Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 182 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » SBC-Bremse auslesen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             182 Besucher gerade online

Thema: SBC-Bremse auslesen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
kiteheinz besucht im Moment nicht das Board. kiteheinz
Auto: E500 (w211)
Hallo,
kann mit der Star-Diagnose die Rest-Lebenszeit der Bremse ausgelesen werden?
Mein E500, Bj. 2004 hat ca. 162000km drauf.

Vielen Dank.

Heinz
08.02.2016, 17:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
Absa_DAoC besucht im Moment nicht das Board. Absa_DAoC
Auto: E 320 CDI T-Mod (w211)
Hallo,

JA kannst mit der SD auslesen wie viele Bremseungen Sie schon gemacht hat und somit auch wie viele es noch bis zur Serviceschwelle sind.

Aber zurücksetzen bzw. die Serviceschwelle neu berechnen lassen geht nur mit Developer Access.
10.02.2016, 13:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 41 | C-Klasse
kiteheinz besucht im Moment nicht das Board. kiteheinz
Auto: E500 (w211)
Hallo,
danke für Deine Antwort. Genau wollte ich eigendlich wissen.
10.02.2016, 14:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:motz: Und mir hat er freundliche oder besser in dem Falle der Unfreundliche besagt das gehe nicht, es komme eine Meldung wenn es soweit ist zum Wechsel. :nein:
10.02.2016, 22:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es hat schon seinen Sinn, dass die Einheit nur für eine bestimmte Anzahl ausgelegt ist. Das zurücksetzen geht mit Diagnose oder über gewisse Servicedienste, die man bei eBay und Kleinanzeigen findet.

Jetzt aber mal ehrlich: ich habe meine Einheit 2012 tauschen lassen, ich gehe da keine Risiken ein. Mercedes selbst darf es nicht zurücksetzen, interne Vorgabe, zudem haben Händler und Niederlassungen ohnehin keine Developer Version. Auch hier ist es Werksvorgabe.

Wenn günstig, dann sollte man sich eine Firma suchen, die die Einheit nicht einfach zurücksetzt, sondern auch das ersetzt, was darin fällig wird. Ich habe mir aus Sicherheitsgründen darüber keine näheren Gedanken gemacht. Die Einheiten ab der A005 sind von der Problematik nur noch seltenst betroffen, aktuell ist glaub die A009. Jede Einheit hat Verbesserungen von Bosch bekommen.

__________________
Unsere Autos
10.02.2016, 23:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Absa_DAoC besucht im Moment nicht das Board. Absa_DAoC
Auto: E 320 CDI T-Mod (w211)
Natürlich sollte man Seine Bremszyklen nicht einfach so löschen.

Aber es ging ja dadrum zu sehen wie lang Sie ungefähr noch hält.

Und wer das Geld für ne SD mit Developer Access investiert tut dies ja meist weil er alles am Auto selber machen kann und will und somit auch beim erreichen der Schwelle, so hoffe ich es mal und sage das es der normale Menschen Verstand vorraussetzt, die entsprechenden Verschleißteile auch ersetzt.

Und wer schon weiß das Sein Wagen eine SBC-Bremse mit ner Service-Schwelle hat, der sollte auch wissen warum das so ist. Mit der Meldung Bremsbeläge verschlissen Fahren wir ja auch nicht mehr bis der Vordermann uns stoppt, aber trotzdem sollten wir uns die Beläge ja auch anschauen obwohl noch keine Meldung da ist.
12.02.2016, 06:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 41 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.