Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 208 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Elektronikprobleme am W212 - Ursachenforschung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             208 Besucher gerade online

Thema: Elektronikprobleme am W212 - Ursachenforschung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Cosmose besucht im Moment nicht das Board. Cosmose
Auto: E250CGIT-Modell (w212)
Hallo in die Runde,

mein Traumauto (S212 E250 CGI aus 2010) macht mir leider im Moment Sorgen.

Es begann damit, dass die ZV bei beiden Schlüsseln mit vollen Batterien erst nach einigen Versuchen die Türen öffnete... nach Motorstart "blitzen" manchmal Kontrollleuchten, wie z.B. die der Nebelschlussleuchte auf und einige Verbraucher haben Aussetzer. Z.B. geht der Blinker nur ab und an, die Klimaautomatik fällt teilweise alle paar Sekunden aus und geht wieder an oder das ILS scheint ab und an neu zu starten. Weiterhin zeigt das Comand ab und zu "Comand schaltet sich aus" ganz kurz an, bleibt dann aber eingeschaltet.

Die an der Zigarettenanzünderbuchse gemessene Bordspannung wechselt zwischen ca 12.7 Volt (Beschleunigen) und 14.x Volt (Segeln/Bremsen). Der Motor läuft ohne Probleme. Die wechselnden Bordspannungen sind nach meinen Recherchen gewollt.

Meine (freie, aber bisher sehr gute!) Mercedes-Werkstatt vor Ort hat nach Analyse die Vermutung, dass das "SAM vorn" einen Defekt hat.

Tatsächlich scheint das Fehlerbild sich zu verringern oder teilweise ganz weg zu sein, wenn man die Batterie für einige Zeit ab- und dann wieder anklemmt. Nachdem das Auto dann aber mal wieder einige Stunden verriegelt gestanden hat, sind die Probleme wieder vorhanden, bzw. können auch während der ersten Fahrt nach anklemmen wieder auftreten.

Es sind nicht immer alle Symptome gleichzeitig vorhanden.

Ich stehe derzeit noch vor vielen Fragen.

Was denkt Ihr, könnte dahinter stecken? Vermutet Ihr auch das vordere SAM? Falls ja, könnt Ihr mir behilflich sein, die korrekte Modellnummer des SAMs zu finden? Meine Werkstatt sagte mir, es koste 800,-€ und sei derzeit sogar gar nicht lieferbar.

Kann es noch andere Ursachen geben? Z.B. LiMa (Spannungsschwankungen, die träges Messgerät eventuell gar nicht erkennt?)

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende aus Berlin :danke:
Cosi
28.09.2018, 18:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.