Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 179 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             179 Besucher gerade online

Thema: Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
deputy besucht im Moment nicht das Board. deputy
Auto: 230k (w202)
Hallo,

ich fahre einen w202 c230k Baujahr 4/97.

Ich müsste nun die Wegfahrsperre dauerhaft außer Betrieb setzen.
Ich habe eine Funk ZV nachgerüstet und würde den Wagen nun gerne mit den nachgemachten Schlüsseln (natürlich ohne Transponder) starten können.

Also entweder WFS dauerhaft deaktivieren oder den letzten Transponder den ich noch habe irgendwie hinter dem Zündschloss platzieren.

Mein Problem ist das ich nur noch einen Schlüssel habe und die Dinger leider zu oft verliere. Jedes mal fast 200€ für einen neuen Schlüssel bei MB ist bei mir leider nicht drin. Da programmiere ich lieber die Funk ZV um und nutze dann die anderen nachgemachten Schlüssel.

Falls ihr mir auf dieses Thema nicht öffentlich antworten wollt/könnt, würde ich mich über eine PN freuen.

Danke schonmal im vorraus :)
31.01.2016, 12:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=10459

__________________
Unsere Autos
31.01.2016, 23:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
deputy besucht im Moment nicht das Board. deputy
Auto: 230k (w202)
Dort wird meine Frage leider nicht beantwortet. Hatte ich auch schon gelesen.
01.02.2016, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dort hab ich beschrieben, wie die werksseitige WFS außer Gefecht gesetzt wird und der Weg frei für eine universelle Funk FB ist. Das was an zahlreichen Wagen dieses Alters durchgeführt wurde, weil unwirtschaftlich.

Welche Frage bleibt denn nun offen?

__________________
Unsere Autos
01.02.2016, 22:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
deputy besucht im Moment nicht das Board. deputy
Auto: 230k (w202)
Ah sorry, richtig. habe hier ein wenig den Überblick verloren, zu viele Threads zum THema offen.

Und das abstecken des Steuergerätes reicht? da könnt man sich das einbauen im Werk ja auch sparen. ich werde es mal Probieren, dank dir erstmal. :top:
01.02.2016, 22:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
deputy besucht im Moment nicht das Board. deputy
Auto: 230k (w202)
Das bloße abstecken reicht wie vermutet nicht aus. Dann geht einfach gar nichts mehr. Nicht mal der Anlasser dreht.

Hab ich was verkehrt gemacht oder bist du dir selber nicht sicher ob es so überhautp deaktivierbar ist?

LG
03.02.2016, 18:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn man den Stecker raus zieht, ist die Fernbedienung außer Kraft gesetzt, damit ist die WFS aus dem Kreislauf raus und das Motorsteuergerät denkt, es wäre eine Freigabe da. Dies ist in zahlreichen Fahrzeugen so gewesen und ich selber musste es auch, da mein Lader Umbau eine frei programmierbare Motorsteuerung benötigte und die WFS mit der Lösung der Alarmanlage ersetzt wurde.

Es musste ab Werk drin sein, da die Typklasse in der Versicherung von solchen Faktoren abhängt. Genau genommen verlieren Fahrzeuge mit deaktivierter WFS die Typklasse und Betriebserlaubnis, nur danach schreit bei den alten Fahrzeugen eh keiner mehr und die Teile gehen reihenweise kaputt.

Wenn nichtmal der Anlasser dreht, ist dies nicht die WFS, wo bei Dir ein Problem macht. Ein Wagen mit Wegfahrsperre damaligen Alters erhielt keine Startfreigabe, der Anlasser dreht und bekommt aber keinen Sprit. Er springt schlichtweg gar nicht an oder nur eine knappe Sekunde, je nachdem was noch in der Leitung hing. Wenn Dein Anlasser tot ist, müsste man das Problem woanders suchen.

__________________
Unsere Autos
03.02.2016, 23:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
deputy besucht im Moment nicht das Board. deputy
Auto: 230k (w202)
Ähm, also hängt die WFS im Motorsteuergerät?

Ich mein der Wagen läuft mit schlüssel ud Transponder ja hervorragend. nur sobald ich den Stecker abziehe geht gar ncihts mehr.

Die anderen beiden stecker sind ja einmal für den Lesering am Zündschloß und einmal für den SPiegel wenn ich das richtig gesehen habe. Ich habe hier also gar keine Möglichkeit die WFS zu deaktivieren?
04.02.2016, 00:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.