Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 246 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » S211 320CDI Automatikgetriebe schaltet nicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             247 Besucher gerade online

Thema: S211 320CDI Automatikgetriebe schaltet nicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
matze694 besucht im Moment nicht das Board. matze694
Auto: 320 CDI (w211)
Hallöchen!

Bin der Matze und neu hier...

Habe einen S211 320 CDI mit 195.000km und der 5-Stufen Automatik,

vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problemen helfen...

mein dicker macht mir Probleme... Getriebe und Motor...

habe folgende Fehler hinterlegt: Fehlercode P0105, Saugrohrdrucksensor... beide Ladedrucksensoren sind neu, gehe davon aus das was mit dem AGR Ventil nicht i.O. ist, kann das sein? Wenn ich an eine Ampel ranfahre und dort stehe und dann bei grün beschleunigen will, hat er keine Leistung... starte ich dann neu ist alles ok.

Das Getriebe schaltet gar nicht mehr:( Fehlercode hier: P2227 Getriebesteuerung... fährt schaltet leider nicht, kann es sein, dass dieses an der Platine liegt? Sensoren?

Wäre richtig toll, wenn Ihr mir helfen könnt:)

Liebe Grüße!
13.01.2016, 20:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Hallo matze694,

zum AGR:
Ausbauen und mit WD40 reinigen, sollte sich mit einem festen Druck bewegen lassen. Ruhig auch mal über Nacht in WD40 oder Benzin einlegen (Aber nur das Ventil vorne, nicht die Elektronik).

In der Regel sollte es dann wieder gehen. "Echte" kaputte gibt es nur wenige, die meisen klemmen weil sie verkleben.


zum Getriebe:
Hier bin ich kein Experte. Eventuell mal die Batterie abklemmen, um die Steuerung zu Reseten.


VIel Glück
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
15.01.2016, 12:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Absa_DAoC besucht im Moment nicht das Board. Absa_DAoC
Auto: E 320 CDI T-Mod (w211)
Fürs Getriebe holst dir am besten mal aus der Bucht nen Ölmessstab. 722.6 ist die Nummer vom 5 Gang Getriebe.

Und wenn nicht viel zu wenig Öl drin ist oder das nicht total verdreckt ist musst den Stecker von der getriebesteuerung wechseln evt. auch mit dem Steuergerät, hat das mal an nem andren wagen, da hatte der das Öl durch die kapillar Wirkung durch den Stecker ins Steuergerät gedrückt.

Aber beim Ölwechsel auch wirklich wechseln und nicht nur dieses komische spülen da, musst ja eh alles aufmachen um den Stecker zu wechseln und neuer Filter bei knappen 200.000 ist auch nicht verkehrt.

Aber sollte man eh am besten alle 60-90 tausend mal wechseln. Weil das mit der lebenslang Füllung ist ja schön, den wenns Getriebe dann dadurch kaputt ist ist das Leben ja vorbei. ;-)
14.02.2016, 12:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 41 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.