das Board. Noppser
Auto: C180 (w202)
Meine Wenigkeit hatte schon H&R, Koni, Bilstein, Monroe und KW Dämpfer verbaut. Wie hart das Fahrwerk am Ende wird hängt mal ganz stark davon ab wie tief es denn runter gehen soll. Seit 11Uhr hab ich in meinem w202 50/40 PowerTech Federn mit Sachs Performance Dämpfer verbaut. 1er Gummis vorne und 3er hinten. Tieferlegung ist ok, das Fahrwerk sportlich straff aber nicht zu hart. Ich würde mal sagen: Alles richtig gemacht :top: :D

__________________
MfG, Thomas

Es gibt immer was zu tun :schraub:
04.04.2008, 15:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 71 | E-Klasse
tisza besucht im Moment nicht das Board. tisza
Hallo, bei meinem C220CDI T Modell Elegance mit Niveauregulierung und
Sportfahrwerk sind die Dämpfer hinten hin. Nun habe ich versucht im
Zubehörhandel Ersatz zu bekommen. Da Sachs und Boge die Produktion
eingestellt hat gibt es nur noch bei DB welche für 442.-€ je Stck. Für
Standartfahrwerk gibt es aber noch welche im Zubehörhandel für ca.
270.-€ je Stck. Nun meine Frage: Kann ich das Sportfahrwerk auf
Standardfahrwek umbauen wenn ich alle Dämpfer und Federn erneuere.
26.10.2010, 10:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Bei Niveau wirst du wohl nur die Original-MB Dämpfer nehmen können. Oder du verzichtest auf Niveauregulierung und baust alles um.

Zitat:
Original von Manuel:
Vorallem hab ich die Dämpfer gleich auf die "härteste" Stufe gestellt! Da man ja die Zugstufe in drei Stufen verstellen kann! Also ob der Dämpfer eher bockbeinig auf kurze Bodenwellen reagieren soll so wie ich das mag oder ob er die eher wegbügeln soll!

Das Kompensieren von Fahrbahnunebenheiten hat aber nix mit der Zugstufe zu tun sondern mit der Druckstufe. Die Verstellung der Zugstufe dient lediglich dazu, dem Verschleiß ein wenig gegenzuwirken.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
26.10.2010, 11:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Popey24:
Die Verstellung der Zugstufe dient lediglich dazu, dem Verschleiß ein wenig gegenzuwirken.

Gruß,
Stephan


Ganz genau, so steht es beispielsweise bei Koni sogar im Beiblatt der Dämpfer.


__________________
Gruß,
mario
26.10.2010, 14:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
ronnymatz besucht im Moment nicht das Board. ronnymatz
Hi,

habe meinen S202 mit H&R Federn 25/40 mm bestückt und als Dämfer die Marke KAYABA verbaut. Ergebnis geile Straßenlage, aber sehr hart und sportlich.

Gruss
ronny

29.10.2010, 16:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
Seiten (3): « vorherige | 1 2 [3]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.