Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 216 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Piep-Ton im E500

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             217 Besucher gerade online

Thema: Piep-Ton im E500

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
kiteheinz besucht im Moment nicht das Board. kiteheinz
Auto: E500 (w211)
Guten Abend,
ich hab nen E500, Bj. 2004. Da gibt's folgendes Prob.
Wenn ich das Auto starte, läuft er prima. Wenn ich dann selbst nach 500m abstelle und wieder starte gibts piep, piep---piep,piep-Töne.
Das alles 5-6 Mal.
Das Auto läuft einwandfrei, auch keine Fehlermeldungen im KI. Alles funktioniert reibungslos.
Heute hab ich ihn mal 4 Std vom Bordnetz genommen,aber ohne Besserung.
Vllt. hat jemand das auch schon so gehabt und hat nen Tipp für den unwissenden Saarländer.

Vielen Dank im Vorraus.

Heinz
20.11.2016, 18:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Was wird dabei im KI angezeigt? Töne kenn ich bei dem Wagen nur mit Meldungen ala Türen nicht geschlossen, Feststellbremse nicht gelöst oder eine SBC die sich meldet, dass man sie austauschen muss.

__________________
Unsere Autos
21.11.2016, 09:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
kiteheinz besucht im Moment nicht das Board. kiteheinz
Auto: E500 (w211)
Hallo,
in KI ist nix. Alle Türen sind geschlossen. Alles gut.
Wie gesagt, wenn ich starte kommt kein Ton. Sobald ich nach 500m nochmals starte, regt er sich auf. Wenn ich dann 5 Std. wieder starte kommt nix.

Heinz
21.11.2016, 19:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,

Meine Vermutung ist entweder etwas mit dem Gurten, war da nicht mal zusätzlich zur Anzeige im Ki auch ein Pipton?

Oder Defekter Ölstandssensor oder sowas.
Sonnst kenne ich auch keine Piptöne vom W211 außer bei gezogener Handbremse.
21.11.2016, 23:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Gurtpieper kommt aber schon nach ein paar km/h wenn einer nicht angeschnallt ist, schnelle piep Töne hintereinander. Und ohne Anzeige im KI auch nichts technisches.

Schwierig. Hast Du die Möglichkeit ein kurzes Video mit dem Piepton aufzunehmen mit dem Handy, gerichtet auf das KI?

__________________
Unsere Autos
21.11.2016, 23:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
kiteheinz besucht im Moment nicht das Board. kiteheinz
Auto: E500 (w211)
Hallo,
nach länger Testphase hab ich es doch noch geschafft, den Übelpiepser rauszukriegen.
Es kommt vom Comand. Wenn das Radio ganz kurz nach dem Start eingeschaltet, wird ist alles gut.
Das klappt auch ein paar Tage lang prima, aber irgendwann iss es wieder da.
Gibt's da was, was helfen kann?

Danke.

Heinz
05.01.2017, 22:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
kiteheinz besucht im Moment nicht das Board. kiteheinz
Auto: E500 (w211)
Zitat:
Original von kiteheinz:
Hallo,
nach länger Testphase hab ich es doch noch geschafft, den Übelpiepser rauszukriegen.
Es kommt vom Comand. Wenn das Radio ganz kurz nach dem Start eingeschaltet wird, ist alles gut.
Das klappt auch ein paar Tage lang prima, aber irgendwann iss es wieder da.
Gibt's da was, was helfen kann?

Danke.

Heinz


05.01.2017, 22:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Comand soll piepen? Hab ich noch nie gehört. Zudem wacht es schon auf, wenn der Wagen geöffnet wird und springt an, sobald Zündung 2 kommt, egal ob mit oder ohne Motor.

Wurde nun seit dem 20.11. mal der Fehlerspeicher angeschaut?

__________________
Unsere Autos
06.01.2017, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
kiteheinz besucht im Moment nicht das Board. kiteheinz
Auto: E500 (w211)
Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen.
Wenn ich bei eingeschaltetem Comand starte, piepst es. Sobald ich aber Comand ausschalte und wieder anmache piepst nix.
Wenn die Lautstärke gering ist, piepst es auch nur leise.
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Jedenfalls weiß ich, dass nix Dramatisches auf mich lauert.
Es ist halt auch nicht bei jedem Start, manchmal hab ich ne Woche Ruhe.
07.01.2017, 09:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Per StarDiagnose den Audioring neu anordnen und einen reboot machen lssen. Wenn hier das Comand einen Defekt hat, vielleicht ein Lüfter daran. Vielleicht hilfts.

Allgemeine Lösung: Massekabel der Starterbatterie mal 2-3 Stunden abklemmen. Damit setzt sich vieles zurück, vielleicht hilft das auch schon. Wenn nicht, obiges durchführen lassen.

__________________
Unsere Autos
08.01.2017, 00:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.