Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 238 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » w211 CDI 400 Kennzeichenbeleuchtung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             239 Besucher gerade online

Thema: w211 CDI 400 Kennzeichenbeleuchtung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Gpunktw besucht im Moment nicht das Board. Gpunktw
Auto: CDI 400 V8 (w211)
Hallo liebe MB Freunde

Ich weiß es klingt vielleicht komisch oder unbeholfen ,
Aber kann mir jemand erklären wo die Sicherung oder Steuerung für die hintere Kennzeichenbeleuchtung ist.

Ich habe alle 3 Sicherungskasten angesehen
1. Motorraum rechts
2. Auf der linken Fahrerseite bei der Amartur
3. Im Kofferaum links

Ich Könnte aber keine Sicherung für die Kenzeichenbeleuchtung finden.
Habe dann beide Glühbirnen angesehen die sind auch gut.

Hab öfters mal davon gelesen das ev. ein Kabelbruch schuld sein kann,
Die Innenbeleuchtung am Kofferaumdeckel funktioniert somit weiß ich zumindest das Strom da ist.

Was ich aber beim besten Willen nicht finde ist eine Sicherung.
hab auch schon Stunden im Internet gesucht da habe ich mal gelesenen das es eventuell mit dem Bus System gesteuert wird. Wenn ein Stromabnehmer da ist dann wird dieser im Bordcomputer geschaltet ..wenn ja wie kann ich das testen ?
Habe beide Lampen mal ausgebaut und mit einem Phasenprüfer geprüft ob Strom ankommt aber da war nichts ???
Hat jemand eine Idee ..

13.12.2015, 14:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Top 1000 HITSNET
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
hallo,
schau mal hier rein bitte. Da sollte es drin stehn.

[url=http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?


http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=696651

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
13.12.2015, 16:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es kann Kabelbruch oder Überdehnung sein. Ich habe letzten Monat mehrere Kabel die geknickt und auch gerissen waren ersetzt und neue Stücke mit mehr Spielraum eingefügt.

Das ganze dann mit Certoplast umwickelt, auch ein Begleiter vom alten Auto. Damit sehe ich nun auf einen Blick welche von mir angestückelt wurden mit etwas mehr Freiraum und welche original blieben. Noch 2 Kabelbinder weggemacht, so hat der ganze Strang mehr Bewegungsfreiheit und sollte nicht wieder reißen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Unsere Autos
13.12.2015, 23:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Hallo,
bist Du schon mit dem Thema
W211 CDI 400, Kennzeichenbeleuchtung durch?

Ich sende Dir hier mal einen Link (interne Betriebsanleitung vom Hersteller).




Betriebshandbuch/Sicherungen/Seite 362 ff


in der Hoffnung, das Dir dieses Nachschlagewerk bei der Suche nach der Sicherung weiterhelfen möge.

LG

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
14.12.2015, 11:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
Gpunktw besucht im Moment nicht das Board. Gpunktw
Auto: CDI 400 V8 (w211)
Hallo Leute
Erstmal danke für die Infos und Fotos !

Ich habe mir das Handbuch durchgeblättert , aber leider nichts finden können nach dem herauszulesen ist wo die Kennzeichenbeleuchtung abgesichert ist.
Lese nur das die Kennzeichenbeleuchtung mit dem Standlicht bei eingeschalteter Zündung leuchten soll.

Ich werd dann wohl den Kabelbaum im Kofferraum durchsuchen müssen sonst sehe ich wohl keine andere Möglichkeit.

Wäre halt suuuuper wenn ich im Sicherungskasten A, B , oder C nachsehen könnte wo das Kabel wegführt und so nachverfolgen könnte ab wann kein Strom mehr ankommt.

Dachte halt man schaut in den Sicherungskasten und wenn eine defekt ist dann Tauscht man die ...aber ist wohl alles anders beim w211.

Was mich das Auto schon Nerven gekostet hatt man oh man

Will gar nicht alles erzählen das würde den Rahmen sprengen ...aber das Wort Deutsche Qualität ist schon sehr sehr strapaziert ... Worden in den letzten Monaten.

Lg
14.12.2015, 23:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nicht die Flinte ins Korn werfen, mach einfach die Verkleidung links ab, die nach unten führt, dann siehst Du schon die Kabel, die nach unten gehen und geknickte/gerissene sieht man sofort. Taschenlampe bereit halten.

__________________
Unsere Autos
14.12.2015, 23:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.