Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 178 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » APS 30 für den w 203

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             179 Besucher gerade online

Thema: APS 30 für den w 203

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
xitel besucht im Moment nicht das Board. xitel
Hallo zusammen

Ich Interessiere mich für das Navi von Mercedes dabei habe ich festgestellt das es eiinen Preis unterschied bei den Geräten gibt der sich von den Modellen herkommt . Meine frage ist nun welches Modell ich mir anschgaffen soll das 4710 oder 4718?(

Wäre euch für eine Antwort Dankbar

Gruß Dirk
09.10.2004, 18:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Übersicht der speziellen Modelle für den W203/W209 (breite abgerundete Form):
  • BE 4710 mit CAN-Bus (nur für W203, C-Klasse, W209, CLK-Klasse)
  • BE 4717 mit CAN-Bus (nur für W203, C-Klasse, W209, CLK-Klasse)
  • BE 4718 mit CAN-Bus (nur für W203, C-Klasse, W209, CLK-Klasse)

Die höheren Nummern (4717 und 4718 ) sind die neueren Geräte. Diese laufen nur mit SW 5.0 oder höher. Die oben genannten Modelle sind ausschließlich für die W203 und W209 Baureihe geeignet. Das Tacho- und Rückfahrsignal läuft über den CAN-Bus. Alle W203 und W209 Modelle mit Radio (Audio 10 CC / CD) ab Werk haben den CAN-Bus bereits am Radio Stecker anliegen – somit ist der Steckeranschluss „plug & play“. Wenn das Fahrzeug nur mit Radiovorbereitung (Code 533) ausgestattet ist, muss ein extra CAN-Bus Kabel (kostet ca. €20,00) vom Schweller rechts an der A-Säule zum Radio verlegt werden. Lenkradbedienung und Kombiinstrumentanzeige funktionieren bei diesen Modellen. Die dazu erforderliche Freischaltung (kostet zwischen 0-30€) kann nur bei MB über einen MB Tester gemacht werden.
Diese Navi’s haben im Gegensatz zu den DIN Modellen keine Code Karte.

Hoffe dir geholfen zu haben.

__________________
Gruß

Brovning
10.10.2004, 09:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
xitel besucht im Moment nicht das Board. xitel
Vielen Dank für die Rasche Antwort.
Aber welches Modell soll ich mir nun Anschaffen oder welches Modell ist besser 4710 oder 4718 ??(
10.10.2004, 11:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Ich persönlich würde zum neuesten Modell 4718 tendieren.

Was ich noch erwähnen sollte:
  • Rückfahrsignal:
    Das Rückfahrsignal liegt ohne Navi ab Werk nicht am Radiostecker an. Dieses muss separat verlegt werden und an den Stecker C, Pin 3 angeschlossen werden. Dies ist für den einwandfreien Betrieb empfehlenswert. Für den Navigationsbetrieb ist das Rückfahrsignal allerdings nicht zwingend nötig. (außer man fährt oft und lange Rückwärts – dann kann es zu vorübergehenden Störungen kommen).
  • Soundsystem BOSE:
    Das APS 30 ist mit dem BOSE Soundsystem (analog und Digital (D2B)) kompatibel. Jedoch nicht mit dem Bose analog vor 6.98.
  • Telefon ab Werk:
    Das APS 30 ist voll mit den Mercedes Telefonsystemen ab Werk kompatibel.
  • AUX Anschluss:
    Das APS 30 hat keinen AUX oder Line In / Out Anschluss. Somit können keine Verstärker über AUX geschaltet werden – mögliche Alternative wäre ein HIGH-LOW Adapter.
  • TMC
    Geht bei allen Modellen ab SW Version 4.0.
  • ACHTUNG:
    Das APS 30 ist nur mit den Mercedes-Becker APS 30 CD’s kompatibel. Aktuell ist die Version 7.0. Die CD’s vom Becker Traffic Pro sind nicht mit dem APS 30 kompatibel. Sollte trotzdem eine Traffic Pro in das APS 30 geladen werden kann es zum Reparaturfall werden. Nur der Becker Service kann Problem (für ca. 200€ !!!) beheben.

    Die Navi CD muss im CD-Laufwerk gelesen werden. Ein Wechsler kann die Navi CD nicht lesen.


__________________
Gruß

Brovning
10.10.2004, 11:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
Hi habe das auch gerade vor, also APS 30 einbauen.
Rein Interesse halber habe ich mal diversre Werkstätten angerufen. Mit überraschendem Ergenis.
1. 210 € (circa)
2. 170 € (festpreis)
3. 150 € (festpreis)
4. 90 € (festpreis)


rein mal so zur info ...
05.04.2005, 15:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen im Forum! :wink:

Ist schon immer wieder lustig zu sehen, wie Preise für Dienstleistungen variieren.
Willst du das ganze schließlich selbst einbauen?

__________________
Gruß

Brovning
05.04.2005, 17:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
habs machen lassen.....

sagtmal kann man jetzt nicht normaler weise das navi auch im "tachodisplay" anzeigen lassen ? also im boardcomputer ?


07.04.2005, 16:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ja, so weit ich weis muss das aber freigeschaltet werden. Machen die von MB normalerweise für ein paar Euro in die Kaffeekasse.

__________________
Gruß

Brovning
07.04.2005, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
geht bei mir nämlich nicht. kanns navi nicht ansprechen übers display kann nur das übliche wie radiosender wechsel, cd track wechseln, und laut leise halt.



hat hier einer nen W203 und nen APS 30, und kann das übers display bedienen ?
07.04.2005, 21:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
warum geht das Becker navi kaputt wenn ich die becker traffic pro cd´s nehmen will??


kann ich mir ehrlich gesagt net so ganz vorstellen ;D
17.06.2005, 09:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Woher hast du dieses Statement?

Kann mir das durchaus vorstellen, das dort etwas wares dran ist. Wenn ich beispielsweise in mein Becker Indianapolis eine neuere Softwareversion einlege, dann erkennt das Navi das und überschreibt sofort den Speicher mit der neuen Version.
Nehmen wir an, dass du eine andere CD einlegst, welche das Navi für eine neuere Version hält und sein System mit der "neuen" überschreibt. Danach kann es dann unter Umständen leicht vorkommen, dass dein Navi seine Funktionen nicht mehr kennt und folglich den Dienst verweigert.

__________________
Gruß

Brovning
17.06.2005, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
gut ok, die speicherschreibvariante hab i jetzt net bedacht.


Schade das es da net sowas wie ne db auf der cd gibt wo drinenn steht ja oder nein ;]


finds persönlich aber trotzdem schwach wenn man sich mal vertut oder so.

mfg
18.06.2005, 09:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wenn ich bei Becker arbeiten würde, würde ich gleich am Montag einen Verbesserungsvorschlag einreichen. :D

__________________
Gruß

Brovning
18.06.2005, 10:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
erutschka besucht im Moment nicht das Board. erutschka
Hallo,
ich möchte mir einen APS 30 Modell 4718 kaufen. Ich fahre eine MB W203.
Ich wollte mal fragen was beim Einbau zu beachten wäre?

Mfg erutschka
24.08.2005, 21:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen im Forum! :wink:
Der Einbau ist unter Anleitungen -> CL203 für das Sportcoupe beschrieben.
Ist beim W203 ähnlich.

__________________
Gruß

Brovning
25.08.2005, 18:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
naja ich hab halb zugeschaut .......also man muss aufpassen was man tut! vorallen Dingen auf den kleinen Plastiknasen die brechen sehr leicht ab wurde mir gesagt (bei der klima)

...... und das gps teil wird ORIGINAL nachgerüstet zwischen "Tachokasten" also wo deine instumente wie V & n drinn sind und armaturenbrett------> beidseitig klebendes panzertape !
25.08.2005, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
wousep besucht im Moment nicht das Board. wousep
Wie kann ich mal sehen ob meiner Bose soundsystem alter ist dann 06-´98.

Jetzt habe ich eine APS30 BE4715 welche nicht auf das CD-wechsler passt, aber wenn es auch nicht mit das soundsytem geht, verkaufe ich die APS30.

Kann jemand mir das beantworten?

Vielen dank.

Wouter
11.10.2006, 16:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.