Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 180 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Innenraumbeleuchtung und ZV

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             181 Besucher gerade online

Thema: Innenraumbeleuchtung und ZV

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo Forum,

bei meinem SLK200 Kompressor (Bj. 2001) funktioniert die Innenbeleuchtung nicht richtig. Sie müsste angehen, wenn ich das Auto öffne aber es bleibt dunkel. Manuell kann ich die Lampe einschalten.

Ebenso funktioniert die Zentralverriegelung insofern nicht richtig, da ich mit dem Schalter im Auto das Auto zwar komplett öffnen kann (nachdem ich losgefahren bin) aber sie schließt dann nicht wieder, auch manuell kann ich das Auto mit dem Schalter nicht verschließen. lt. Bedienungsanleitung müsste es aber so gehen.

Ich habe schon viele Beiträge in diesem Forum gelesen, die dieses oder ähnliche Probleme zum Thema haben. Demnach kann es auch an der Steuereinheit, die im Kofferraum rechts unten verbaut ist, liegen.

Kann mir vielleicht jemand schildern, was ich da genau machen kann oder muss, um ggf. dem Fehler auf die Schliche zukommen?

Danke.
*Uli*
08.11.2016, 13:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

schau mal hinten rechts neben dem Werkzeug, ob deine ZV Pumpe abgesoffen ist und die Kontaktstecker naß sind.

Da würde ich mal anfangen.

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
08.11.2016, 20:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Danke Mekkes,

bei mir ist die Punpe in Styropor eingebaut und darum eine Plastikhülle. Da war nichts feucht. Ausgebaut habe ich die Pumpe nicht, war sehr eng alles aber wie gesagt, Feuchtigkeit habe ich nicht gesehen. Falls du die Punpe meinst, die relativ frei zugänglich ist, also auf der rechten Seite hinter der Klappe, da ist alles rappeltrocken.

*Uli*
09.11.2016, 08:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Guten Morgen,

gestern habe ich versucht die Pumpe herauszunehmen aber das ist mir nicht gelungen. Ich habe zunächst das Werkzeug entnommen, dann den darunterlegenden Wagenheber und die Kunststoffaufnahme. Die in Plastik und Styropor eingepackte Pumpe habe ich dann nicht herausbekommen, es war so sehr eng und fest.

Gibt es einen Trick, wie man die Pumpe herausnehmen kann oder muss ich noch etwas anderes machen?

Danke.
*Uli*
11.11.2016, 09:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hmmm klingt komisch,

Kann man fanz einfach rausnehmen den Schsumstoffklotz.
Ist nix geklebt. Vielleicht dich naß geworden und pappt nun fest

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
11.11.2016, 09:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Danke, am frühen Nachmittag probiere ich es noch einmal. Gut zu wissen, dass man grundsätzlich nicht abreißen kann oder so.
11.11.2016, 10:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo,

gestern habe ich den Klotz rausgenommen (diesmal habe ich die Kiste deneben auch rausgenommen) und es ging dann ganz einfach.

Danach habe ich alle Kontakte abgenommen und mit Kontaktspray gereinigt (es war aber eigentlich nichts verschmutzt).

Leider geht das Licht immer noch nicht an, wenn ich die Tür öffne und auch das Verschließen des Autos über den Schalter am Armaturenbrett funktioniert nicht.

Hat noch jemand eine Idee für mich?

*Uli*
12.11.2016, 10:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
:rolleyes:Ganz banal evtl einer der Türlichtschalter...???

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
12.11.2016, 22:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Danke. Wenn ich bei eingeschaltetem Licht die Tür öffne, dann bekomme ich das entsprechende Warnsignal. Daraus schließe ich, dass der Schalter funktioniert.
Danke.
13.11.2016, 09:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Gibt ja noch zwei Schalter, einmal Kofferaumdeckel in der Drehnuß und an der Beifahrer Tür

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
13.11.2016, 15:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Danke, dass werde ich testen.
13.11.2016, 16:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo,
es ist (leider) so, dass beim Öffnen der Beifahrertür das Warnsignal nicht kommt, wenn das Lichr an ist.
Da liegt wohl ein Fehler vor
Und jetzt?
Danke
*Uli*
13.11.2016, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo,

mir ist noch etwas aufgefallen: Wenn ich den Schalter der Innenbeleuchtung nach rechts schiebe, um die Steuerung via Tür zu aktivieren, leuchtet die Lampe und geht nicht aus, wenn ich die Tür schließe. Wenn ich den Schalter nach links schiebe, dann bleibt die Lampe aus (so wie es sein soll).

Die Kabel an der Pumpe habe ich alle gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Danke.
*Uli*
24.11.2016, 13:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

also ich würde die Zwei Türschalter mal beben durchmessen. Klingt immer noch für mich danach....

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
24.11.2016, 17:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo,
finde leider nichts. Mittwoch geht er in die Werkstatt. Eine Werkstatt, die sich mit SLK auskennt (sagt sie). Bin gespannt.
Viele Grüße.
*Uli*
PS. Gibt es in Berlin SLK-Fahrer, mit denen man sich austauschen oder gegenseitig helfen kann?
28.11.2016, 17:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo,
die Werkstatt hat den Fehler nicht gefunden. Es scheinen also doch keine SLK-Spezialisten zusein.
Ich versuche woanders mein Glück.
*Uli*
30.11.2016, 14:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Hast du die Türkontaktschalter durchgemessen?

__________________
Gruß
SLK230

Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls

SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
30.11.2016, 16:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
Ulibea besucht im Moment nicht das Board. Ulibea
Auto: SLK 200 (r170)
Zitat:
Original von SLK230:
Hast du die Türkontaktschalter durchgemessen?



Hallo,
das muss ich noch machen. Ich habe aber nicht die ganz großen Kentnisse und bin auf Hilfe angewiesen. Entsprechend dauert es etwas länger. Ich werde berichten. Danke für die Hilfe.
*Uli*
01.12.2016, 10:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Hallo,
Türkontaktschalter ausbauen und dann mit dem Messgerät in beiden Stellungen des Schalters auf Durchgang messen.

__________________
Gruß
SLK230

Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls

SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
01.12.2016, 16:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hatte ich auch schon vorgeschlagen ;-) Ist meist der Beifahrer Schalter, warum auch immer ;-)

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
01.12.2016, 20:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.