Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 69 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Comand NGT1 nimmt kein Update

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             69 Besucher gerade online

Thema: Comand NGT1 nimmt kein Update

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Wambo besucht im Moment nicht das Board. Wambo
Auto: E220T (w211)
Hallo,

habe seit ein paar Tagen einen S211 Mopf in der Garage. Nun wollte ich mal die Firmware des Comand NTG1 abfragen und ggf. ein Update durchführen.
Leider komme ich mit keiner der Tastenkombinationen, die ich im Netz gefunden habe, in das Servicemenü. Weder Mute/Auflegen/Service noch Auflegen/linksoben/Audio zeigen eine Reaktion.
Wenn ich 1+3+8 für das Update drücke, verlangt das Gerät die CD. Hatte 3 Stück nach der original DB Anleitung erstellt - es kommt entweder keine Reaktion, oder das Gerät sagt, dass die CD nicht i.O. ist. Audio CDs werden alle gelesen, auch selbstgebrannte...

Hat jemand eine Idee ?

Gruß
Roland
08.08.2015, 12:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn die Tastenkombination nicht geht, hast Du die letzte drauf 30.06. Ab der geht's nur noch per Star Diagnose ins Engineering Menü rein um was zu ändern.

Wird beim Navigieren unten die Ankunftszeit dargestellt oder noch nicht? Das kam mit der Funktion dazu damals.

Wenn nicht darum, warum fragst. Probleme? Sobald Du eine neuere Navi Software holst und installierst, zieht er das Gerät ohnehin hoch auf die nötige Grundversion.

__________________
Unsere Autos
10.08.2015, 00:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Wambo besucht im Moment nicht das Board. Wambo
Auto: E220T (w211)
o.k. - werde mir mal eine aktuelle Navi SW besorgen. Bin mittlerweile tatsächlich einmal ins Service Menü rein gekommen. Wenn ich es richtig gesehen hab, stand da Version 03/06.
Ist wohl nicht so wichtig, aber mich hatte vor allem gestört, dass das mit dem Servicemenü nicht funktioniert hat. Habe es gestern auch nur einmal geschafft...
10.08.2015, 12:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Wambo besucht im Moment nicht das Board. Wambo
Auto: E220T (w211)
Hallo,

so, Problem ist gelöst. Die neue Navi-DVD macht definitiv kein Update.
Die Update CD hatte ich ursprünglich mit Nero gebrannt - wurde trotz mehrerer Versuche nicht gelesen, obwohl im PC einwandfrei. Nun habe ich mit Image Burn gebrannt, und siehe da- wird sofort erkannt und Update läuft :D
Nach 5 min. war aus Version 3/06 die 30/06 und ich habe die Ankunftszeit im Display stehen ;)

Das mit dem Servicemenü funktionierte, nachdem ich den Fehlerspeicher gelöscht hatte.
15.08.2015, 12:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.