Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 217 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Alternative Kraftstoffe » Salatöl zum Diesel beimischen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             217 Besucher gerade online

Thema: Salatöl zum Diesel beimischen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
os-jesusfreak besucht im Moment nicht das Board. os-jesusfreak
Schaut mal bei FMSO.de rein. (Danke - Tipp von mb 201) Da gibts auch ´ne Menge Erfahrungsberichte. Und was die Probleme mit Einspritzpumpe, Benzinleitungen oder Einspritzdüsen angeht, werde ich aufgrund der Erfahrungsberichte im Sommer 80% und im Winter 40% PÖL fahren, da es den Treibstoff flüssiger hält, was für alle beteiligten Systeme stressfreier ist. Wenn man auf der einen Seite sparen will, muss man ja auf der anderen Seite nicht wieder in überflüssige Reparaturen investieren. Ausserdem erledigt sich bei diesem Gemisch komplett eine zusätzliche Vorwärmung, da im 190 ab Bj.86 serienmäßig eine Kraftstoffvorwärmung eingebaut wurde. :top:
17.02.2007, 10:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ich nutzte die Werkseitige Vorwärmung mit Kurzschluss des Thermostaten, und einen zusätzlichen Wärmetauscher, der am Kühlwasserkreis angeschlossen ist. Der Wärmetauscher ist ein Kraftstoffkühler von DC. Ca. 100€
Außerdem ziehe ich aus dem Kraftstollzu-, sowie -rücklauf.
Also Probleme hatte ich bislang noch nicht, trotz 100% Pöl. :top:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
17.02.2007, 11:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Rollende Frituesen :) ;)

Gefällt mir. :top:

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
17.02.2007, 12:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
@mb201:

wie viel kilometer bist du jetzt schon so gefahren, und wie oft hast du schon den kraftstoffilter gereinigt, oder getauscht ???

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
17.02.2007, 17:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
10-15tKM, habe den Filter gewechselt, als ich das Auto kauft, und jetzt erst kürzlich, weil eine lange Fahrt anstand. Der Wechsel war also nur prophylaktisch. Mit dem Sieb im Tank hab ich zum Glück auch keine Schwierigkeiten.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
18.02.2007, 13:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
@mb201: hast du dich wegen verharzung des turbos informiert oder mal anschauen lassen???

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
25.02.2007, 19:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
nein. Aber der Turbo läuft noch gut, habe auch noch nichts mit Pöl bedingten Schäden gehört. Was hast du denn da gehört?


__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
25.02.2007, 20:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
also auf den w201 (oder dieselmotoren ähnlichen baujahres, oder bauweise) noch ncihts, aber ich hab gelesen, dass man bei neueren Turbo´s unbedingt das PÖL vorheizen und/oder (je nach motor) verdünnen.

lg resol

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
26.02.2007, 23:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ja, das stimmt, das hab ich auch gehört. Ich hab aber auch genauso gehört, daß es dem Turbo nicht zusetzten soll... ?( :grübel: denke mal das sind hauptsächlich Meinungen, denn Erfahrungen.
Ist aber sowieso besser, das Pöl zu heizen...

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
27.02.2007, 17:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
von usercar "mb201":


# optimierte Spritzufuhr
# Kraftstoffvorwärmanlage
# Kraftstofftemperaturanzeige
# optimierte Vorglühanlage
# Remus Sportpuff


@mb201:
was meinst du mit "optimierte Spritzufur"????
war die Kraftstoffvorwärmanlage nicht serienmäßig drin ????
wo wird die kraftstofftemperatur gemessen ????
was hast du an der vorglühanlage optimiert ????
hat der auspuff nen KAT ????


lg
resol

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
27.02.2007, 20:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Der REMUS-Auspuff ist nur ein Endtopf und keine komplette Auspuffanlage, daher bleibt der eigentliche KAT unberührt...

__________________
Gruß

Brovning
27.02.2007, 20:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Sebstverständlich habe ich einen Kat! Bin doch jetzt mit Euro2! :D
Im Ernst, dem Kat ist das ganze ziemlich egal, der bleibt unbeeinträchtigt. Der Sportpuff ist wie Brovning sagte, nur ein Endtopf, hat also auch nix mit der Sache zu tun.
Die Spritzuführ habe ich so optimiert, daß er keinen Rücklauf mehr gibt, und somit Kraftstoff aus Vor- und Rücklauf angesaugt werden kann. Das erspart mir die Verlegung einer dickeren Spritleitung.
Die Vorglühanlage habe ich so optimiert, indem ich einfach den Temperatursensor von der Vorglühendstufe abgeklemmt habe, somit glüht der länger vor und nach, weil das Steuergerät auf Winterkaltstart eingestellt ist.
Und zur Wärmung nutzte ich den serienmäßigen Vorwärmer mit überbrücktem Thermostat, und einen Zusätzlichen Wärmetauscher.

Gedenkst du auch eine Umrüstung vorzunehmen?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
27.02.2007, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
ich hab erst schon mit dem gedanken gespielt, aber als ich mir die seite http://www.rerorust.de/ mal durchgelesenhab vor allem das wintertagebuch, hab ich mir das anders überlegt außer es ist minimaler aufwand.

wie is denn das mit dem aufwand bei deinen umrüst-aktionen ???

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
28.02.2007, 16:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
uwi besucht im Moment nicht das Board. uwi
also..fahre auch ne 200D schüssel......geht wunderbar im sommer mit salatöl....kann aber von 100% abraten...alles schon durch...50/50 reicht....auch im sommer kanns kalte nächte geben...und dann geht das bocken los....hihi
12.10.2008, 21:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Moo besucht im Moment nicht das Board. Moo
Auto: C200 (w202)
Wie sieht das denn aus, kann da jmd ne Sorte Öl empfehlen?
Zur Zeit ist wohl eher davon abzuraten, schaue grade raus da schneit es wieder -.-

Mittlerweile bei den Spritpreisen lohnt sich das ja wieder...

Mfg
12.02.2011, 11:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Jupp, je kälter, desto schwieriger ist es. Im Winter ist davon abzuraten reines Öl zu fahren.
Ich nehme immer das billigste Öl. Unterschiede soll es für den Betrieb nicht geben.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
12.02.2011, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
uwi besucht im Moment nicht das Board. uwi
suche auch noch ne feine Lösung...wie gesagt, im mom. noch alles Standart bei mir. Aber in kalten Nächten, springt er zwar morgens an (50:50 Pöl-Diesel) aber komm meist nicht weit....lach.....benötige dringend Lösung zur Vorwärmung :D
17.02.2011, 18:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.