Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 263 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Thermostat

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             263 Besucher gerade online

Thema: Thermostat

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Hallo!

Ich glaube bei meinem 220CDI (646 EVO) ist das Thermostat defekt.

Nach 40min Autobahn steht die Anzeige noch immer einen Strich unter 80°C. In der Stadt dann gerade 80, und im Stand sofort wieder einen Strich runter. Das bei 12°C Außentemperatur!

Was meint Ihr ?

Ich will keinen defekt haben, aber ich könnte Wetten, die Anzeige war immer ein bis zwei Striche über 80°C, oder?

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
26.10.2015, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Um die 90 Grad, auch mal etwas mehr bei Hitze sind normal.
Recht eindeutige Diagnose, zum Glück nichts großartiges.

__________________
Unsere Autos
26.10.2015, 22:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Heute Morgen waren es nur knapp über 60°C !
Okay. die BAB ließ jetzt auch kein schnelles fahren zu (max 110km/h); aber es wird wohl raus müssen...

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
27.10.2015, 07:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Noch mal eine Frage:

Es gibt zwei verschiedene: 87°C und 92°C

Welches ist wohl besser?

Ich tendiere ja zum 92°C Fahre ja eh nur ca 50Km zur Arbeit, und dass meistens im Zähfliesenden Verkehr.

Bei uns gibt es mehr kalte wie warme Tage, und ob im Sommer der Lüfter ein paar min früher angeht, ist dann auch Wurst.

Für Kurzstrecke würde er sich auf freuen, Lange Vollast fahre ich eh nicht mehr...

Was meint Ihr ?

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
30.10.2015, 19:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich würd sagen es ist egal. 87 Grad hatte ich am alten Auto und am 190er, 5 Grad mehr bei Hitze machen den Braten auch nicht fett. Nimm das günstigere von beiden.

__________________
Unsere Autos
30.10.2015, 22:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Die unterschiedlichen Temperatur-Öffnungszeiten der Thermostate sind dafür gedacht, das einmal das Fahrzeug mit Anhängerbetrieb oder andernfalls ohne Anhängerbetrieb die Motortemperaturen optimiert regeln soll. Zusätzlich wird bei einer ordentlichen Nachrüstung einer AHK der Viskolüfter mit einer höheren Leistung verbaut.
Außerdem könnte das Kühlmittel im Wasserkreislauf eine Rolle spielen. Besser mal neues einfüllen aber das RICHTIGE. :aha:
Netten Gruss an Alle.

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
31.10.2015, 15:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
So, neues Thermostat ist drin. War gar nicht sooo schwierig. Auch nicht für ein Schreibtischtäter wie mich.

Anzeige hat nun wieder zwei Striche über 80°C.

Spannenderweise müsste aber noch ein guter halber Liter rein. Behälter ist aber voll. Habe den Motor schön warm gefahren, Heizung ein. Konnte dann auch noch was nachfüllen. Mehr will aber nicht.

Wie kann es sein, dass ich nicht mehr alles was ich abgelassen habe, wieder einfüllen kann?

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
07.11.2015, 18:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Heute Morgen konnte ich den halben Liter im kalten Zustand doch noch nachfüllen. Seltsam ist aber, dass der dicke Kühlwasserschlauch unten links immer noch leer zu sein scheint...

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
08.11.2015, 12:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.