Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 308 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » xenon startprobleme

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             309 Besucher gerade online

Thema: xenon startprobleme

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ruwera05 besucht im Moment nicht das Board. ruwera05
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo zusammen,
Bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines SLK 200 Bj. 2003.

Leider hab ich manchmal Startprobleme des rechten Xenonscheinwerfers. Manchmal startet er sofort, und manchmal eben nicht. Wenn ich denn Lichtschalter ausmache, bzw. wieder anmache startet er irgendwann.
Als erstens hab ich den Brenner gewechselt, hab mich gefreut weil es auf Anhieb gebrannt hat. Jedoch am nächsten Morgen war das Problem wieder da. Hab dann als nächstens ein generalüberhohltes Zyndgerät bei Lichtex bestellt. Auch hier war alles O.K. nach zwei Tagen wieder das gleiche Problem.

Hab auch schon die beiden Brenner untereinander getauscht, ohne Erfolg. Anschließend hab ich die Zündgeräte getauscht, ebenfalls ohne Erfolg.

Das Problem besteht weiterhin am rechten Xenonscheinwerfer.

Bin am Verzweifeln, hab jetzt nochmal ein Zündgerät, sowie zwei neue Brenner bestellt. Bin gespannt, wenn auch das nicht hilft weiß ich nicht mehr weiter.

Hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben, wäre sehr Dankbar.

Viele Grüße aus dem Allgäu
27.03.2016, 21:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

eine Lösung habe ich nicht gerade parat, jedoch würde ich mal die anliegende Spannung vor dem Zündgerät messen. Ggf könnt es auch das Lichtmodul sein. Die Scheinwerfer werden einzeln darüber angesteuert.
Ggf könnt ich dir zum Test eines schicken, oder mitbringen. Bin die Tage im Allgäu... Kempten

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
27.03.2016, 23:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
ruwera05 besucht im Moment nicht das Board. ruwera05
Auto: SLK 200 (r170)
Vielen Dank Mekkes für die schnelle Antwort,

das Lichtmodul ist das der komplette scheinwerfer, oder ist das ein anderes Bauteil ?

Gruß
ruwera
28.03.2016, 09:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Der Lichtschalter ;-)

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
28.03.2016, 10:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
ruwera05 besucht im Moment nicht das Board. ruwera05
Auto: SLK 200 (r170)
Danke Mekkes für die Info,

morgen bekomme ich vermutlich das neue Zündgerät und die neuen Brenner. Werde alles einbauen und Testen. Wenn das Problem weiterhin besteht komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Gruß
ruwera05
29.03.2016, 12:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Rupert,

Deiner Schilderung nach, was Du bereits gemacht hast, würde ich den Fehler auch am Lichtmodul oder sogar zwischen diesem und den Zündgeräten suchen. Vielleicht ein defektes oder loses Kabel. Auffällig ist ja, dass immer nachdem Du dran geschraubt hast erstmal besser war und dann wieder nicht...

__________________
Gruß,
mario
29.03.2016, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.