Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 150 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Alter Benz und Umwelt-Plaketten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             151 Besucher gerade online

Thema: Alter Benz und Umwelt-Plaketten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (4): [1] 2 3 4 | nächste »
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Na prima,

kaum bin ich von der A-Klasse auf meine E-Klasse BJ 96 mit 279 PS umgestiegen ...

schon fängt die Regierung an mit :

"120" auf der Autobahn .... :motz:

wo ich doch jetzt endlich mal über 200km/h fahrn kann

"Umweltplaketten" :motz:

Muss ich daheim bleiben falls ein Mercedes-Treffen mal in Frankfurt oder München oder in einer anderen grösseren Stadt etc. stattfindet ?

....

was gibts da überhaubt für bezahlbare Möglichkeiten ?


Ich bin sauer ! :motz: :motz:




__________________
www.bernd.name
09.02.2007, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Thema ist seit Jahren Gesprächsstoff, mal mehr mal weniger, das war noch zu Helmuts Zeiten aktuell...und es kam doch nie...und wird nun auch nicht kommen. Damit zerstören sie die Autoindustrie vollends, die wandern dann irgendwann ab, weil 120 jeder Smart erreicht...

__________________
Unsere Autos
09.02.2007, 20:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
geh doch mal bei HJS-Kat auf die www. da kannst du anhand deiner Schlüsselnummer sehen, welche Umweltplakette dein Auto bekommt, und wie du eine bessere bekommen kannst.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
09.02.2007, 20:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Besser scheint diese seite zu sein :

http://www.umwelt-plakette.de



__________________
www.bernd.name
09.02.2007, 21:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Vermutlich ruiniert uns der Staat letztlich ganz. Vermutlich brauchen wir bald ein Umwelt-Navi.
Gerade höhr ich, daß Rauchen am Steuer verboten werden soll ( bin überzeugter Nichtraucher) Aber was soll denn noch alles verboten werden? Vielleicht an die Nase fassen auch noch?
In der Zeit wo wir uns hier mit so einem Firlenanz rumplagen, kopieren die Chinesen bereits Produkte, die bei uns noch gar nicht auf dem Markt sind. Die Pole schmelzen weg, wir brauchen Umwelt-Plaketten. :wow:

__________________
Gruß,
mario
09.02.2007, 23:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Rauchen ist locker so gefährlich wie telefonieren am Steuer, muss man klar sagen. Telefonieren wurde verboten, Rauchen ist erlaubt. ABER - wenn man Rauchen verbieten will am Steuer, und das Raucherverbotsgesetz kommt, was machen dann Leute die schnell nervös werden bei längeren Strecken? Im Auto nicht mehr, an der Raststätte nicht mehr, hmmmm ok weit hergeholt der Gedanke.

Rauchen verbieten, heisst auch Essen und Trinken verbieten, Radio verbieten könnte ja auch ablenken, Mitfahrer dürfen nicht mit dem Fahrer sprechen, etc.

Witzlos...

__________________
Unsere Autos
10.02.2007, 00:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
War heute beim TÜV und dann hat mir der nette Dekra-Mann einen Link gegeben:
Dekra.de --> Zuteilung einer Feinstaubplakette

Ich bekomme Feinstaubplakette 4 (grün)! :driver:

__________________
Gruß

Brovning
13.02.2007, 11:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Ich bekomm auch grün!

Aber muss ich mir sowas hässlich großes grünes wirklich ans auto pappen??

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
13.02.2007, 12:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich bekomm auch noch grün :dance1:

Die Frage ist nur: Wie lange noch?? :grübel: ?(

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
13.02.2007, 14:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Ist euch schon mal aufgefallen, das von 18 bis 75 immer grün raus kommt? Beim Beziner??


Alle anderen Zahlen ergeben



Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
13.02.2007, 15:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Laut TÜV-Nord bekommen alle PKW LKW und Busse mit Ottomotor grün.

http://www.tuev-nord.de/39477.asp

Aber was soll das für ein Verkehrschaos geben, wenn die Diesel mit rot oder gelb dann vor irgendwelchen Verkehrszeichen stehen und nicht weiterdürfen? :grübel: :nein:

__________________
Gruß,
mario
13.02.2007, 15:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Top 1000 HITSNET
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Das ist so ein Käse :D

Naja, ich werd mir so ein Hässliches ding nich an mein Auto pappen!

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
13.02.2007, 15:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Gerade gelesen:

Kosten soll die Plakette bei TÜV und Zulassungsstellen 5,-€. Werkstätten die AU berechtigt sollen keine Preisbindung haben.

Zuwiederhandlungen sollen 40,-€ und 1 Punkt kosten.

__________________
Gruß,
mario
13.02.2007, 15:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Naja, vielleicht leg ich mir eine ins auto :D

Aber irgendwo hinbabbn tuh ich mir den mist bestimmt nicht :D

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
13.02.2007, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hab hier noch was gefunden, was in der Tabelle vom TÜV-Nord nicht berücksichtigt wird:Alte Fahrzeuge ohne Kat oder mit ungeregeltem Kat.

die neuen Plaketten

Es wird vier Schadstoffstufen für Fahrzeuge geben.

* Schadstoffgruppe 1 – Keine Plakette: Benziner ohne geregelten Katalysator bzw. auch manche ältere Benzin-Fahrzeuge mit 3-Wege-Kat. Bei Diesel Fahrzeugen: Alle Fahrzeuge mit Euro 1 und schlecher

* Schadstoffgruppe 2 – rote Plakett: Benzin Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator und Diesel-PKW ab Euro 2 bis Euro 5. Je nach Schadstoffklasse kommen die Fahrzeuge auch in Schadstoffgruppe 3 und 4

* Schadstoffgruppe 3 – gelbe Plakette: Durch Nachrüsten von Rußpartikelfiltern können Fahrzeuge um eine Stufe höher rutschen (z.B. von rot nach gelb)

* Schadstoffgruppe 4 – grüne Plakette: Die beste Schadstoffklasse. Hierzu gehören z.B. alle Benzin-Fahrzeuge mit geregeltem Kat.


Für Oldtimer hat man noch keine Lösung gefunden.



Müssen die Plaketten ab dem 01.03.2007 sichtbar angebracht sein?

Ob Sie die Umweltplakette, die teilweise auch als Feinstaubplakette bezeichnet wurde, an Ihrem Fahrzeug anbringen, können Sie selber entscheiden. Allerdings ist das Durchfahren einer Umweltzone ohne Plakette auch dann nicht erlaubt, wenn das Fahrzeug die Voraussetzungen zur Zuteilung der erforderlichen Umweltplakette erfüllt.



__________________
Gruß,
mario
13.02.2007, 16:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Euro 2 ..... Schlüsselnummer 26 ....

Gibt Grün

:top:

__________________
www.bernd.name
13.02.2007, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Grüner Aufkleber auf einem dunklen Auto, igitt, das ist doch eine Frechheit sowas X(

__________________
Unsere Autos
13.02.2007, 18:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
@ Spookie

Stimmt würde wirklich schrecklich aussehen! deshalb wäre es toll wenn es die Babbal auch in Wagenfarbe geben würden! =)


__________________
mfg
Manuel

13.02.2007, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Dank frischem Kat kann ich mich noch gerade so auf ROT retten :ja:
Aber für wie lange..... :( bei der nächsten Stufe darf ich dann draußen bleiben.. :motz:
Das heißt, wir dürfen dann kein Treffen mehr in einer Umweltzone machen =)

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
13.02.2007, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ab wann wird dann das hässliche Teil konkret Pflicht? ?(

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
13.02.2007, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (4): [1] 2 3 4 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.