Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 185 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » W211 / 220 nach Druckdifferenzsensor Tausch STG update nötig

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             185 Besucher gerade online

Thema: W211 / 220 nach Druckdifferenzsensor Tausch STG update nötig

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
sven.hartmamann besucht im Moment nicht das Board. sven.hartmamann
Auto: 220 (w211)
hallo,

widersprüchliche werkstattaussagen "treiben" mich deswegen ins netz

fz hat gute 250tkm und bisher "keine besondern vorkommnisse"

dann vor wenigen tkm auf der AB motorkontrolleuchte an, leistung weg
den herren in gelb gerufen, sehr engagiert !, viel zeit genommen, fehler gelöscht, AGR ventil mit seinem laptop ein paar mal betätigt und der ansicht, dass dort die ursache wäre
freundlicherweise noch mitgeteilt, er sieht, dass 2 GK´s defekt sind - danke, wiedersehn, gutefahrt

soweit alles gut, fehler rund 5tkm lang nicht mehr wiedergekommen
dann vor ein paar hundert km DPF voll, reinigen lassen, dabei (vermutlich) sensor geschrottet, neuen rein

kurz darauf MKL an, leistung weg, fehler "druckdiff snesor, unplausibler wert"
also tauscht der (freie) freundliche erneut den sensor, ich fahre wieder ein paar km - und es geht von vorne los

nun will er mich zum softwareupdate zu MB schicken, es gäbe wohl eine KDM, welche das besagt

kann mir das jemand bestätigen ?

MB in Darmstadt ist der ansicht, davon nichts zu wissen....und es klingt bei allen beteiligten ein wenig nach verunsicherung, was denn nun der nächste, richtige schritt wäre
vg
Sven
20.05.2016, 09:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 3 mal editiert
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
hey Sven,
Zitat:"softwareupdate zu MB schicken, es gäbe wohl eine KDM, welche das besagt".

Kann mir das jemand bestätigen ?

Nein

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
23.05.2016, 00:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
sven.hartmamann besucht im Moment nicht das Board. sven.hartmamann
Auto: 220 (w211)
so, neues vom 211er

die freie werkstatt hatte recht - ohne MB gehts nicht in meinem fall der DPF reinigung

der ist-wert des nun plötzlich leeren filters passt nicht mehr zum langzeitaschewert im MSG und die(se?) steuergeräte version ist nicht adaptiv/selbstlernend

beim 220er in der C klasse ginge es adaptiv

per StarDiagnose rückgesetzt und druckdifferenzsensor + DPF "verstehen" sich wieder

63 euronen und alles gut

also wenn ich es richtig verstehe... reinigen des DPF geht generell nicht ohne hürden oder war das jetzt nur in meinem fall so

der mechaniker konnte es nicht erklären - meinte aber auch, "..bei VW und Audi macht man die filter sauber und gut" - bei MB klappt das nicht immer, siehe Ihrer.. ( und dann der gut gemeinte hinweis, häten Sie das gleich bei uns machen lassen..)

vg
SH
23.05.2016, 12:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Hey Sven,
DANKE für DeineRückmeldung hier im Forum . Deine Erklärungen sind angekommen und nachvollziehbar sehr aussagekräftig und gut formuliert. :danke:

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
23.05.2016, 14:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

Ja ist klar, in der Stardiagnose gibt es den Punkt für den Reset im Motorsteuergerät für dpf und differenzdrucksensor falls etwas davon erneuert wird oder der dpf ausgebaut und frei gebrannt wird muss ein Reset per SD durchgeführt werden.

Falls benötigt im Raum Nürnberg einfach melden.

Beste Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
29.05.2016, 12:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
sven.hartmamann besucht im Moment nicht das Board. sven.hartmamann
Auto: 220 (w211)
servus und danke für die bestätigung
rat mal wo ich vorgestern war.... Nürnberg, Interzoo messe

ich komme aber in dem nächsten 14 tagen nochmal in diese richtung
hast bitte mal Deine tel oder mail als PN ?

würd mich dann ggf mal melden wenns terminlich passt


vg
S
30.05.2016, 09:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Sie haben Post. :dance1: :top:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
30.05.2016, 10:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.