Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 200 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Welches Windschott für den 170er

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             201 Besucher gerade online

Thema: Welches Windschott für den 170er

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Hallo
Das orginal Windschott aus Gewebe hat leider den Nachteil dass es nachts beim Rückwärtsfahren die Sicht doch erheblich einschränkt.
Nun gibt es ja verschiedene aus Acrylglas bei Ebay.
zb.eins bei dem der Mittelteil etwas nach hinten gebogen ist
von Schätz.Angeblich Original Mercedes.Soll nicht spiegeln.
Hat da jemand Erfahrungen mit Windschotts aus Acrylglas?
Werden die Luftverwirbelungen besser oder schlechter abgehalten als mit dem Original aus Gewebe?Wie ist es mit dem Fahrtgräusch......besser oder schlechter......

Bin für jede Erfahrung dankbar.(Mir geht's da nicht um paar Euronen hin oder her.Soll einfach was Anständiges sein)

Gruß
Roland
25.03.2016, 00:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Immobiliensuche
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Guten Morgen,

Das von dir angesprochene ist, soweit ich das sehe, das WSA2000.
Von Mercedes gab es kein Macralon bzw Acryl Schott.
Nimm auf jeden Fall ein nach hinten gebogenes, sonst hast du Reflexionen im Spiegel und im Fahrzeug, was nerven kann. Prinzipiell ist die Verwirbelung bei den großen Schotts, die auch über die Bügel gehen, besser bzw. die Heizleistung höher. Im Winter hab ich auch das Große. Im Sommer habe ich nur ein Kleines Aws2002 drin, welches nur den Mittleren Bereich abdeckt. Verwirrbelt etwas mehr, dafür kann man auch den Sitz etwas weiter nach hinten machen. Wenn Du ein Großes nehmen solltest und Chrom Überrollbügel hast, klebe einen Gummistopper oder Filz zwischen Schott und Bügel, da es sonst zu ungewünschten knallenden Geräuschen kommen kann.
Das Schott welches Du rausgesucht hast ist gut und Du kannst mit einem bisschen Geschick deine Kleiderhaken weiter verwenden.

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
25.03.2016, 05:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
danke für die Bestätigung mekkes
dann liege ich da wohl schon richtig

gruß
Roland
26.03.2016, 20:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Zitat:
Original von Mekkes:
Guten Morgen,

Das von dir angesprochene ist, soweit ich das sehe, das WSA2000.
Von Mercedes gab es kein Macralon bzw Acryl Schott.
Nimm auf jeden Fall ein nach hinten gebogenes, sonst hast du Reflexionen im Spiegel und im Fahrzeug, was nerven kann. Prinzipiell ist die Verwirbelung bei den großen Schotts, die auch über die Bügel gehen, besser bzw. die Heizleistung höher. Im Winter hab ich auch das Große. Im Sommer habe ich nur ein Kleines Aws2002 drin, welches nur den Mittleren Bereich abdeckt. Verwirrbelt etwas mehr, dafür kann man auch den Sitz etwas weiter nach hinten machen. Wenn Du ein Großes nehmen solltest und Chrom Überrollbügel hast, klebe einen Gummistopper oder Filz zwischen Schott und Bügel, da es sonst zu ungewünschten knallenden Geräuschen kommen kann.
Das Schott welches Du rausgesucht hast ist gut und Du kannst mit einem bisschen Geschick deine Kleiderhaken weiter verwenden.


hallo mekkes

habe das windschott heute erhalten.
es handelt sich um das große WSA 3000 mit ABE und anbauteilen
inkl.reinigungsflüssigkeit und tuch zum reinigen.
nochmal danke für deine Empfehlung.

gruß

roland
06.04.2016, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.