Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 240 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Tipps für den Kauf 280 CDI

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             242 Besucher gerade online

Thema: Tipps für den Kauf 280 CDI

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Haddock besucht im Moment nicht das Board. Haddock
Auto: 280 CDI (w211)
Hallo,

ich werde mir heute einen 280 CDI, Bj 2008 ansehen. Der Wagen hat bereits 210k km runter und ist laut Verkäufer scheckheftgepflegt.

Da er nicht dazu geschrieben hat, dass die Inspektionen bei MB durchgeführt wurden, vermute ich mal, dass sie bei einer freien Werkstatt durchgeführt wurden. Heißt leider ja meistens, dass nur Öl- und Filterwechsel durchgeführt wurden.

Falls der Verkäufer keine Belege für die Inspektionen vorlegen kann, wäre das für mich allerdings kein Grund den Wagen nicht zu kaufen, solange ich keine Fehler finden kann.

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps, oder Links, worauf ich achten sollte und welche Reparaturen durchgeführt worden sein sollten, bei dieser Laufleistung? Ich konnte leider keine Inspektionspläne finden.

Wie würdet Ihr außerdem den Preis bewerten? Ich denke, dass 7.000 bis 8.000 Euro angemessen wären, wenn der Wagen eine vernünftige Werkstatt-Historie hat. Ansonsten, falls ich keine Fehler finde, 6.000 bis 7.000.

Der Wagen hat die Elegance Ausstattung, keine Hydraulic Federung, Voll-Leder, Alarmanlage, Schiebedach und 7G Automatik.

Ich bedanke mich schon einmal vorab für die Hilfe. ;)
12.05.2018, 08:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Top 1000 HITSNET
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

alle elektrische Helferlein ausprobieren und auch das Schiebedach mehrmals auf und zu fahren.....meistens wird die Pflege des Schiebedachs vernachlässigt....

Bei dem KM-Stand würde ich darauf achten, dass das Getriebe schon mindestens einmal gespült wurde. Wenn nicht, würde ich das in die Verhandlung einbringen. Eine Spülung nach T.E. sowie ein Ölwechsel vom Differentialgetriebe würde ich dann bei Gelegenheit machen lassen.

Bei einer durchschnittlichen jährlichen Fahrleistung von 21tkm sollte der Wagen schon jedes Jahr ne Werkstatt gesehen haben.

Auf Geräusche von der Vorderachse (Schlagen, Poltern, Knacken) und von der Hinterachse (Quietschen, Knarzen) achten...ruhig mal ein Stück unebene Strecke mit "alle Fenster offen" fahren.

Alle Belege durchsehen, ob die KM-Leistung plausibel ist.....in dem Bereich wird ja gerne getrickst...bei Zweifel, den oder die Vorbesitzer fragen....

Das Alter/die Version der Navi-DVD checken. Eine aktuelle von MB kostet ca. 150,-- Euro.

Hast du nen Link zur Verkaufsanzeige?

Halt uns mal auf dem Laufenden.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
12.05.2018, 11:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Haddock besucht im Moment nicht das Board. Haddock
Auto: 280 CDI (w211)
Danke für die Tipps. Hab jetzt einen 280 CDI aus erster Hand gekauft, der bisher nur bei MB gewartet wurde. Ich denke, da habe ich nichts verkehrt gemacht.

Von der Spülung wurde mir von nem KFZ Meister und Mercedes Fan abgeraten. Er meine, solange die Automatik vernünftig arbeitet, würde er die Finger davon lassen, da man evtl. mehr kaputt macht, wenn die Ventile sich beim Spülen verstopfen!? :grübel:

Bereue es allerdings bereits, dass ich einen mit Comand NTG1 und LWL gekauft habe. Jetzt muss ich Kabel verlegen. =)
20.05.2018, 09:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.