Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 184 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Kofferraumschloss ohne Funktion

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             186 Besucher gerade online

Thema: Kofferraumschloss ohne Funktion

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Armin Hänßel besucht im Moment nicht das Board. Armin Hänßel
Auto: 270 cdi (w211)
Hallo Zusammen,

seit 2 Wochen bekomme ich den Kofferraum nur noch mit dem Notschlüssel auf. :(Den Kabelbaum habe ich bereits erneuert. Wenn der Notschlüssel in der Mittelposition steht, zeigt das Schloss noch leben und rattert. Öffnen tut es aber auch nicht. :nein:

Hat jemand einen Tipp für mich? :aha:

Grüße Armin :schraub:
27.05.2016, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Zitat:
Original von Armin Hänßel:
Hallo Zusammen,

seit 2 Wochen bekomme ich den Kofferraum nur noch mit dem Notschlüssel auf. :(Den Kabelbaum habe ich bereits erneuert. Wenn der Notschlüssel in der Mittelposition steht, zeigt das Schloss noch leben und rattert. Öffnen tut es aber auch nicht. :nein:

Hat jemand einen Tipp für mich? :aha:

Grüße Armin :schraub:


Hallo Armin,
bei einem Fahrzeug von mir, eine C-Klasse 200 CDI Kombi Bj. 05/1999, hat sich von jetzt auf gleich die Heckklappe nicht mehr öffnen lassen.
Ich habe es mit Rostlöser versucht, der Situation zu begegnen. Erst nach einer längeren fahrt mit Hänger konnte ich das Schloss erfolgreich betätigen und habe das Schloss sofort in geöffneter Stellung mit Rostlöser behandelt. Jetzt keinerlei Probleme mehr. Vielleichtz hilft Dir diese Schilderung etwas.

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
28.05.2016, 05:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Hallo Armin,

ich gehe davon aus, dass Du den Kabelbaum vom Kofferaumdeckel meinst, der am Scharnier gerne mal kaputt geht?

Hast Du den Kabelbaum getauscht oder MB?

Bist du sicher, dass hier wieder alles richtig angeschlossen ist?

Schon mal am Schloß direkt gemessen, ob der Strom anliegt?

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
28.05.2016, 23:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Armin Hänßel besucht im Moment nicht das Board. Armin Hänßel
Auto: 270 cdi (w211)
Hallo Roger,

ich habe alle Kabel einzeln verlängert und neu verlötet. Das ist i. O. Seltsamerweise meldet sich das Schloß ab und zu wieder, wenn der Schlüssel am Kofferraum in der Mittelposition steht. Aber nur wenn die Klappe am Kofferraumdeckel bediet wird. Über die Fernbedienung oder Schalter in der Türe ist alles tot. Wollte das Schloss wechseln, passt aber nicht wegen dem Steckeranschluß vom Kabel. :-)

MB sagt, es kann auch das SAM sein?? Also die Steuerung??
Das Display meldet aber keinerlei Störungen.

Grüße Armin
29.05.2016, 10:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.