Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 222 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Kühlwasserthermostat S212 aber welches?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             223 Besucher gerade online

Thema: Kühlwasserthermostat S212 aber welches?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Hallo Sternenfahrer,

ich habe bei meinem S212 350CDI 4Matik mit 265 Ps Baujahr 12/2010 200Tkm. den Verdacht das mein Kühlwasserthermostat nicht mehr richtig arbeitet. Der Motor wird langsamer Warm, braucht mehr Diesel als sonst und die Temperaturanzeige zeigt teilweise auch nach längerer Fahrt nur noch 75 Grad an. Teilweise aber auch wieder die „Normalen“ ca. 85 Grad. Ich Tippe auf des Kühlwasserthermostat was ich auch gerne wechseln würde, Spätestens vor dem Winter.
Jetzt finde ich leide keine genauen Infos im Netz über die verbauten Kühlwasserthermostate für mein Fahrzeug, oder es heißt es passt nicht zu meinem Auto. Da das Fahrzeug nicht in den Listen steht oder mit meinem Bj. mit dem 231Ps Motor. Das Auto wurde nach den Listen erst ein oder 2 Jahre Später so gebaut wie ich es mit der Überarbeiteten 265Ps Maschine fahre.
Laut meiner Informationen aus verschiedenen Internetseiten habe ich erfahren das es das Kühlwasserthermostat bei MB nur komplett mit Gehäuse gibt. Auch haben die meisten Ventile die eventuell passen würden 92 Grad angegeben, soweit ich mich daran erinnern kann war die Anzeige immer bei ca. 85 Grad gelegen. Und was hat es mit dem angeblich nicht verbauten Warmlaufregler auf sich? (An meinem Aluminium Gehäuse ist ein Stecker montiert, für was weiß ich nicht?)

Hat einer von euch Zugang zu den Ersatzteillisten von MB? Es kann auch gerne Per PN erfolgen.

Auf dem eingebauten Teil ist die Nummer A 642200 XX 15 angegeben, die XX sollten Laut der Aussagen auf verschieden Seiten durch den Hersteller Markiert werden je nachdem welches Ventil innen verbaut ist, allerdings ist der wichtige Punkt nicht Lesbar.

Vielen Dank für euere Hilfe Gruß Reussi
16.04.2017, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Top 1000 HITSNET
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Reussi,

gebe mal hier deine FIN ein und klicke dich durch:

Klick mich

Alternativ kannst du mir auch deine FIN per PN schicken, dann schaue ich mal mit...... :top:

Schöne Osterfeiertage euch Beiden :wink:


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.04.2017, 21:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:top: Danke Jürgen für die Schnelle Antwort und den guten Link. :D

Gruß Reussi
17.04.2017, 00:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.