Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 127 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » mehr Oktan?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             127 Besucher gerade online

Thema: mehr Oktan?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
kiteheinz besucht im Moment nicht das Board. kiteheinz
Auto: E500 (w211)
Hi,
ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen Ihr so mit Super Plus oder höherwertigen Spritsorten gemacht habt.
Ich hab nen E500 W211 aus Bj. 2004.

Danke.

Heinz
20.07.2017, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ein Freund hat seinen E500 Vormopf bei Seidt Performance auf SuplerPlus optimieren lassen. Leistungsangaben habe ich natürlich nicht, nur seine Aussage: besserer Anzug, weniger Verbrauch und ein besserer Durchzug. Sperre ist in dem Zug auch mit raus gekommen, er hats aber glaube ich noch nicht ausgefahren.

Ohne so eine Optimierung bringt ein besserer Sprit eigentlich nichts.

__________________
Unsere Autos
21.07.2017, 14:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Heinz,

ich denke mal, das kommt auf den Motor sowie deine Fahrweise an.

Beim schwarzen Bonz mit dem M113 habe ich zwar keine Erfahrungen mit Super Plus 98 Oktan oder 102 Oktan Sprit, denn ich danke schon immer Super mit 95 Oktan.

Mittlerweile tanke ich sogar Super E10 (95 Oktan).....wogegen ich mich jahrelang gesträubt habe....allerdings merke ich mit meinem Alltagsfahrprofil auch damit keinen großen Unterschied.....das Dickschiff ist ja auch mehr der Autobahn-Gleiter und Höchstleistungen werden von mir eher selten abgerufen....

Bei meinem Motorrad (2 Zylinder mit 1450ccm) merke ich dagegen einen deutlichen Unterschied.....und dort sogar Unterschiede bei der Spritmarke....

Normalerweise tanke ich da Super mit 95 Oktan oder SuperPlus mit 98 Oktan......dabei merke ich keinen Unterschied......

Nun habe ich letztens mal Aral Ultimate mit 102 Oktan probiert....damit läuft das Moped runder und besser im Anzug und zieht deutlich besser durch. Ganz so wie es Spookie auch beschrieben hat.

Dann habe ich auf einer Tour (250km) einmal Shell V-Power mit 100 Oktan ausprobiert.....und das Bike ist total unrund gelaufen und hat sogar Zündaussetzer gehabt, sodass ich froh war, mein Ziel und damit die nächste Tankstelle zu erreichen.....dort wieder Super mit 95 Oktan aufgefüllt und der Spuk hatte sofort ein Ende.....

Mein Fazit für dich: Einfach ausprobieren....Tank möglichst leerfahren und mal 102-Oktan-Sprit einfüllen, dein normales Alltagsfahrprofil fahren und auch mal auf die Autobahn.....

Bin schon mal auf deinen Bericht gespannt.... :wink: :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.07.2017, 19:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
kiteheinz besucht im Moment nicht das Board. kiteheinz
Auto: E500 (w211)
Moin,
also ich gestern Abend 102 Oktan von Aral getankt, bin ca 100km gefahren. Unterschied hab ich keinen verspürt. Der Tank war vorm Tanken schon auf Reserve.
Aber mein Jüngling hat nen 116i von BMW. Der sollte mit Super fahren. Von wegen, das Ding muß 98 Octan haben.
Wie kann ein so renomierter Hersteller Super empfehlen?
Wahrscheinlich ne Verkaufsstrategie.

Schönes We.

Heinz
22.07.2017, 11:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
An einem Serienwagen ist das auch eher eine subjektive Meinung. Ohne eine Abstimmung auf den besseren Sprit wird sich da bis auf ein größeres Loch im Geldbeutel und das eigene verbesserte Gefühl nichts tun.

__________________
Unsere Autos
24.07.2017, 09:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.