Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 174 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Kennzeichenleuchten Rückfahrkamera nachrüsten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             174 Besucher gerade online

Thema: Kennzeichenleuchten Rückfahrkamera nachrüsten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
wernerhowardc11 besucht im Moment nicht das Board. wernerhowardc11
Auto: E 240 (w211)
Hallo zusammen,

ich möchte gerne an meinen nachgerüsteten TV-Tuner eine
Rückfahrkamera anschließen (Eingang dafür ist vorhanden).
Jetzt werden von der Firma Ampire ( Modell VSC-E-MB27) bzw. von der Firma Dynavin (Modell MB CAM 239) zwei fahrzeugspezifische Rückfahrkameras angeboten, die in einer der beiden Kennzeichenleuchten integriert werden. Diese Lösung würde mir ganz gut gefallen, nur weis ich nicht ob die etwas taugen. Hat eventuell jemand von Euch
eine dieser oben genannten Kameras verbaut? Und wenn ja
wie seid Ihr damit zufrieden?

Besten Dank im voraus.

Viele Grüße
24.11.2015, 14:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du dir dieses Thema schon angesehen:
Rückfahrkamera in kurzem Kennzeichenhalter?

Was hältst du von der?

__________________
Gruß

Brovning
24.11.2015, 17:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
wernerhowardc11 besucht im Moment nicht das Board. wernerhowardc11
Auto: E 240 (w211)
Hallo,

das wäre eine gute Alternative, muss ich mir nochmal durch
den Kopf gehen lassen. Vielen Dank für den Tip
25.11.2015, 08:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
mikel499 besucht im Moment nicht das Board. mikel499
Auto: CLK 200 (c208)
Das ist genau das was ich suche Brovning....gestern ist mein neues Kenwood Doppel Din Radio gekommen....Gibt's da nen Link zu ner Seite wegen der R-Camera? Wäre super! :top:

__________________
Gruss Micha :wink:


25.11.2015, 16:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 87 | CLK-Klasse
Absa_DAoC besucht im Moment nicht das Board. Absa_DAoC
Auto: E 320 CDI T-Mod (w211)
Hallo,

mit den Kameras in der Kennzeichenleuchte haste immer das Problem das es manchen Prüfern dann doch nicht mehr hell genug ist bei der HU, außerdem find ich persönlich die Sicht von denen nicht so gelungen.

Ich hab mir da den freien Platz neben dem Griff der Kofferraumklappe ausgesucht. Meine da wo sonst das Ding vom KeylessGo drin ist. Kamera suchen die Deinem Preis/Leistungsverhältniss entspricht und am besten per Funkübertragung in der Heckklappe verstauen, spart dir die Kabel bis vorne.

Passenden Loch für die Kamera da Vorsichtig rein Frässen und schön abdichten.
29.01.2016, 02:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 41 | C-Klasse
Wambo besucht im Moment nicht das Board. Wambo
Auto: E220T (w211)
Hallo,

habe bei meinem S211 die Kamera neben der Heckklappenentriegelung eingebaut. Dazu musste nur die Chromabdeckung etwas ausgeschnitten werden, und das Kabel konnte ich durch den Kunststoff durchführen. Verklebt habe ich mit schwarzem Dichtungssilikon. Am Blech musste nichts geändert werden.
Allerdings ärgert mich immer, dass bei schlechtem Wetter die Kamera an dieser Stelle oder auch am Kennzeichenhalter, nass wird und verschmutzt. Daher werde ich bei nächster Gelegenheit einmal eine Kamera versuchsweise innen hinter die Heckscheibe positionieren (ist ja ein T-Modell). Dann würde die Sicht vom Scheibenwischer geklärt, und die Montage wäre auch viel einfacher.

Gruß
Roland
29.01.2016, 07:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
mikel499 besucht im Moment nicht das Board. mikel499
Auto: CLK 200 (c208)
Ich hab meine R-Camera nun verbaut und bin voll zufrieden! Habe die Camera aus der Bucht die im Kennzeichenhalter verbaut ist genommen.19,90 Kabel habe ich direkt an der N-Beleuchtung durchgehen lassen, ein wenig eingefeilt, Kabel durch und durch das Kabel schon dicht. Hatte bis jetzt auch bei Regen keine Probleme mit dem Verschmutzen...
Ich habe allerdings um die Kennzeichenleuchten den Halter mit einem Dremel ausgefräst da mir das Licht etwas zu dunkel wurde....Hat aber der Festigkeit keinen abbruch getan und war ruckzuck fertig!

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruss Micha :wink:


30.01.2016, 13:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 87 | CLK-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hey Micha,

kannst du noch ein Bild vom Kennzeichenhalter einstellen? :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.01.2016, 14:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
mikel499 besucht im Moment nicht das Board. mikel499
Auto: CLK 200 (c208)
Klar....

noch nen link dazu... http://www.ebay.de/itm/251917719621?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruss Micha :wink:


30.01.2016, 15:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 87 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.