Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 275 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Luftfederung??? am E500

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             276 Besucher gerade online

Thema: Luftfederung??? am E500

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
kiteheinz besucht im Moment nicht das Board. kiteheinz
Auto: E500 (w211)
Hallo,
ich hab an meinem Auto das Problem,
dass er am Display nach 300m Fahrt das Auto von der Seite anzeigt und nen Pfeil in der Mitte des Autos, der nach oben zeigt.
"Werkstatt aufsuchen".
Nach 4 km Fahrt iss alles gut.
Kann das der Luftkompressor oder halt nur der Schlauch sein?
Wieviel Zeit braucht ein richtiger Schrauber, um den Kompressor zu tauschen etwa?

Danke und ein"Frohes Neues"

Heinz
04.01.2018, 22:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Frage ist, ob was im Fehlerspeicher steht.
Hier können die Luftbalge, Kompressor, Verbindungsstücke Hinterachse oder anderes die Gründe sein. Vielleicht steht ein Hinweis drin, um der Sache näher zu kommen. Facebooks Gruppen sind voll mit Airmatic Problemen an alten Fahrzeugen. Man merkt das Alter.

__________________
Unsere Autos
05.01.2018, 02:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,

Die Anzeige geht an wenn der Kompressor nicht 100% dicht ist. Dies ist bei 99% immer der Fall.
Er benötigt eine bestimmte Zeit um das Fahrzeug hochzupumpen, und während der Fahrt zu halten, schafft er das nicht in der Zeit geht im Ki die Anzeige an mit dem Pfeil.
Abhilfe bringt nur ein Tausch des Kompressors der schnell ausgebaut ist.
Bei Tausch auch den Kompressor Halter mit erneuern , weil die Gewindebolzen gerne abbrechen beim festziehen. Der Halter kostet glaube ich 37 €.
Hier würde ich nur ein Original MB Kompressor empfehlen, es gibt zwar nur ein Hersteller der die Dinger baut aber Qualitativ sind die von MB mit dem Jähren verbessert worden und kosten bei MB fast das doppelte. Die dann ungefähr 5 Jahre halten.
Mittlerweile gibt es auch Reparatur Sätze, nur ob Sie danach dicht sind ist fraglich.
04.02.2018, 02:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
kiteheinz besucht im Moment nicht das Board. kiteheinz
Auto: E500 (w211)
Hallo,
ich hätt jetzt fast vergessen zu erzählen, was es war.
Der liebe Marder hat sich einen Knochenvorrat im Innenkotflügel angelegt und dann noch gerade mal 2 Luftleitungen perforiert.
430Euronen war dann wider alles gut.
22.02.2018, 23:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.